Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BeKo am 06.10.2008, 22:45 Uhr

wie sind eure Nächte?

Hallo,

ich höre immer wieder, dass viele Kinder schon seit sie 10 Wochen (oder so) durchschlafen.
Meiner wacht nachts eigentlich immer auf und ich stille ihn dann. (1 mal stillen, ansonsten bekommt er Wasser) Wie ist denn das bei Euch??

Er krabbelt, hat inzwischen 4 Zähne, zieht sich überall hoch, m liebsten wäre es ihm er könnte schon laufen :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: wie sind eure Nächte?

Antwort von KarinH am 07.10.2008, 15:08 Uhr

Cathy schläft seit einiger Zeit durch, auch schon in den ersten Monaten tat sie das ab und zu. Gestillt habe ich nachts so 1-2 mal am Anfang, jetzt höchstens mal in den frühen Morgenstunden. Ich gebe ihr aber ab und zu abends, wenn ich ins Bett gehe noch eine Flasche, da sie insgesamt nicht sonderlich viel ißt und wenig wiegt.
Zähne habe ich jetzt insgesamt 5 entdeckt und krabbeln ist noch nicht, auch nicht hochziehen etc, obwohl unsere Maus ja schon 9 Monate und ein paar Tage ist. Wird aber noch ;) , so kann ich sie noch besser unter Kontrolle halten ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte?

Antwort von sanni0200 am 07.10.2008, 22:26 Uhr

Nina geht ca. 18 Uhr ins Bett und schläft bis ca. 8 Uhr - kann mich also nicht beklagen :)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte?

Antwort von Maus3152 am 07.10.2008, 22:38 Uhr

Wie es die letzten Wochen war,hab ich unten schon geschrieben.Gestern war es so:20.00Uhr Flasche und dann ins Bett.Um 23.00Uhr wieder eine Flasche un dann um 2.15 wieder eine.Um 6.20Uhr war die unruhige Nacht dann endgültig zuende*gäääääähn*Und das jetzt wo Ferien sind grrrrrrr
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte?

Antwort von sosilka am 08.10.2008, 5:48 Uhr

Henrik schläft normalerweise von 18.30 - 05.30. Er bekommt vor dem Schlafen eine grosse Flasche und dann in der Nacht je nach Bedarf, normalerweise aber 2 Flaschen.
Ich bin es mir gar nicht gewohnt, überhaupt keinen Rhythmus zu haben mit ihm, bei dem Grossen hat immer alles auf Anhieb geklappt und wir hatten immer einen geregelten Tages- und Nachtablauf.

LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte?

Antwort von BeKo am 08.10.2008, 10:10 Uhr

hallo,

ja, hab irgendwie deinen beitrag gar nicht gelesen, aber jetzt weiß ich wie es dir geht :-)
ja, mein Kleiner ist gerade auch irgendwie nicht so ganz echt, nachts wacht er wieder öfters auf, und tagsüber darf ich es gar nicht wagen aus seinem Zimmer zu gehn, dann krabbelt er mir weinend und schimpfend hinterher.
In der Küche spielt er nicht, da hängt er nur an meinem Bein. Das ist auch anstrengend, da ist es mir lieber ich mach etwas in seinem Zimmer und er spielt schön mit seinen Sachen
Ich freue mich, wenn diese Zeit vorrüber ist :-)

Aber lustig ist es allemal, seitdem er 8 Monate ist, ist er richtig aktiv und so "handfest" und nun mit 9 Monaten kann man richtig was mit ihm anfangen (wenn er seine guten Tage hat)

Wünsche dir eine gute Zeit
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte?

Antwort von tuxus am 09.10.2008, 10:51 Uhr

Hallo,
ich war lange stille Leserin im Januarforum und finde es klasse, dass es ein nun "Ehemaligen-Forum" gibt!

Felix ist vor 3 Nächten in sein eigenes Zimmer umgezogen und nach der ersten "15 mal rüberlaufen-Nacht" waren es dann nur noch 6 mal und heute hat er von 23.00 Uhr (er kommt geht 20.00 Uhr ins Bett) bis 5 Uhr durchgeschlafen! Dann gab`s die Flasche und wir haben gemeinsam im großen Bett noch bis 8.00 Uhr geschlafen. Und wir genießen es so, nicht mehr nachts ins Schlafzimmer schleichen zu müssen, aus Angst ihn zu wecken...

Auch sonst ist er ein lieber Kerl, krabbelt viel, nichts in Hochziehhöhe ist mehr vor ihm sicher und Zähne hat er zwei.

Liebe Grüße,

Stephi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie sind eure Nächte?

Antwort von hazi am 09.10.2008, 11:29 Uhr

Bei uns ist es zur Zeit auch schlimm, Laura schläft seit ca einem Monat in ihrem Zimmer und ich hab heut nacht aufgehört zu zählen wie oft ich rüber gelaufen bin! Ich stille sie nachts noch und sie schläft meist von 21-9 Uhr, mit ca 4 mal stillen dazwischen. Sie hat bisher 2 Zähne und wagt die ersten Krabbel versuche, setzt sich schon allein hin ( aus der Bauchlage herraus). Am Tag spielt sie schon mal einige Zeit allein, aber nur solange ich in Sichtweite bin.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.