März 2008 Mamis

März 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cata am 24.04.2008, 19:44 Uhr

Hat schon jemand einen Pass fuers Baby?

Mich wuerde mal interessieren, wie die Vorschriften fuer die neuen biometrischen Paesse sind, gilt das auch fuer Babies? Braucht man spezielle Passfotos?
Fuer Marisol brauch ich gerade keinen dt. Pass, die kommt mit dem Ami-Pass ueberallhin, aber Annabels Pass laeuft aus. Sie ist 11, da muessen wir wegen der Fingerabdruecke persoenlich in Chicago erscheinen. Das Problem sind die Passbilder, ich hab naemlich keine Ahnung, ob die amerikanischen Fotos(andere gibts ja hier nicht) nun den dt. Vorschriften entsprechen.
Das Baby wollt ich eigentlich nur anmelden und die dt. Geburtsurkunde beantragen, den Pass brauchen wir nicht. Einer reicht ja, auch wenn sie zwei Staatsangehoerigkeiten hat.

Cata

 
4 Antworten:

re

Antwort von mami11111 am 25.04.2008, 9:18 Uhr

also meine kleine hat kein Pass. Der einzige der hier nen pass als kind hat,ist mein grosser,aber ansonsten keiner.

ist das in Deutschland pflicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kinder haben beide....

Antwort von Bübchen_2006 am 25.04.2008, 9:26 Uhr

eine Schweizer ID. Das ist ähnlich wie ein Personalausweis. Es sind ja kleine Doppelbürger und somit habe ich es mir einfach gemacht. In den D Pässen müssen biometrische Bilder drin sein! Gians und Remos ID hat zwar auch jeweils ein Foto (gerade guckend, mit offenen Augen ), aber das ist zum Glück nicht biometrisch. Die Bilder für Remo habe ich damals beim Fotografen machen lassen. Die Bilder für Gian habe ich selber gemacht. Den Stress wollte ich mir mit nem 6 Wochen alten Baby nicht nochmal machen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natuerlich nicht,

Antwort von cata am 25.04.2008, 14:47 Uhr

aber unsereins hat ja Hummeln im Hintern, wir reisen halt viel. Ausserdem leben wir ja in den USA, da sollte man als Auslaender schon alle Paesse haben.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Kinder haben beide....

Antwort von cata am 25.04.2008, 14:50 Uhr

Das denke ich halt auch, denn meist haben die Babies ja die Augen zu, wenn man unterwegs ist. Wenn man sie fuers Foto weckt, dann gibts Geschrei, und wie sieht denn das dann aus?
Ich muss aber demnaechst mindestens den Ami-Pass fuers Baby machen lassen, sonst kann ich nicht reisen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.