Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mo28 am 15.01.2011, 17:30 Uhr

absolutes chaos

hi mädels

bei uns ist hier das absolute chaos in der kita wie auch außerhalb....hier geht ein virus rum der bis zur lungenentzündung führen kann
nur mal als beispiel: emis gruppe (18Kinder) ist leer und von der kleinen krippengruppe liegen 6 im KH....es ist wirklich doll.....die meisten kinder fiebern trotz fiebersenker im KH mit über 40 fieber....die ellis dürfen sich anhören entweder schafft es ihr kind oder nicht.....emi liegt mit dicker bronchitis zu haus....sie ist echt krank
ärztin meinte ist aber kein bedrohlicher zustand......hatte gefragt wie gefährlich der virus ist...da es so viele kinder betrifft

lg monique die endlich wieder schlafen möchte

 
5 Antworten:

Re: absolutes chaos

Antwort von Kaka_b am 15.01.2011, 18:36 Uhr

So etwas ging vor Weihnachten bei uns rum, schliesslich hat es Sarah auch erwischt aber zum Glück genauso heftig wie kurz - einen Tag drauf war der Spuk vorbei. Dazu kam dann noch der Schnee, und letztendlich waren 3 Kinder da bei 10 Erzieherinnen, ist doch auch mal was :-)

Wünsche deiner Maus gute Besserung!

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes chaos

Antwort von Muts am 16.01.2011, 12:33 Uhr

Also ich denke, manche Eltern behalten ihre Kinder auch aus Angst / Vorsicht zuhause.
Vor ein paar Jahren ist so ein Virus bei uns auch rum gegangen, da war Marie noch im Kindergarten, aber wir blieben damals von schlimmerem verschont. Da waren auch viele Kinder im Krankenhaus.
Ich denke eben im Krippenalter sind die Kinder doch auch noch anfälliger und da breiten sich Viren ja auch sehr schnell aus!
Beim Kiga wo ich arbeite hängt "nur" das Schlild draußen, dass wieder Scharlach rum geht. Mal sehen, wie lang es diesmal bleibt ( letztes Jahr waren es Monate!)

Ich wünsche Emi gute Besserung und Dir bald wieder ruhigere Nächte.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes chaos

Antwort von ninsche am 16.01.2011, 13:47 Uhr

oje, das hört sich echt krass an .. in meos kiga ist auch grad scharlach, aber bisher wurden wir verschont.

dann wünsch ich emi gute besserung!!! kannst uns ja mal auf dem laufenden halten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes chaos

Antwort von dani6 am 16.01.2011, 14:14 Uhr

Hallo Monique,

ich wünsche euch erstmal ganz schnell gute Besserung.

Den Virus, den du da beschreibst, das ist der RS-Virus. Im allgemeinen schon sehr gefährlich, aber eigentlich nur bei Säuglingen und Immungeschwächten Personen/Kindern.
In diesem Winter ist der Virus allerdings sehr sehr aggressiv, die Krankenhäuser sind voll davon.

Ann-Sophie hatte im November eine RSV-Lungenentzündung, war auch 10 Tage im KH und es war ein paar Tage lang auch auf Messersschneide. Sie hatte allerdings auch noch dazu einige Komplikationen mitgenommen. In den 14 Tagen, wo sie krank war, hatte sie 1,5 kg abgenommen (bei 8kg Ausgangsgewicht, ist das ganz schön heftig, mit 6, 6 kg wurde sie dann entlassen) mittlerweile hat sie alles wieder aufgeholt.

Unsere anderen Kinder waren auch teilweise sehr krank und für 1 Woche wirklich bettlägerig krank.

Ich hoffe, dass es bei euch ganz schnell wieder gut geht und sich keines der Kinder weiter ansteckt, auch nach überstandener Krankheit, sind die Kinder erstmal noch sehr anfällig.

LG Daniela


http://de.wikipedia.org/wiki/Respiratory-Syncytial-Virus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolutes chaos

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 17.01.2011, 7:17 Uhr

Hallo Monique!

Ich hoffe, dass es Emi mittlerweile wieder besser geht - und Du wieder schlafen durftest...!

Das ist ja schrecklich, wenn es so viele Kinder getroffen hat! Bei einem Virus kann man ja auch immer nicht so viel machen!

Drücke Euch die Daumen, dass es ganz bald wieder besser ist!

GUTE BESSERUNG für Emi.

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.