Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 01.09.2011, 21:38 Uhr

alleine spielen

können das eure kinder? wie lange? womit spielen sie dann?

bei janosch ist das echt tagesabhängig. er war die ganze woche zu hause, weil er anfing mit husten und da bin ich bei ihm einfach immer vorsichtig und da ich ja eh grad nicht arbeite, konnte er zu hause bleiben. dabei ist mir echt aufgefallen, dass es total unterschiedlich bei ihm ist. heute z.b. hat er vielleicht mal 10 min alleine in seinem zimmer was gemacht, ansonsten ging es nur "mama, spiel mal mit", oder er war da wo ich war und hat z.b. mit aufgeräumt oder beim küche wischen zugeguckt.
dann gibt es wieder tage, da verschwindet er in seinem zimmer und ich seh in ne stunde nicht. genauso auch die mischform von vielleicht 30 min :) manchmal setzt er sich auch in die stube und spielt dann da alleine oder wir fangen zusammen was an und er macht dann alleine weiter...aber es gibt eben auch tage, wo es überhaupt nicht geht, schon gar nicht, wenn ich es "verlange"...

 
2 Antworten:

Re: alleine spielen

Antwort von Muts am 04.09.2011, 17:42 Uhr

also bei Daniel hängt es auch ab, wie er grade "drauf " ist. Manchmal kann er recht lang allein im Wohnzimmer spielen mit Autos oder Duplos Bauen, dann will er wieder immer jemanden um sich herum haben oder begleitet mich auf Schritt und Tritt und schaut zu oder hilft wo es geht mit.


LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alleine spielen

Antwort von dani6 am 04.09.2011, 20:10 Uhr

ist bei uns auch Tagesformabhängig, wobei Ann-Sophie sich wirklich ganz ganz viel alleine beschäftigt, mit ihren Fingern spielt, sich rollt, und Gegenstände greift und beschaut.

Von meinen anderen Kindern kenne ich auch nur, dass sie sich immer sehr gut selbst beschäftigen konnten, allerdings waren sie ja so gut wie nie alleine. Wenn sie mal nur einzeln und alleine da sind, haben sie schon Langeweile, denn sie kennen sich eigentlich nur als 4er Pack bzw. Tobias hat von klein auf immer seine großen Geschwister zum spielen.
Das ist eigentlich auch bei Ann-Sophie so. Selten, dass sie mal ganz alleine was spielen muss, irgendeiner ist immer bei ihr und beschäftigt sich mit ihr oder beschäftigt sie.

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.