Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENIundEMMA am 15.12.2008, 8:44 Uhr

Einfach zum Mäuse melken....

.......

find ich das Emma bis jetzt immer noch keinen Brei isst.

Langsam mach ich mir so meine Sorgen, jedesmal wenn ich ihr etwas Brei gebe bricht sie alles sofort aus.
Genauso ist es mit Hustensaft.
Irgendwann muss sie doch etwas anderes zu sich nehmen als Muttimilch oder?
Hat jemand damit erfahrung?
Nicht das sie irgend ein Problem mit der Speiseröhre hat.

Lg Maria

 
5 Antworten:

Re: Einfach zum Mäuse melken....

Antwort von maus05 am 15.12.2008, 8:51 Uhr

also janosch isst ja brei...aber hustensaft ist auch ne katastrophe, genauso flüssigkeiten aller art (außer muttermilch)...hast du mal fingerfood probiert? gedünstetes gemüse o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach zum Mäuse melken....

Antwort von Diana2008 am 15.12.2008, 9:20 Uhr

hallo maria ,

hm...kann dir ja da gar keine tipps geben, denn nico hat schon mit 4 monaten angefangen brei zu essen und das richtig gut.
wie war es denn bei deiner großen? vielleicht lässt du doch mal drauf schauen.

kochst du selbst?

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch wir sind noch sehr brei-entfernt!

Antwort von -Ursula- am 15.12.2008, 10:53 Uhr

nolan ist nun 7 1/2 monate alt, und würgt nur und fängt gleich an zu quengeln, ich habs auch erstmal aufgegeben mit brei. er ist propper mit seinen 10kg, und ist echt nicht drauf angewiesen.
eeetwas stören tuts mich aber auch so langsam, da ich ihn alle 2 stunden stille (schon immer) und sooo laaaangsam mal etwas seltener stillen möchte.
ich geb ihm nun jeden tag etwas zu probieren in die hand. mal brokoli, mal kartoffel, mal möhre, mal apfel, mal n zwieback oder n keks oder sonst was. immer in großen stücken. er lutscht immer dran, verzieht sein gesicht, probiert wieder, das alles 3 mal, dann schmeisst er das stück weg.. manchmal geb ich ihm auch n löffel mit etwas brei in die hand, man macht er anstalten wenn er was davon in den mund bekommt! sowieso, wenn der löffel in den mund kommt würgt er meist. ich hab dewegen nun einen extra kleinen, weichen, mit dem gehts schon besser, nun würgt er nur den brei raus, bzw, schiebt alles raus, was da so reinkommt in sein mündchen. aber ich lass ihn immer selbst machen, weil er sehr eigen ist. er ärgert sich schon, wenn ich ihm beim trinken helfe..
ich mach mir da nun auch nicht son stress. er wird schon essen, wenn er irgendwann hunger und apitit bekommt.. aber es ist einfach noch nicht soweit.. zähnchen sind auch noch nicht da und allein hinsetzen tut er sich auch noch nicht. er hat sich bisher auch nicht so sonderlich interessiert, für das was ich ess, oder den essvorgang an sich.
es kommt schon alles noch. eben alles zu seiner zeit!
untersuchen lass ich ihn erst, wenn er mit 1 noch würgt wie sonstwas. ansonsten halt ich alle strapatzen von ihm fern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach zum Mäuse melken....

Antwort von LENIundEMMA am 15.12.2008, 12:09 Uhr

Ich habe auch schon einiges Probiert.
Auch verschiedene Brei aber sie ekelt sich total.
Wenn ich jetzt mit dem Löffel ankomme dreht sich weg und macht überhaupt nicht den Mund auf.

Leider habe ich auch sone doofe Kinderärztin die das Stillen überhaupt nicht unterstützt. Eher meckert sich mich an das ich noch so lange stille

Naja mal sehn ab wann sie was anderes will, eigentlich wollte ich nur 8 Monate stillen.
Aber ich glaub daraus wird nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach zum Mäuse melken....

Antwort von bamel22 am 15.12.2008, 12:49 Uhr

Hallo Maria,

uns geht es fast genauso. Luise ist auch nicht sonderlich an Brei interessiert. Ich probiere nun schon seit 5 Wochen, ihr das schmackhaft zu machen, mal mit mehr mal mit sehr wenig Erfolg. Seit nun das Fleisch dazukam, macht sie den Mund gar nicht mehr auf. Nur Gemüse oder Gemüse-Kartoffel, da nimmt sie mir so ca. 50 gr. ab, bei Obst (Birne oder Apfel) würgt sie regelrecht. Ihr ist auch die Mumi am aller aller liebsten. Hab auch gestern zu meinem Mann gesagt, wahrscheinlich stille ich bis sie 5 Jahre alt ist, wenn das so weiter geht. Leider nimmt sie ja auch keine Flasche, d. h. ich könnte nicht mal auf Flaschennahrung umsteigen.

Na ja, aber irgendwann werden wohl auch unsere Mäuse das Brei - Essen lernen. (ich hoffe es zumindest!)

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.