Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamselin am 30.11.2008, 17:58 Uhr

breifrage , gerne auch an kaya unsere expertin *gg*

Huhu

Mein kleiner bekommt, seit "2 monaten" brei. d.h. erst seit 1 nem monat wirklich täglich und auch nen volles glas.

Nun ist das problem... er ißt mir wirklich rein NUR frühkarotte. ohne alles. keine kartoffeln dazu, kein fleisch, einfach nix. andere gemüsesorten verweigert er mir ebenfalls. Das nun egal, obs anfangsgemüse ist, wie pastinake und zuchini, oder mal was anderes wie brokoli oder spinat ...

wie kann ich es ihm langsam angewöhnen, das er auch mal was anderes essen müsste ? noch muss ers ja nicht, er wird am 3.12. 6 monate alt, manche babys bekommen ja erst mit 6 monaten den ersten brei. doch irgendwann wird auch gerade fleisch wichtig .

Wenn er mal was vom tisch bekommt, und es ist wirklichc EGAL was, das ißt er. er hat uns auch schon nen ganz mini stück (etwa so groß wie seine händchen) brötchen weggegessen. jaaaa wirklich gegessen *selbst erstaunt guck*

Soll ich irgendwann anfangen, ihn einfach am tisch mitessen zu lassen? (da ißt er wenigstens, scheinbar kocht mama besser wie onkel hipp und tante alete *gg* ) oder was soll ich tun? muss ich überhaupt was tun? *fragend guck*

Achja nach seinem brei trinkt er auch brav die empfohlene 100-150 ml tee (ohne zucker, nehme aufgußbeutel)

Lg

 
5 Antworten:

Re: breifrage , gerne auch an kaya unsere expertin *gg*

Antwort von Tina28374 am 30.11.2008, 18:41 Uhr

Also am Tisch würde ich ihn definitv nicht mitessen lassen! Das ist doch alles gewürzt und für so einen kleinen Kerl noch nix. Ich denke dass er einfach länger braucht um auf den Geschmack zu kommen. Amelie hat mir z.B. den selbstgekochten Gemüse-Kartoffelbrei nur so weggefuttert, aber als ich Fleisch dazu getan hab, komplett verweigert. Erst nach dem 6. Versuch mit ein und demselben Fleisch hat sie es gegessen. Hab halt immer den Gemüse-Kartoffelbrei extra gekocht und probehalber etwas Fleisch untergemischt. Als sie sich an den Geschmack gewöhnt hat, hab ich dann die Fleischmenge erhöht bis wir auf ihr "Tagessoll" gekommen sind. Koch einfach z.B. Kartoffeln extra und gib ein paar Tage lang immer nur ein bisschen was zu den Frühkarotten dazu, so wird er sich bestimmt an den Geschmack gewöhnen.

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breifrage , gerne auch an kaya unsere expertin *gg*

Antwort von mamaserina am 30.11.2008, 18:48 Uhr

also mein grosser , marc , der hat mit 6 mon schon ALLES vom tisch mitgegessen , alles ungewürzt und kleingematscht !

Marc hat nämlich auch die glässchen nicht gegessen ! Er hat es super vertragen ! Jana bekommt nun auch schon vom tisch mit, kartoffeln , spinat,kartoffelbrei , sie isst das supe !
Nur gewürzt sollte man es nicht geben , dann lieber ein wenig abschöpfen bevor man es würzt und denn iss gut !

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: breifrage , gerne auch an kaya unsere expertin *gg*

Antwort von ninsche am 30.11.2008, 19:30 Uhr

hm.. wenn du ihm essen vom tisch geben willst, dann wirklich ungewürzt. ich hab selber gekocht für meine beiden jungs, wollten sie beide nicht. dann gibts eben gläschen. is eh einfacher für mich.

wir hatten heut kartoffel, karotte und huhn, das mochte unser auch nicht sonderlich. hab ihm zwischendrin immer mal 'n löffel birne gegeben, das fand er lecker und hat dann auch wieder seinen brei gegessen.

ich denke, die beiden haben recht: er braucht noch etwas zeit, um sich an das alles zu gewöhnen.. nur geduld, das wird schon!

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja das weiß ich auch selbst

Antwort von mamselin am 30.11.2008, 20:04 Uhr

das man das dann nicht würzt ...

danke für eure antworten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja das weiß ich auch selbst

Antwort von Liv79 am 30.11.2008, 22:24 Uhr

Hallo ,

tu Dich mal nicht zu sehr ab! Luca war nun am Freitag 6 Monate alt und er bekommt nur seine Milch. Habe schon mit Gemüse angefangen aber nun mag er es nicht mehr.
Egal. dann halt in ein paar Wochen noch mal. Mein Pascal hat auch fast keine Gläschen bekommen sonder viele Sachen vom Tisch. Wie eh schon erwähnt hab ich halt mit weniger Gewürzen gekocht und gut war. Und auch wenn mal was gewürzt ist dann bringt es Deinen Kleinen sicher nicht um . Ich würde ihm seine Karotten weiter geben wenn er sie so gerne ißt und immer wieder was vom Tisch mitgeben.
Sei froh, sparst Du Dir den ganzen "extra Kochen-Kram" und auch die teuren Gläschen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.