Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mia17 am 16.10.2019, 22:22 Uhr

Platzbauch

In diesem Forum sind ja mehrere die schon Kinder haben, deshalb Frage ich Euch. Ich hatte im Juni eine Uterusruptur 3 Wochen vor Termin, Kaiserschnitt und zwei Tage später einen ,,Platzbauch" , beide Nähte wurden in Vollnarkose wieder geschlossen. Meine Frauenaerztin meinte gestern zu mir es wäre alles super verheilt, aber eine weitere Schwangerschaft sollte ich nicht wagen. Ich kann mich damit nicht so recht abfinden! Ich bin zwar schon 39, mein Großer ist 5 und der Kleine jetzt 4 Monate, wir mussten lange auf Ihn warten!, aber ich hätte schon gern noch drittes Kind. Irgendwelche Erfahrungswerte???

 
8 Antworten:

Re: Platzbauch

Antwort von Windpferdchen am 17.10.2019, 8:30 Uhr

Hallo,

Du kannst einfach eine zweite Meinung einholen, das ist in diesem Fall wirklich üblich und jetzt der richtige Weg. Sogar mein eigener Gyn rät dazu, bei wichtigen Dingen eine zweite und notfalls sogar eine dritte Meinung einzuholen - und dann zu entscheiden, welchem Rat man folgen möchte.

Heißt: Mach‘ bei mindestens einem weiteren Gynäkologen einen Termin aus, schildere die Lage und lass Dich beraten. Davon erfährt Deine normale Frauenärztin nichts, wenn Du das nicht möchtest, und die Krankenkassen übernehmen das auch problemlos. Du kannst dem Arzt auch sagen, dass er Deine zweite Anlaufstelle ist, das ist normal.

Das Problem ist ja, dass Frauenärzte kein Team haben, sondern allein sind. Sie kennen sich außerdem nicht in absolut allen medizinischen Aspekten gleich gut aus. Sie haben keinen Chef, den sie mal fragen können, und veranstalten auch kein Konsilium, wie zum Beispiel Klinikärzte das tun: Die treffen sich manchmal zu mehreren, um einen Fall zu diskutieren und den Patienten hinterher gut beraten zu können. Deshalb ist auch bei niedergelassenen Ärzten die Möglichkeit der Zweit- oder Drittmeinung so wichtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzbauch

Antwort von Lennina am 17.10.2019, 10:08 Uhr

Hatte meine Schwester auch beim ersten Kind, den Platzbauch. Sie hat noch ein zweites bekommen, sogar nur knapp zwei Jahre später und es ging alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzbauch

Antwort von Maroulein am 17.10.2019, 15:31 Uhr

Bei dir besteht ja ein doppeltes Problem,die vorhergegangene Ruptur und der Platzbauch,am ehesten können das die Ärzte in der Klinik abschätzen wo du entbunden hast.

Meine Freundin hatte nach einer vorhergegangenen Op am Uterus in der darauffolgenden Schwangerschaft eine Ruptur, obwohl es halbwegs gut verheilt ist wurde ihr dringend von einer weiteren Schwangerschaft abgeraten,da ihr Uterus an vielen Stellen nur noch hauchdünn ist und der erste Narbe schon nicht gehalten hat.

Aber es spricht natürlich nichts dagegen sich eine weitere Meinung einzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzbauch

Antwort von mia17 am 17.10.2019, 22:38 Uhr

Meine Ärztin ist ca 60 und war früher im gleichen KH in der Entbindungsstation tätig in dem ich war, ich denke sie hat schon recht Zweifel anzumelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzbauch

Antwort von Cydney1 am 21.10.2019, 10:32 Uhr

ohne Dir zu nahe zu treten, sollten bei Zweit - oder Drittmeinung nix anderes raus kommen solltest Du für Dich persönlich abwägen wie gefährlich das wird. Da sind 2 tolle Kids die Dich noch brauchen.

Alles gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzbauch

Antwort von mia17 am 21.10.2019, 21:28 Uhr

Das ist mir klar, ich werde auch sicher nichts riskieren was das Leben meiner Jungs und mein eigenes bedroht! Ich wollte mich nur mal informieren ob denn überhaupt noch eine Möglichkeit besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzbauch

Antwort von Minnimiii-hit am 31.10.2019, 13:56 Uhr

Hallo, ich kann jetzt nur aus Erfahrungen einer Krankenschwester von intensiv erzählen. Ich würde dir raten mit den Ärzten zu sprechen die dich operiert haben wenn dies möglich ist. Denn wie es darin aussieht zwecks verwachsungen und sowas können nur die beurteilen die es gesehen haben. Ich persönlich kann dir davon nur abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Platzbauch

Antwort von mia17 am 01.11.2019, 23:16 Uhr

Was könnte denn passieren? Meine Frauenaerztin redet auch immer nur von ,,Verwachsu gen", was das bedeutet weiß ich, aber was wären die Risiken, das versteh ich nicht recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.