Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 13.12.2008, 21:30 Uhr

@ liv

huhu!

wollt mal fragen, wie es deinen jungs geht.. hat sich der husten bei marcel gelegt? und was macht lucas auge?

romeo war die woche auch mal mit fieber zuhause. is immer noch erkältet, geht aber wieder. nu fängt liam an. is schon ganz heiser und verrotzt und hustet auch.

schönen abend noch!
lg nine

 
7 Antworten:

@ninsche

Antwort von Liv79 am 13.12.2008, 21:42 Uhr

Hallo ,

frag nicht nach dem Husten . Das Antibiotikum nimmt er nun seit Dienstag und besser wurde es zwar schon aber er hustet immer noch irgendwie. Manchmal mehr und manchmal weniger. Nachdem er ja den Spasmo Mucosolvan nicht vertragen hat (Arme und Beine haben gezittert, schweren Kopf) sind wir nun auf Singulair (eine Tablette die auch bei Asthma eingesetzt wird) gelandet. Er hustet Nachts nur noch wenig aber am Tag ist es schlimm. Wenn es nun nicht besser wird dann muss ich Montag mit ihm zum Arzt! Ich werde noch wahnsinnig wenn ich jemanden Husten höre, das kann so auf die Nerven gehen, kennst Du das ?
Nun höre ich gerade durch Luca`s Babyphone dass er wieder hustet...

Die Augen von Luca sind nun schön geworden und ich habe heute Nachmittag das letzte Mal getröpfelt. Mal abwarten wie es die kommende Woche wird...
Wenn es wieder kommt dann bestimmt diese Woche und ich hoffe nicht die Weihnachtstage.

Dann hat sich Liam nun also bestimmt von Romeo angesteckt, oder?
Bei uns gehen solche Sachen immer reihum, meist bleibe nur ich verschont. Mein Mann war nun flach gelegen mit Magen-Darm. Das hatten die Kinder ja schon.
Geht das bei euch auch immer reihum?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ liv

Antwort von ninsche am 13.12.2008, 21:52 Uhr



also früher war das bei uns immer so, dass ich nie das von meinem mann bekommen hab und umgekehrt. aber das haut leider nicht mehr hin. wir beide kränkeln auch etwas. also nix schlimmes, nur kratzen im hals und schnupfnase. aber nicht so schlimm wie bei den jungs.

ich denke schon, dass liam sich bei meo angesteckt hat. obwohl ich aufgepasst habe, dass meo nich so dicht an liam rangeht, aber das kann man ja doch nicht verhindern.

husten geht bei usn eigentlich, aber ich weiß auf jeden fall, was du meinst! dieser husten, den die jungs haben, hört sich echt schlimm an, aber die bronchien sind zum glück frei. zum glück is nächste woche der kiarzt ja noch offen, für den fall der fälle.. sollte es beim kleinen nicht besser werden, geh ich nochmal hin. nich dass wir weihnachten in der notaufnahme sitzen. das hatten wir schon oft genug mim großen durch.

magen-darm find ich echt schlimm! soll hier auch rumgehen.. hab mit ner freundin telefoniert, bei ihrer tochter sind von 23 kindern nur noch 10 in der gruppe. der rest war krank. hoffentlich bleiben wir davon verschont. wir hatten alle den norovirus letztes jahr - und das hab ich noch sehr gut im gedächtnis und will das nicht nochmal durchmachen.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Liv79 am 13.12.2008, 22:01 Uhr

Huhu!!!

Bei Marcel sind die Bronchien ja nicht frei und das macht mir Sorgen! Es ist immer das Gleiche: Husten fängt an uns schwupps geht es weiter auf Bronchien und Lunge und er hustet eeeeewig. Und dieser Husten ist bei uns dann IMMER da, weißt wie ich meine ?
Oja, was wir auch schon Notdienste am Wochenende oder Feiertagen in Anspruch genommen haben. Manchmal komme ich mir echt blöd vor, die werden sich oft denken "das Rindvieh könnte ja auch mal während der Woche kommen!!" . Aber nein, immer an Feiertagen...

Ich gebe daran schuld dass Marcel immer ganz viel mit dem Mund atmet. Er hat als 4-jähriger die Polypen raus bekommen und bis dahin immer mit dem Mund geatmet. Für die Bronchien Gift und das hat er sich leider angewöhnt.

ICh glaube man kann noch so sehr aufpassen und den direkten Kontakt vermeiden, diese Viren schwirren bestimmt überall herum .

Ich wünsche Liam gute Besserung! Hoffe es wird nicht so schlimm. Ich habe schon eine Hustenphobie !
Den Husten fürchte ich fast schon mehr als eine Spinne, und das mag bei mir viel bedeuten !!!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ liv

Antwort von ninsche am 13.12.2008, 22:10 Uhr

oh.. diese op hatten wir auch im mai. aber wir hatten noch nie was mit den bronchien bei uns war die schwachstelle immer magen-darm. und bis die polypen raus waren, hatte er im winter immer dauerschnupfen. husten ist aber auch nix tolles. v.a. wenn es dann ewig dauert und in der lunge ist.. habt ihr ihn mal testen lassen, ob er vielleicht auf irgendwas allergisch ist?

ich hebe diese notfallzettel alle auf. diese gelben, weißte? die man für den kiarzt bekommt. die sammle ich alle in meos babyalbum und die bekommt er dann später alle zu sehen! ich weeß ja och nich, wieso die kids immer am we krank werden oder sich an den feiertagen oder abends die wunden zuziehen. die haben da echt ein händchen für..

oh.. hustenphobie? na das soll was heißen. ich wünsch marcel alles gute! hoffentlich hat ers bald überstanden.. vielleicht wirds ja auch über die feiertage besser, wenn er nicht in die schule muss..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Liv79 am 13.12.2008, 22:17 Uhr

Mensch, ich habe die Zettelchen nicht aufgehoben. Das wäre eine gute Idee gewesen! Aber mein Mann und ich haben beschlossen dass wir uns bei unseren Kindern mal hinten ins Auto sezten (wenn sie einen Führerschein haben) und auch mal rumplärren ! Dann können sie mal sehen was sie uns immer damit angetan haben !
Magen ist auch eine Schwachstelle von Marcel. Wenn er geweint hat dann kam immer das ganze Essen mit hoch. Einmal verschlucken und aus war es . Das hat sich aber nun gebessert!

Meld mich die Tage wie es weiter geht bei uns...
Und Du drück Liam und sag ihm er soll bald wieder gesund werden !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ liv

Antwort von ninsche am 13.12.2008, 22:20 Uhr

jepp, mach ich! dankeschööön!

und wegen dem weihnachtskalender.. böse mami! aber ich kanns verstehen, hab auch manchmal heißhunger auf süßes. pack doch die leeren tütchen einfach wieder rein und sag ihnen, du isst sie später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Liv79 am 13.12.2008, 22:21 Uhr

Wäre auch eine Idee und für die Figur ist es auch besser !

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.