Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelies-Mum am 03.08.2009, 21:20 Uhr

Amelie ist ein Kitakind...

... und ich bin nicht so stark wie geedacht. Es nimmt mich mehr mit als gesdacht. Ich habe schon bevor ich die Kita betreten habe, die ersten Taschentücher voll gehabt. Und Amelie war sooo glücklich. Ich denke ich brauche mir da gar keine Sorgen machen.
Wir waren mit der Erzieherin alleine im Raum.
Amelie hat sich ohne Zögern sofort auf alles Spielzeug gestürzt.
Als sie mitbekam, dass im Nebenraum auch andere Kinder waren, haben wir mal die Zwischentür geöffnet und auch da ist sie ohne Zögern auf die anderen Kinder zu und hat gleich ein Stück Apfel mitgegesen.
Es ist wirklich alles Top und so liebevoll.

Aber ich bin doch innerlich nicht bereit mein Kind wegzugeben.
Obwohl ich weiß, das es für sie das Beste ist und sie sich auch wohlfühlt mit anderen Kindern. Und ich möchte sie ja auch in die Kita geben und bin glücklich, dass sie es so gut mitmacht.

Aber 4 Jahre haben wir auf unser Baby gewartet und nun ist sie gar kein Baby mehr. Sie ist groß und geht ihren ersten Weg alleine.

Ich weiß nicht ob Ihr versteht was ich meine.

(hab schon wieder feuchte Augen)

Naja nun wird es so sanft weiter gehen. Und ich muß mich auch so langsam auf einen anderen Tagesrythmus einstellen.

LG Alex mit der großen Amelie

Bild zum Beitrag anzeigen
 
1 Antwort:

Re: Amelie ist ein Kitakind...

Antwort von Cardetoblanco am 04.08.2009, 7:13 Uhr

Hey Alex!

Lass Dich mal

Ist schon schwer die Mäuse abzugeben, das ging mir ja schon so als sie 3 war damals. Wenn ich Fiete jetzt in die Kita geben müsste würde mir das genauso schwer fallen.

Aber sieh es positiv, Amelie macht das super mit und das ist doch die Hauptsache, oder?????? Als Chantal noch in den KiGa ging ist Fiete auch imemr sofort reingestiefelt und hat sich Spiele vorgeholt.
Hach, die Kleinen sind einfach goldig!

lg Sandra

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.