Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammamia66, 8. SSW am 18.10.2006, 8:16 Uhr

@babyfan

Hallo, dein Beitrag zum Thema Fruchtwasseruntersuchung hat mich sehr berührt. Es ist für mich die schlimmste Vorstellung, ein totes Baby zu bekommen und ich hoffe sehr, diese Erfahrung niemals machen zu müssen. Hatte das alles etwas mit der Untersuchung zu tun? Diese birgt ja auch ein Risiko, was mir große Angst bereitet. Bin zur Zeit sowieso in einem großen Gefühlschaos. Manchmal frage ich mich, ob es richtig war, nochmal ein Kind zu bekommen. Es wird bestimmt wahnsinnig anstrengend, weil mein Sohn ja auch jetzt erst 1 Jahr wird. Du hast ja auch 4 Kinder. Vielleicht kannst du mir noch ein paar Tipps geben??? Meine Großen sind ja schon 19 und 12. Waren im Prinzip alle Einzelkinder.
Das wollte ich diesmal nicht.
Gruß Dagmar

 
4 Antworten:

Re: @babyfan

Antwort von mamafürvier am 18.10.2006, 14:26 Uhr

Darf ich mich mal einmischen?

babyfan... eine wirklich traurige Geschichte. Da werden Erinnerungen wach die meine schlimmsten Alpträume in der SS waren.

Ich hatte in 2 von 4 SS eine FU.

Ich habe die 2 Kleinen im Abtsnad von 11 Monaten bekommen und kann dir sagen, daß es echt stressig wird und du solltest wenn du das Glück hast (hatte ich leider nie) auch mal Hilfe beantspruchen, denn die Mama bleibt schon etwas auf der Strecke.

Meine beiden Großen sind schon 18 und fast 20, ich bin 40 und die beiden Kleinen sind nun 2 3/4 und 3 3/4 Jahre alt... jetzt sit ne gute Phase, die stressigste Zeit vorbei und ich kann wieder etwas für mich sein.

Nr.4 war nicht mehr geplant aber im Nachhinein das tollste was passieren konnte. Kein Einzel-Nachzügler und es ist einfach süß die beiden so zusammen zu sehen wie damals die beiden Großen.

Alles Gute!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfan

Antwort von babyfan am 18.10.2006, 14:58 Uhr

Hallo Ihr Beiden ! Nein, der Tod von Theresa hatte mit der Fruchtwasseruntersuchung definitiv nichts zu tun. Als sie geboren war, sah man eindeutig, dass sie sich mit der Nabelschnur stranguliert hatte. So doof sich das anhört, ermutigt mich dieser Gedanke zum weiterprobieren. Wäre die Kleine gestorben, weil sie krank oder missgebildet war, würde ich es mir sicherlich genau überlegen, ob ich dieses Risiko nochmal eingehe. Trotz allem wünsche ich mir noch so sehr ein Baby, nur leider will es nicht so klappen, wie ich es mir vorstelle. Sicherlich können viele nicht verstehen, warum mir meine vier Kinder nicht genug sind, zumal ich auch im November 2005 schon eine FG in der 11. SSW hatte. Schwer zu erklären, aber da ist so ein innerer Wunsch da, nochmal ein Baby zu bekommen.
Viele liebe Grüße
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfan

Antwort von silke68, 26. SSW am 18.10.2006, 17:15 Uhr

hallo,mir wurde auch zu einer fu geraten,weil ich schon 38 bin.aber da mein baby ganz aktiv ist und wirklich ständig strampelt,hatte ich angst,daß es bei der fu " angepickst " wird und / oder ich es verliere.dann haben mir zwei bekannte erzählt,daß sie vn fällen gehört haben,bei denen die fu ergeben hat,daß die babys geistig behindert sind.aber die jeweiligen mütter konnte sich dann doch nicht zur abtreibung entschliessen.bloß gut.denn beide brachten kerngesunde babys zur welt.ich wünsche dir,daß du die richtige entscheidung triffst,alles gute,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babyfan

Antwort von mammamia66, 8. SSW am 19.10.2006, 7:53 Uhr

Hallo Maike,
also ich kann sehr gut verstehen, dass du dir noch ein Baby wünschst. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, dass Aussenstehende das nicht verstehen können, einen für verantwortungslos und dumm halten. Das ging mir schon bei meiner letzten Schwangerschaft so, als ich nach 12 Jahren nochmal von vorn angefangen habe. Aber man sollte, denke ich, solche Meinungen ignorieren, denn jeder hat andere Vorstellungen von seinem eigenen Leben. Dass es mit vielen Kindern nicht einfach ist, das weiss wohl jeder. Aber für mich machen die Kinder den Sinn des Lebens aus. Andere lieben eher die materiellen Dinge oder die Bequemlichkeit. Mein Mann und ich sind Menschen, die immer etwas Stress brauchen, obwohl es manchmal kaum zu schaffen ist. Wir haben neben den Kindern noch einen Bauernhof mit allem Möglichen, was so dazu gehört (von allem ein bischen für den Eigenbedarf). Dadurch können wir das fehlende Geld etwas ausgleichen. Wenn du auch so eine ähnliche Einstellung hast, solltes du auch noch ein Kind bekommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
Danke auch allen anderen für die Antworten. Das Forum gibt mir sehr viel.
Liebe Grüße an alle von Dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.