Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini am 03.04.2017, 10:47 Uhr

Update: Aufgeben?

Hallo Zusammen,
ich möchte mich noch einmal für eure Gedanken zu meinem vorherigen Post bedanken. Es ist wirklich schön, dass ihr mir geantwortet habt und eure Gedanken mit mir geteilt habt. Das hilft viel, weil ich so manchmal eine Perspektive auf Dinge bekomme, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Ich habe in der Zwischenzeit Kontakt zu einem Verwandten aufgenommen, der Chefarzt für Gynäkologie an einer Klinik in NRW ist.
Er hat vorgeschlagen, neben der Schilddrüse (die ist aber in Ordnung), die Blutgerinnung überprüfen zu lassen und eine Gebärmutterspiegelung vornehmen zu lassen, um zu überprüfen, ob ein Myom vorliegt oder eine Septum, das ist eine Trennwand in der Gebärmutter. Ich bin etwas überrascht, weil ich dachte, so etwas müsste doch im US darstellbar sein, oder nicht? Hat jemand von euch diese Untersuchung machen lassen?
Er sagte auch, falls wir s noch einmal versuchen sollten, dann direkt Uterogest 200 vaginal. Ich habe zweimal in der letzten Schwangerschaft danach gefragt, aber beide Ärzte sagten, dass würde nichts bringen.
Was sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße!
Andrea

 
13 Antworten:

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Ich34 am 03.04.2017, 11:11 Uhr

Hallo Andrea!
Ich finde es toll, dass Du es abklären lässt . Es kann nicht schaden und Euch in der Entscheidungsfindung nur weiterhelfen!
Ich habe auch eine Gebärmutterspiegelung hinter mir, allerdings kombiniert mit einer Untersuchung der Eileiter mit Kontrastmittel. Die Spiegelung war zwar unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Im US sieht man vieles nicht, bei der Spiegelung gucken die ja echt mit einer kleinen Kamera rein. Das ist schon sehr genau dann.
Bei Unterstützung, sprich IVF usw., wird (soviel ich weiß) immer mit Progesteron unterstützt! Die Dosierung ist sicher unterschiedlich, genauso wie das Präparat (Utrogest, Famenita o.ä.). Die Meinungen bezüglich der Wirkung gehen da ziemlich auseinander... Schaden tut es es aber bestimmt nicht. Vaginal eingeführt sind auch kaum Nebenwirkungen zu erwarten.
Wann soll es losgehen mit den Untersuchungen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Bambini am 03.04.2017, 13:06 Uhr

Hallo Ich34,
hast du keine Narkose bekommen bei der Spiegelung? Ich habe da unterschiedliche Angaben gefunden.
Ich weiss noch nicht, wann die Untersuchungen los gehen soll.
Ich muss mich ja vom FA überweisen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Hope-Love04 am 03.04.2017, 16:06 Uhr

Hallo Andrea
ich mische mich kurz ein ...
Es kommt drauf an, wo du die Gebärmutterspiegelung machst. Die einen machen es mit Narkose und die anderen können es ohne. Ich habe es in Tübingen an Uni-Frauenklinik machen lassen und die machen es ohne Narkose. War auch nicht so schlimm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Bambini am 03.04.2017, 16:45 Uhr

Dankeschön für die Info!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Ich34 am 03.04.2017, 19:46 Uhr

Dort, wo ich es habe machen lassen, läuft das auch ohne Narkose. Die Spiegelung war aber tatsächlich nicht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von nita83 am 04.04.2017, 2:52 Uhr

Hallo nein Septum lässt sich meist nicht auf dem US darstellen.
Ne Gebärmutter Spiegelung ist aber nicht so schlimm hab sie im September 2014 machen lassen und bin im Nov. 14 ss geworden.
Grund für die Untersuchung waren 2 FG innerhalb weniger Monate.
Gewinnung ist auch immer gut zu überprüfen allerdings schwanken die Werte zwischen ss und nicht ss deutlich.zumindest bei mir der Fall.

Ich habe in meinen letzten 3 ss immer progestan bekommen und Krieg es im Falle einer erneuten ss auch wieder allerdings dann in der 600mg Dosis.
Die fg hat es nicht verhindern können aber ich war mir sicher alles nötige getan zu haben.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Lotusblume84 am 06.04.2017, 22:53 Uhr

Gerinnung definitiv mal prüfen lassen. Sollte eigentlich schon viel eher gemacht werden. Habe eine Gerinnungsstörung, die u.a. auch Fehlgeburten verursacht. Wenn man das weiß und behandelt, sollte es keine Probleme geben. Habe letztes Jahr einen gesunden Söhne geboren. Alles gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Lotusblume84 am 06.04.2017, 22:56 Uhr

Ach ja, du sprachst von NRW: ich bin im Gerinnungszentrum Rhein Ruhr in Duisburg u.a.! Die haben richtig Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Bambini am 07.04.2017, 19:25 Uhr

Ich danke dir, dass du deine Erfahrung mit mir teilst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Bambini am 07.04.2017, 19:28 Uhr

Vielen lieben Dank! Leider ist nie etwas abgeklärt worden und ich habe jetzt viel Zeit verloren. Ich muss mal sehen, ob ich mich an die ganze Diagnostik noch einmal ran wage. Bin da hin- und hergerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Lotusblume84 am 08.04.2017, 18:40 Uhr

Viel Kraft und alles Gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von gabb2805 am 16.04.2017, 23:56 Uhr

Es ist wirklich besser alle nötige Untersuchungen zu machen um die Ursache zu finden. Bei mir war es sofort Schilddrüsefunktion. Ich habe aber alle andere auch gemacht, aber in großem und ganzem alles war in Ordnung. Ich kann dir nur viel Glück und Mut wünschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: Aufgeben?

Antwort von Dajanabauer am 31.05.2017, 9:43 Uhr

Ich wünsche dir viel Glück und drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.