Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hope-Okt2013 am 19.03.2013, 13:48 Uhr

Erfahrung

Hallo Ihr lieben "reiferen" werdenen Muttis. Ich bin neu hier, bisher nur Mitleserin, aber meine Angst hat mich heute dazu gebracht, mich hier anzumelden. Zuerst kurz zu mir. Ich bin dieses Jahr 40 geworden und habe einen süßen Sohn, der 2005 zur Welt kam. 2004 hatte ich eine frühe FG und auch 2011 eine FG. Seitdem haben wir probiert und nun hat´s endlich geklappt. Heute bin ich 9+5 und entwickle jeden Tag neue Ängste, was sein könnte, was passieren könnte etc. Das Problem hatte ich schon damals in der SS mit meinem Sohn und auch bei ihm bin ich mit allem ängstlich (liegt vermutlich an der FG die ich 2004 hatte). Aber ich habe hier auch als Mitleserin vorallem im Expertenforum gemerkt, ich bin nicht alleine so panisch. Nun zu meiner Bitte an Euch bezüglich meiner neuesten Panik. Mein Sohn muß täglich als Asthmatiker mit Flutide50mite inhalieren. Ich helfe ihm dabei, weil er es sonst nicht richtig macht. Die ganze Zeit habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber urplötzlich kam mir in den Sinn, was ist, wenn ich (weil ich ja daneben stehe) auch etwas davon abbekomme. Er inhaliert mit einem Inhaler, aber etwas geht davon bestimmt auch in den Raum. Ich habe ihm Expertenforum einen der Fachärzte schon gefragt, der meinte, so wie ich es beschreibe, könnte es dem Baby wohl nicht schaden, aber so richtig überzeugt bin ich auch von der Antwort noch nicht. Gibt es bei Euch bereits eine Mutti, die das in der SS vielleicht auch schon mit einem Kind durch hat und kann mir sagen, ob´s geschadet hat? Sorry für den langen Text.
Liebe Grüße Hope-Okt2013

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung

Antwort von Ostfriesenmama am 19.03.2013, 13:53 Uhr

Hallo,

mein Mann ist schwerer Asthmatiker und leidet immer noch an sehr starker NEurodermitis.
Den Inhaler benutzt er auch und oft Cortisontabletten.
Trotzdem konnte er mit mir im hohen Alter von 44 JAhren ein gesundes Mädchen zeugen und ich stand auch immer oft neben ihm wenn er das Zeug genommen hat.
Bitte mach dich nicht verrückt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung

Antwort von Hope-Okt2013 am 19.03.2013, 14:17 Uhr

Hallo liebe Ostfriesenmama,

vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Leider mache ich mich wirklich wegen allem Möglichen so doll verrückt und das wird wahrscheinlich nicht so schnell aufhören. Aber das Du auch öfter neben Deinem Mann gestanden hast, ist für mich schon leicht beruhigend. Leider findet man im Internet zu solch einer speziellen Frage, nicht die passende Antwort. Schön zu wissen, daß man hier Erfahrungen austauschen kann. Da ich nun ja angemeldet bin, werde ich bestimmt öfter mal in Erscheinung treten:o)
Bis dahin liebe Grüße an alle werdenen Mutti´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung

Antwort von cashew1, 7. SSW am 19.03.2013, 19:07 Uhr

Ich bin selbst Asthmatikerin und nehme diese Medikamente, kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung

Antwort von Hope-Okt2013 am 20.03.2013, 10:58 Uhr

Hallo Cashew1,

hab auch Du vielen Dank für Deine Antwort. Und Du nimmst auch Flutide und hast das Okay vom Arzt? Das würde mich dann ja wirklich schon zu 99% (ein Prozent spar ich mir :o)) beruhigen. Sonst hätte ich am Freitag noch die Frage bei Dr. Paulus (dort ist ja leider nur Freitags für Fragen offen) eingestellt.
LG Hope-Okt2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung

Antwort von Dachpappe am 21.03.2013, 7:22 Uhr

Hilft es dir eventuell deine Ängste in Relation zu stellen, oder vielleicht solltest du zu einer Therapeutin gehen, die dir Wege aufzeigt mit deiner Angst umzugehen. Ich glaube dass eher der Stress deinem Kind schadet, als die Ursache deiner Ängste. - >Da du so vorsichtig bist wirst du dich ja ohnehin ausführlich belesen haben, was geht und was nicht. Versuch auf deinen Körper und auf dein Kind zu vertrauen. Vielleicht kannst du auch, wenn du dich sorgst, etwas Falsches gemacht zu haben im Anschluss besonders lieb zu deinem Bauch sein. Viel Streicheln, gut zureden. Einfach damit du dich besser fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.