Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalu, Mama seit 3.7.. SSW am 04.08.2007, 10:27 Uhr

@zoealf

Hallo Zoe, ich war eine Weile nicht hier und habe oft an Dich gedacht, deshalb heute mal nachgesehen. Nun lese ich zu meinem Schrecken, dass Du eine FG hattest :-((( es tut mir so leid...
Aber ich möchte Dir Mut machen...ich hatte eine FG in der 12.SSW mit knapp 42 ...hörte damals auch zum ersten Mal, dass es in dem Alter häufiger vorkommt...nun es hat aber doch noch geklappt, wie Du weißt mit 44 und das ist auch bei weitem noch nicht zu spät aus meiner jetzigen Sicht. Ich habe mich immer darauf verlassen, wenn es nochmal sein soll, wird es klappen. Und wenn ich mir meine Kleine jetzt so ansehe, denke ich, sie wollte noch zu uns, und all die Altersbedenken habe ich sowieso schon längst über Bord geworfen, während der ganzen Schwagerschaft und auch aktuell merke ich nichts davon ...klar, mal abwarten, was ich mit 60 dann spreche, wenn mein Teenager hier ausflippt :-))) ich habe also einen guten Grund, jung zu bleiben, ist doch klasse !!!
Ich wünsche Dir alles, alles Gute ..Kopf hoch !
LG Lisa

 
3 Antworten:

Re: @zoealf

Antwort von zoealf am 04.08.2007, 11:17 Uhr

Hallo Lisa
das ist aber sehr lieb von dir geschrieben ! Danke Schön , wirklich !!! Ich versuche das ganze jetzt locker anzugehen - wenns passiert, passierts halt.. aber mein Alter macht mir - nur psychologisch - schon zu schaffen. Ich denke immer daran was die anderen sagen werden, von wegen "das arme Kind mit so einer alten Mutter" - "musste das denn sein " usw.. Schön , wenn du mir Mut machst, zu meinen Wünschen zu stehen ..
Vielen Dank und in welchem Forum kann ich dich finden ??

gruss
zoë

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zoealf

Antwort von Lisalu, nix mehr. SSW am 04.08.2007, 15:23 Uhr

Hallo Zoe, ich schaue lediglich ab und zu im Juli Forum vorbei...die nächsten paar Wochen allerdings sind wir unterwegs in Frankreich...
Übrigens ich hatte nach der FG auch ein paar "ÜZ" - ich dachte, es soll doch bitte sofort wieder klappen, wegen der Altersschranke. Erst nach einer Pause und Konzentration auf Job und Hausbau wurde ich spontan schwanger und hatte ab dem ersten Tag ein sehr gutes Gefühl. Ich war emotional völlig entspannt aber rational doch immer ein wenig skeptisch, ob es gutgeht. So nahm ich also die ersten 3 Monate Utrogest vag. (ohne ärztl. Rat, einfach weil ich das Gefühl hatte, es ist gut) und div. Tees, höhere Dosis Folsäure,und ging etwas öfter zum US solange ich die Bewegungen nicht spürte...es beruhigte mich einfach.
Ja und das Nachdenken, die Risiken...??? Hätte man mir mit 40 gesagt, dass ich dann doch 44 werde, hätte ich eine lange Liste von Bedenken zu notieren gewusst...aber...
absolut vernunftorientierte Entscheidungen kann man bei einem so menschlichen Ereignis auch nicht treffen, das Leben ist oft einfach Intuition. Vieles lässt sich nicht einkalkulieren, die Aufgaben löst man dann, wenn sie anstehen.
Ich schau so Mitte September wieder hier ins Forum...hoffe Dich wieder zu treffen...bis dann
Ganz liebe Grüße Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @zoealf

Antwort von zoealf am 06.08.2007, 9:02 Uhr

Hallo Lisa
- wo seit ihr denn in Frankreich ?? ich wohne in Südfrankreich ..und fahre in den Ferien nach Köln ...was machst du denn beruflich.;so viele Fragen ..Melde dich einfach,wenn ihr wieder zurück seit. bis dahin schöne Ferien euch allen und vielleicht gibt es ja im September schon neue Nachrichten;) bis dahin Gruss
zoë

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.