Januar 2008 Mamis

Januar 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora76 am 23.04.2009, 20:57 Uhr

Brabbeln

Sagt mal: Wie sieht das eigentlich bei euren Kleinen mit dem Brabbeln / Sprechen aus?

Es wird ja immer viel gesagt, dass Kinder, die motorisch etwas langsamer sind, dafür schneller brabbeln und umgekehrt. Die schnellen Läufer brabbeln später.

Trifft das bei euch zu? Was brabbeln eure denn schon so?

Mein Kleiner sagt ganz deutlich "Mama", "Papa", "Lala" (Musik), "Ba" (Ball), "GaGa" (Ente), "Kaka" (großes Geschäft eben *zwinker*), "DaDa" (wofür auch immer das steht *hihi*). Undeutlich sagt er noch "DiDi" (Teddy), "Daua" (Dora-Trickfilmfigur; seine Schwester steht drauf; weiß gar nicht wie ich das schreiben soll).

Ansonsten noch das Lippen-Brrr für "Auto. Manches setzt auch auch schon gezielt ein und plappert es nicht einfach nur nach.

Bin gespannt, wie's bei euch ist.

LG, Flora

 
11 Antworten:

Re: Brabbeln

Antwort von Bayern29 am 23.04.2009, 21:07 Uhr

Mein Sohnemann kann ja nicht laufen, redet dafür aber wie ein großer.

Mama, Papa, oma, opa, Hannah, Leni (für Leonie), Wawa (Hund), hunger, baden, schatzi, Süße, Füße, Nase, Hase, Tigger, PoohBär, Aja (ist er selbst) Mami, Auto usw. Dann macht er noch verschiedene Tierstimmen nach.

Na ja hat halt das Quasselgen von uns geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von roteeisblume84 am 23.04.2009, 21:10 Uhr

Meine Kleine sabbelt auch vieeeel...

Sehr bewusst:
"Mama", "Papa", "OooMA", "Ba" (Ball), "Aua" (Immer wenn sie mich ruft...heulig...kommt aauaaa dabei!)...uhhh so viel...

Wenn man sie ruft kommt immer:
"Ja?" oder "Jaaahaaaa"
"Nein" kann sie auch schon SEHR GUT!
Beim Schuhe anziehen sagt sie immer: "...zuuh"! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von krümelmama14 am 23.04.2009, 21:12 Uhr

mhh also mein kleiner läuft ja schon seit er 10 Monate ist! Sprechen tut er seit ca. 2 Wochen richtig viel! WUFF= Hund, GACKA= Hühner, Papa und Mama immer der der nich da ist! MA=Oma, HAMHAM=Essen LULU und ahaaha fürs Topfgeschäft! Mehr fällt mir grad nich ein, weiß auch nicht ob es richtig geschrieben ist alles.

Er zeigt auch viel durch gesten! Wie ist das bei euch? Wenn ich frag ob wir baden wollen reibt er sich den Bauch. So als ob er sich wäscht mit dem Schwamm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von dieDani am 23.04.2009, 21:21 Uhr

hihi...also bei uns trifft das nicht zu...wir sind auch mit 10 monaten gelaufen und quatschen wie ein buch...manchmal sogar schon 2 wortsätze...bsp:
wo ist der papa?- "papa aaabeit"
wem gehört der becher (der aufm tisch steht z.b.)? - "nina meins"
(kind hingefallen)...was is passiert nina? - "nina auaaa"
könnt noch mehr schreiben...kann mich jedenfalls nicht beklagen, das kind weiß genau, was es mir sagen will u sagt/zeigt mir das auch...genial find ich das ;-)

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von Jennx am 23.04.2009, 21:22 Uhr

Mein Sohn sagt "Mama" "Papa" "da" ...
Aber alles kann man nicht verstehen.. Babysprache halt
Und wenn er Autos sieht dann macht er "brrrr" voll süß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von Flora76 am 23.04.2009, 21:23 Uhr

Hab "JaJa" vergessen und "NamNam" (wofür wohl - Futter).

LG, Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von roteeisblume84 am 24.04.2009, 8:35 Uhr

Achso...Ja nee, meine Maus lief ja früh und brabbelt einem auch schon ewig die Kotletts ans Ohr!^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von Nightangel am 24.04.2009, 11:18 Uhr

liam läuft frei seit er 1 jahr alt geworden ist.

reden fängt langsam richtig an. mama, papa, nan (jan), aua, da (wenn er was haben will oder zeigen will) meins (wichtiges wort wenn man 2 brüder hat *ggg*) und das neueste lieblingswort ist lecker. voll süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von sanni0200 am 24.04.2009, 18:02 Uhr

Nina sagt Mama, Papa, Nina, Wawa ( Hund) Didi (Teddy ), BeiBei ( Tschüß), und lulul ( da ist es meistens schon zu spät...)

Ihr Lieblingswort ist EINE ( alles, was sie haben will)

Alles andere verstehen nur wir *lach*.....mit dem sprechen hat sie`s nicht so......

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von -jenny- am 25.04.2009, 10:34 Uhr

ja ich glaube schon das es bei uns zutrift.melissa redet/brabbelt;)schon lange hat aber erst vor kurzem angefangen zu laufen.
sie sagt:mama,papa,oma,opa,ba(=ball),horch(=hebt dann immer den finger und dann soll man das geräuch hören was sie da gerade hört),denn(=dennis),blua(=blume),wau-wau(=sie ahmt immer einen hund nach dann hechelt sie oder sagt wauwau),omatictac(=ihre uhroma),heiß,atta,jaja,neinnein,kita,tiga(=tiger)meine mama(aber da sagt die immer meine meine meine und irgendwann hängt sie mama dran:D)bitte(=heute das erstemal bitte brot),brot,durst,heia...
wir glauen das sie versucht jennifer zu sagen das hört sich aber ehr so an=dissiba(=meine mutter sagt immer jennifa[jennifer;)]) !
und glaube das sagt jedes kind schon DAAAA:D
finde es lustig das sie zB immer zum hund wauwau sagt.ich wollte meinem kind eigentlich beibringen die wörter richtig zu bennenen also zB hund nicht wauwau.unser hund bällt aber immer wenns klingelt und dann meinte sie immer horch dann haben wir gesagt der macht wauwau und seitem ist es kein hund sondern ein wauwau*g*jaja so is das wa:D aber soll sie machen irgendwann lernt sie es schon richtig=)
glg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brabbeln

Antwort von Hotsprings am 27.04.2009, 21:06 Uhr

Ich kann nun auch mitsenfen.

Ich komme heute nach Hause, Marc krabbelt mir entgegen und sagt:
Bye, Bye
Ich musste so lachen, meinte dann: Marc, das heißt Hi Mama.

Und später kam dann als der Fernseher lief sowas wie "Geil"
Schitt, ich glaub ich muss vorsichtig sein, was ich sage.

Und Ball hat er auch gesagt.

Hottie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.