Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M.K, -. SSW am 21.10.2006, 19:00 Uhr

3tes Kind...

Hallo zusammen,

Wir planen ein drittes Kind. Ich werde im Januar 36 Jahre alt!Die ersten Beiden sind nicht von meinem Mann, er hätte aber gerne noch ein Eigenes und ich hoffe, daß die beiden Ersten nicht hinten anstehen müssen!

Meine Fragen an Euch wären:

Ist jemand in meinem Alter, wie schnell hat es bei Euch geklappt? Mein Partner ist 41 Jahre!

Wie ist es mit Elterngeld? Kenne mich damit nicht aus?

Wie lange gibt es Erziehungsgeld?

Habe die Pille erst diesen Monat abgesetzt!

Wie haben Eure Eltern auf ein drittes Kind reagiert?Meine Mutter war geschockt, da sie Angst hat, daß die beiden Ersten benachteiligt werden, da ich so etwas schon erlebt habe!

Hat jemand von Euch auch eine Patchworkfamilie??

vg nicki

 
6 Antworten:

Re: 3tes Kind...

Antwort von Khmf69, 13. SSW am 21.10.2006, 19:45 Uhr

Hallo Nicki

Ich bin schon 4 mal Mama und bekomme jetzt mit meinem 2. Mann unser 5tes. Die Zwerge sind im Alter von 18, 15, 12 und 2 ½ Jahren.
Ich kann jetzt natürlich nur von uns sprechen, mein jetziger Mann hat alle 4 ganz arg lieb. Bei uns gibt es keine Unterschiede.
Ich möchte dich zu nichts überreden, dennoch wissen müsst ihr beide es und niemand sonst.
Lass dein Herz entscheiden.
Übrigens, ich bin 37 und mein Mann 47.

LG und ein schönes Wochenende
Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Kind...

Antwort von Marla2005 am 21.10.2006, 20:20 Uhr

Hallo,
ich habe mein erstes Kind mit 36 bekommen und jetzt wünschen wir uns ein zweites. Bin inzw. 39 1/2... Mein Mann ist 45!

Manchmal geht's im Leben halt nicht früher...

Viel Glück.

Liebe Grüße

Marla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Kind...

Antwort von M.K, -. SSW am 22.10.2006, 11:12 Uhr

Hallo,

Na, dann bin ich mal gespannt!
Danke für Eure Antworten!

Meine Mutter hat einen Schock bekommen, da eben mein Sohn keinen Papa hat,der sich je gekümmert hat und sieht nun meinen Partner als seinen Papa an, ob er dann nicht leidet??? Dazu ist er noch ein hypersensibler Junge ( hat u.s. Asthma) und hat schon viel im Leben mitgemacht. Sie befürchtet, daß mein Partner dann doch das Eigene bevorzugen wird, da es schonmal in meiner Ex-Partnerschaft so war ( war nicht der Vater des Kindes und hat meinen Sohn total abgewiesen!) Sie ist völlig von der Rolle...:-( und sagt immer, daß soll ich mir überlegen...das wäre doch nicht mein Ernst...

Den Platz hätten wir ja, Finanziell auch kein Problem. Derzeit ist meine Tochter im Kinderzimmer in unserer Whg (ca 95qm)untergebracht, was sicherlich nur Anfangs für 2 Kids ausreichen würde, da sie ja dann auch 6 bzw 7 Jahre älter ist/ wäre! Sie hat sich auf ihr eigenes Zimmer gefreut ( wir wohnen gerade ein 1/2 jahr zusammen!).Mein Sohn schläft auch Abends bei ihr im Zimmer ( sie hat ein Etagenbett), tagsüber ist er immer in seinem Zimmer und genießt es auch allein dort ohne kleine Schwester, welches sich im ausgebauten Keller befindet! Aufgrund seiner Ängste ( hat eben alles mit seiner Vergangenheit zu tun) kommt er Abends immer hoch zum schlafen und wir befürchten, daß dies auch noch eine Weile so gehen wird. Er ist gerade 11 jahre alt geworden und wir denken, daß er mit 14/ 15 sicher alleine schlafen wird!

Da das Haus meinem Mann gehört, wollen wir es dann so handhaben, daß, wenn wirklich ein Kleines kommen sollte, dies erstmal bei uns im Schlafzimmer wäre für das erste Jahr, dann bei meiner Tochter mit ca 2 Jahren schläft & spielt ( dann ist sie aber auch schon 7 bzw 8 Jahre), danach, mit ca 10 Jahren wird sie das Zimmer meines Sohnes bekommen und mein Sohn, dann ja mittlerweile 15/16 Jahre alt, bekommt dann die Whg unter uns ( ca 63 qm), die zwar dann getrennt von uns wäre aber wir es so vorhaben, daß wir dort im Wohnzimmer ein riesen Eßbereich für uns gemeinsam machen, wo wir alle immer essen und er dort sein Zimmer & eigenes Bad hat!

Was denkt Ihr, ob das alles so hinhaut?
Was würdet ihr tun, wenn Eure Mutter so reagieren würde?

Ich muss dazu sagen, meine Mutter wohnt 280km weit weg und hat meine Kinder alle 2 Wochen am WE zu Besuch, sie ist also eher selten hier!

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Kind...

Antwort von Khmf69, 13. SSW am 22.10.2006, 18:17 Uhr

Hallo Nicki

Meine Mutter hat bei meinem 4. Zwerg genauso reagiert. Dennoch war es bei mir noch ein bisschen anders.

