Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 20.11.2008, 15:05 Uhr

Boah, sitz hier und muß gerade durchhalten....

... denn wir machen die Eingewöhnung mit Oma als Babysitter. Louis brüllt bei ihr auf dem Arm drüben, kann das garnicht mehr anhören...

Wie habt ihr das hingekriegt?? Ich mein, ich will nicht zu schnell wieder ins Zimmer rein, schliesslich muß Louis sich ja auch dran gewöhnen. Ich muß aber nachher auch zum Arzt, und glaub noch nicht dran daß ich da entspannt bei der Akupunktur sitzen kann. Er hat sie schon total oft gesehen und war auch oft bei ihr auf dem Arm, aber wenn ich aus dem Blickwinkel verschwinde sieht die Sache schon ganz anders aus. Und sie ist auch ein wenig ungeübt mit ihm, wenn er z.b. brüllt will sie ihn mit jeder Menge Spielzeug ablenken, was natürlich nicht klappt weil er wenn er so dermaßen brüllt garnicht mehr erreichbar ist für sowas. Ich geb ihr ja schon immer jede Menge Ratschläge, komm mir aber langsam wie die altkluge Mami vor der das sowieso keiner Recht machen kann.
Wie ist das bei euch abgelaufen, gabs da auch so eine Schrei- und Brüllphase am Anfang ...???

Eine etwas unglückliche Juli

 
4 Antworten:

Re: Boah, sitz hier und muß gerade durchhalten....

Antwort von maus05 am 20.11.2008, 15:11 Uhr

hallo

oh du arme

glaub dir dass das schwer ist. bei uns geht es bis jetzt. meine mutti hat schon ein paarmal auf janosch aufgepasst. einmal waren es 7h und bei ihr nimmt er sogar die flasche. ab januar passt sie ja ganztags auf ihn auf. bin gespannt wie das wird, langsam geht bei ihm das fremdeln nämlich los. warte erstmal ab, meistens kriegen das die omas doch gut hin.

meine mutti hat ihn letztens mal als wir bei ihr geschlafen haben ins bett gebracht. er hat wie immer geweint und ich saß unten kurz vorm nervenzusammenbruch. irgendwann ist er eingeschlafen. war dann nochmal wach, ich natürlich gleich hin, aber sie hat mich weggeschickt und er hat dann echt 3,5h bei ihr im bett geschlafen. dann hat sie ihn zum stillen gebracht. meiner mutti vertrau ich da echt. allen anderen (noch) nicht. er war auch schon bei meinem vati ein paar mal alleine für 2-3h, auch das klappt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bayjuli

Antwort von maus05 am 20.11.2008, 16:34 Uhr

und wie ist es denn gelaufen mit deiner mutti und dem kleinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, sitz hier und muß gerade durchhalten....

Antwort von Kaka_b am 20.11.2008, 16:57 Uhr

Puh, wir haben grad noch den Absprung geschafft BEVOR Sarah mit dem Fremdeln anfing, ihre Kindergärtnerin akzeptiert sie jetzt und heult nicht, aber wehe jemand andres nimmt sie mir aus dem Arm.

Dabei fremdelt sie jetzt nicht soooo stark, eigentlich ist sie ueberall und mit jedem ganz gluecklich, aber gerade abends, wenn sie muede ist, wird sie auf einmal recht Mama-fixiert. Z.B. wenn wir Besuch haben, der sie mal uebernimmt während ich in der Küche verschwinde - dann geht's los.

Echt schwierig - ich kann meine Maus auch gar nicht schreien lassen. Vor allem wird' s ja nicht besser, wenn sie bis zur Erschoepfung schreien.
Guck mal bei http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/stichwortsuche.htm?stichwort=Fremdeln, vielleicht findest du da was?

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ende der geschichte....

Antwort von BayJuli2007 am 20.11.2008, 17:09 Uhr

.... ist dann gewesen daß ich eigentlich los musste, und er noch immer gebrüllt hat auf ihrem arm. also kind in kiwa, raus bei dem scheißwetter und auf dem weg zum arzt ist er dann eingeschlafen, und sie hat ihn während ich drin war um den block geschoben. er hat jetzt auch die ganze zeit gepennt, ist eben erst wach geworden als wir durch die tür kamen.
es hilft nix, wir werden es jetzt 2x die woche so üben, akupunkturtermine hab ich noch genug, geht ja nicht anders. hoffentlich freundet er sich bald mit ihr an, sie wohnt um die ecke, sie liebt ihn auch total, es wäre wirklich ein segen.

so, ich bin nu fix und fertig, und brauch erstmal einen warmen tee. wie schön daß ich heute noch mit einer anderen mami ins kino geh (die papi`s passen auf), da freu ich mich drauf. louis papi ist zum glück ein toller papa und da klappt alles, eine sorge weniger...;-))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.