Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liv79 am 31.12.2008, 9:41 Uhr

Auch wenn ich nun eins drauf bekomme

aber ich wundere mich echt manchmal was einige Leute so mit ihren Kindern treiben: Traubenzucker zum Trinken und Zäpfchen zum Schlafen .
Meine Güte, lasst sie doch Baby sein und haut sie nicht mit irgendwelchen Medikamenten weg oder gebt ihnen süßes Zeugs zum Trinken!
Sorry, aber mir stellt es da alle Haare zu Berge!!!!
So, und nun steinigt mich oder stellt mich an den Pranger!

LG
Olivia

 
5 Antworten:

Re: Auch wenn ich nun eins drauf bekomme

Antwort von maus05 am 31.12.2008, 9:49 Uhr

guten morgen :)

ich glaube nicht, dass du hier gesteinigt wirst!!

aber sieh es doch mal von der anderen seite...z.b. bei uns...janosch isst nun seit ca 8 wochen brei....mittags und relativ schnell auch abends. momentan ist es so, dass er tagsüber kaum noch an die brust will. nur nachts. aber trinken ist echt ein problem. erst hab ich es ganz gelassen gesehen und gedacht, das wird schon kommen...ab nächste woche geh ich wieder arbeiten und stehe noch immer vor diesem problem. und ich denke einfach, es ist nicht gesund wenn er dann 7-8h nichts trinkt. deswegen versuch ich eben verschiedene möglichkeiten. und was ist so schlimm, wenn er ein paar tage wasser mit traubenzucker trinkt und ich den dann immer mehr weglasse...oder bei emi, die seit tagen durchfall hat und nichts trinkt...da wär es mir auch lieber sie trinkt "zuckerwasser", eh sie austrocknet.

oder mit dem schlafen. wie schlafen denn deine kinder so? janosch wacht seit er geboren ist mehrmals in der nacht auf. es waren mal "gute" zeiten, wo es nur 2-3 mal war und es gab richtig "schlechte", wo er jede halbe stunde wach war...und dann hängt er IMMER an meiner brust. habe es erst diese nacht wieder versucht ihn anders zu beruhigen...aber es geht einfach nicht. er ist immer im halbschlaf und kommt einfach nicht zu ruhe. vermutlich hängt es momentan damit zusammen, dass auch ich total aufgewühlt bin wegen der neuen situation ab montag...was ist schlimm daran ihm -mit etwas pflanzlichen- zu etwas mehr ruhe zu verhelfen? ich versuch es doch auch mit baldrian o.ä. wenn ich gar nicht mehr runter komme...leider hilft es weder bei mir noch bei ihm...

also, das war keine "anklage", sondern nur der versuch dir zu zeigen, dass es immer verschiedene sichtweisen gibt und man die auch betrachten sollte...

lg...julia, die die nacht mal wieder stundenlang wach war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich nun eins drauf bekomme

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 10:00 Uhr

Hallo Julia!

ICh kann Dich sehr gut verstehen, aber eines kann ich nicht verstehen: Die Kinder werden in ein Schema gepreßt weil die Mutter arbeiten muss oder einfach aufgewühlt ist! Vll. sollte man bedenken dass man als Mutter mehr auf die Kinder eingeht und nicht die Kinder auf die Mutter. Und machen sie das nicht dann gibt es halt was dass sie sich anpassen! Und auch pflanzliche Medizin ist Medizin!
Bei Durchfall oder ähnlichen Krankheiten ist es ja ok, aber einfach so weil das Kind sonst nicht trinkt! Ein Kind muss Brei essen weil es einfach so besser ist wenn die Mutter arbeiten geht.
Ich verstehe dass es auch Situationen gibt in denen man den Kindern was gibt was vll. nicht so gut ist.
Ich habe mit meinen Kindern schon einiges durch, glaub mir das. Und da ist Schlafmangel für ein paar Wochen das Wenigste!
Meine Kinder schlafen nun recht gut, wenn sie nicht krank sind. Aber auch wir haben Wochen wo wir einfach wach sind weil einer krank ist oder weil der Alltag zu stressig ist! Und das wird immer vorkommen, auch wenn das Kind ein paar Jahre alt ist. Aber deswegen Zäpfchen? Nein!
Lieber mal über die Probleme nachdenken und schauen sie zu lösen. Und wenn die Mutter ruhiger ist dann klappt es meist auch bei den Kindern..
Das ist meine Meinung.

Mal eine andere Frage: Wie hat denn die Bioresonanz angeschlagen? Wir beginnen nächste Woche Donnerstag damit...

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wenn ich nun eins drauf bekomme

Antwort von mo28 am 31.12.2008, 10:09 Uhr

jeder darf hier seine meinung haben...und du hast diese

traubenzucker und die elektrolyt lösung.....sind ein tipp von einem arzt......also kann es ja wohl nich schlimm sei....
bin die letzte die ihrem kind unbedingt süße sachen geben will.....arbeite in einer mud-kiefer.gesichtschirurgie...und weiß wie zähne aussehen können....also nich mit mir.....

aber emi hat durchfall und ich habe angst wegen dem austrocknen und wenn das hilft dann geb ich ihr das vorübergehend bevor ich im kh lande

die zäpfchen kenn ich nich.....aber wenn es hier welche gibt die ihren kiddis das geben wollen sollen sie es tun.....das is jedem allein überlassen

wünsche jedem noch ein guten rutsch ins neue jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mo

Antwort von Liv79 am 31.12.2008, 10:25 Uhr

Darum hab ich auch geschrieben dass bei Krankheit es ja was anderes ist.
Emi hat das schon ziemlich lange oder täusche ich mich da?
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und ein gesundes Jahr 2009!


LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liv

Antwort von mo28 am 31.12.2008, 10:30 Uhr

den durchfall hat sie seit einer woche......mal gucken ob das was bringt.......sie bekommt ja auch heilnahrung....

wünsch euch auch n frohes jahr 2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.