Von meinem ersten Mann habe ich die drei „Großen“ , mit ihm war ich auch fast 10 Jahre verheiratet. Dann Trennung und Scheidung, da er sich für eine jüngere Frau entschieden hatte. Anschließend war ich sehr lange Zeit alleine. Hatte so richtig die Faxen dicke.
Wie es eben manchmal so ist, hab ich dann einen Mann aus dem Internet kennen gelernt. Mit ihm war ich auch eine ganze Weile zusammen. Muss aber sagen, er hat sich nie mit meinen Großen gut verstanden, machte ihnen ständig nur Vorwürfe und Vorhaltungen. Das ging mir verdammt auf die Nerven. Plötzlich war ich dann von diesem Mann schwanger. Die Schwangerschaft lief nicht so besonders. Bekam in der 14. Woche Blutungen und lag denn gut 18 Wochen in 3 verschiedenen Kliniken. Das Verhältnis zu diesem Mann wurde immer schlechter. Anstelle das er mir gut zusprach und mir zur Seite stand, war er der Meinung, er müsste bemitleidet werden. Kurz vor Weihnachten 2003 gab ich ihm dann den Laufpass.
Meinen jetzigen Mann, den ich geschäftlich schon seit Jahren kenne, hat mich in der ganzen Zeit als guter Freund durch diese Schwangerschaft begleitet. Letztendlich war er es auch, den ich gebeten habe bei der Geburt von Amy dabei zu sein. Ich muss dazu sagen, dass er ehrenamtlicher Notarztfahrer ist und ich mich einfach wohl in seiner Umgebung gefühlt habe. Amy kam als Frühgeburt, aber ohne jegliche Schwierigkeiten in der 32. Woche per Kaiserschnitt auf die Welt.
Er hat uns jeden Tag besucht, sich eben um uns „gekümmert“. Lange rede kurzer Sinn, ein dreiviertel Jahr später haben wir uns ineinander verliebt.
Was ich eigentlich damit sagen möchte und da kann ich wieder nur von mir reden. Mein Mann liebt die 4 Kinder alle gleich und da wird er mit Sicherheit auch keinen Unterschied machen, wenn Nummer 5 ankommt.

Traut euch doch einfach und lass es auf dich zukommen. Vielleicht ist es auch eine Chance für deinen Großen seine Ängste zu überstehen. Beziehe sie mit ein und glaube mir es gibt nichts schöneres.
Wenn du so große Zweifel hast, rede doch auch mal mit deinem Mann darüber, bestimmt lösen sich dann deine Ängste in Luft auf. Ich Wünsche es dir von Herzen.

Und was unsere Mütter anbelangt, können wir uns ja die Hände geben. Dennoch wissen müsst es immer noch ihr. Wir 2 hatten trotz unser Jahre uns nichts mehr gewünscht!!!

Noch einen schönen Abend und lass wieder von dir hören ;-)

LG Jacqueline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Kind...

Antwort von mammamia66, 8. SSW am 23.10.2006, 8:34 Uhr

Hallo,
also ich habe auch einige Erfahrungen sammeln müssen. Habe zwei große Töchter (19 und 12) aus vorherigen Beziehungen/Ehe. Als ich mich vor etwa 5 Jahren von meinem Mann getrennt habe, zog ich Hals über Kopf (die Umstände waren eine Katastrophe) mit einem anderen Mann zusammen. Er hatte einen großen Sohn im Haushalt und eine kleine Tochter, die bei seiner Exfrau lebte. Wir sind leider nicht unter einen Hut gekommen, da wahrscheinlich auch die Anpassungsphase gefehlt hat. Alle waren in einer großen Krisenstimmung, die Kinder verstanden sich nicht und wir Eltern hielten dann doch zu den eigenen Kindern. Die Beziehung zu dem Mann ging schnell in die Brüche. Dann habe ich mehrere Männer kennengelernt, die sehr gut mit meinen Töchtern auskamen. Das war mir auch immer wichtig. Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war alles anders. Noch nie hatte ich so einen Menschen kennengelernt, der sowohl mich als auch meine Kinder von Herzen liebte. Als ich mit ihm zusammenzog, ist zwar meine Große auch in eine eigene Wohnung gezogen, aber bis zum heutigen Tag kommt sie immer wieder gern nach Hause. Mit diesem Mann wuchs bei mir auch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind (er hatte kein eigenes bisher). Im letzten Jahr bekamen wir unseren kleinen Sohn und nun bin ich wieder schwanger.Natürlich ist der Kleine unser Sonnenschein. Das liegt aber eher am Altersunterschied, als an der Frage nach dem leiblichen Vater. Bei uns werden keine Unterschiede gemacht. Ich habe es noch nicht 1 Minute bereut.
Wünsche dir auch viel Glück bei deiner Familienplanung. Wenn es zwischen euch alles stimmt, dann auch in der ganzen Familie, egal wie groß sie ist. Wir sind übrigens 40 und 38 Jahre alt.
Liebe Grüße Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3tes Kind...

Antwort von Silke68, 26. SSW am 23.10.2006, 16:30 Uhr

hallöchen,
ich war 37,als ich mich mit meinem partner zu einem gemeinsamen kind entschloß.ich hatte die pille abgesetzt und war 2 monate später schwanger.es kann schnell gehen,es kann dauern.das ist bei jedem anders.

gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.