Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrysharonsoufianeluay am 18.07.2019, 15:06 Uhr

Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Hallo,
Och bin jetzt 43 Jahre alt und habe 2 Erwachsene Kinder aus erster Ehe und 2 kleine 2Jahre und der andere 9 Monate aus jetziger Ehe, ich muss dazu sagen wir haben 11 Jahre gebraucht bis es endlich mit dem 2 Jährigen geklappt hat nach viel Gewichtsverlust usw ist er spontan entstanden, mein Mann und ich haben uns immer viele Kinder gewünscht aber da das ja nicht klappen wollte wurde ich halt auch nicht jünger.. Nun der ganz kleine ist mit Clomifen im ersten Clomizyklus entstanden und nun hätten wir gerne noch ein drittes im Bunde, aber ich habe seit der Entbindung keine Periode bekommen bin nun zur Endokrinologie gegangen und hab mich checken lassen und die meinte ab zur klwu und periode auslösen lassen und mit clomi oder ähnlichem stimulieren nun sagte mir die nette Sprechstundenhilfe wir nehmen normalerweise niemanden mehr mit 43 jahren auf und die Kinder die sie haben reichen doch wohl.
Nun sie wird jetzt die Ärztin fragen
Sorry für den langen Text musste das mal irgendwo ablegen

 
37 Antworten:

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Titounet am 18.07.2019, 16:21 Uhr

Krass. Also wenn sie dir sagen würde, du sollst dir nicht allzu viele Hoffnungen machen aufgrund deines Alters, würde ich das ja verstehen. Aber ob du es versuchen möchtest oder nicht, ist ja wohl deine Entscheidung. Da würde ich doch glatt nach einer anderen Adresse schauen und notfalls etwas weiter fahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Lumpi8309, 24. SSW am 18.07.2019, 17:32 Uhr

Das finde ich auch ziemlich dreist.
Wieviele Kinder ihr bekommen möchtet, ist eure Sache.
Vielleicht schaut ihr wirklich nach noch einer anderen Adresse.
Das ist sehr anmaßend.
Mir wurde auch bei meiner letzten FG vom Frauenarzt gesagt, was ich denn in meinem Alter erwarten würde. Da war ich knappe 35 Jahre alt.
Ich habe sofort den Arzt gewechselt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Terrysharonsoufianeluay am 18.07.2019, 17:48 Uhr

Das erleichtert mich ungemein dass ihr das auch so seht wie ich, ich war vorher bei einer anderen kiwu aber da war es auch nicht wirklich angenehm, da wurde mir gesagt es müssten mindestens 20 kilo runter denn so kann sie keine Stimulation machen aber bin genau mit dem selben gewicht letztes jahr mit clomi schwanger geworden also es ist nicht so einfach alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von HeyDu! am 19.07.2019, 10:30 Uhr

Ich sehe es vollkommen anders und halte den Standpunkt der Klinik für vernünftig.

1. Ihr habt bereits Kinder, es klappt also.
2. Eine Kinderwunschbehandlung birgt gesundheitliche Risiken. Abwägung Notwendigkeit und Risiken.
3. Periode auslösen und Clomi verschreiben kann ja auch der normale Frauenarzt...

Wenn man bedenkt, dass man auf einen Termin in einer Kinderwunschklinik durchaus ein 3/4 Jahr wartet, sollte die Zeit denen zukommen, die tatsächlich gar keine Kinder ohne große Maßnahmen bekommen können.

Der Frauenarzt wird helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von HeyDu! am 19.07.2019, 10:43 Uhr

Der Arzt war ehrlich und deswegen wechselt man? Ahja. Jeder der in Bio aufgepasst hat, weiß, dass das beste Alter eben deutlich unter 30 Jahren ist und gut verlaufende Schwangerschaften mit 45 Jahren die Ausnahme und nicht die Regel sind.

Mist was Euch geschah aber der Arzt hat Recht, mit 35 Jahren ist das Risiko für Fehlgeburten eben schon erhöht. Man sollte da realistisch sein.

Was nicht heißt, dass man es nicht versuchen kann und soll, nur eben mit realistischem Blick. In der Regel braucht man mit steigendem Alter mehr Geduld und Kraft zum kleinen Glück. Dafür kann doch der Arzt nichts...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier geht's auch um die Kosten...

Antwort von Lillimax am 19.07.2019, 11:46 Uhr

Es geht hier für die Praxis auch um ein Abrechnungsproblem. In diesem Alter übernimmt die Krankenkasse nicht nur keinen Anteil der Kosten für eine künstliche Befruchtung mehr. Sondern auch die Kosten für die Diagnostik (Blutabnahmen, Hormonspiegel, Spermiogramm, Bauchspiegelung etc.) sowie für die Beratungsgespräche werden nicht übernommen. Das kann schnell sehr teuer werden, weil Ihr alles selbst bezahlen müsst.

Ich würde trotzdem nochmal anrufen und zumindest auf einem Gesprächstermin beharren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von basis am 19.07.2019, 12:09 Uhr

Mal unabhängig davon, ob es jetzt gerechtfertig ist, eine 43-Jährige mit Kinderwunsch abzuweisen oder ob die Kasse das zahlt oder was auch immer...

Es steht der SPRECHSTUNDENHILFE nicht zu, das zu beurteilen. Wenn der Arzt das in einem persönlichen Gespräch so darstellt ist das etwas anderes. Aber der Spruch "Sie haben doch schon Kinder, reicht das nicht?" ist schlichtweg unverschämt und von der Sprechstundenhilfe sowieso mal total unangemessen. Das geht die überhaupt nichts an und ein Arzt ist sie schon auch mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Mörchen17 am 19.07.2019, 12:14 Uhr

Ich denke mal, die Klinik ist wahrscheinlich schon sehr gut ausgelastet und möchte sich keine Patienten mehr "ans Bein binden", bei denen die Erfolgsaussichten alters- und evtl. auch gewichtsbedingt relativ gering sind und die "Kinderwunschzeit" üblicherweise auch schon abgeschlossen ist.

Ehrlich gesagt habe ich mit jetzt 42 auch nicht mehr in Erwägung gezogen, mich nochmal in die Kinderwunschbehandlung zu begeben; das Kinderwunschthema hat mein Lebensjahrzehnt zwischen 30 und 40 bestimmt, bis es dann endlich zu einem lebendigen Kind kam, und auch wenn ich es irgendwie schade finde, dass unser Kleiner Einzelkind bleibt, ist diese Phase für mich nun abgeschlossen. Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum man mit doch deutlich über 40 und bereits mehreren Kindern den dringenden Wunsch hat, sich in reproduktionsmedizinische Behandlung zu begeben. Das ist kein Spaziergang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Little My, 24. SSW am 19.07.2019, 12:15 Uhr

STOP, diese Tabelle ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen
Sie stammt von einer dänischen Studie aus dem Jahr 2000, bei der 634.272 Frauen und 1.221.546 Schwangerschaften über einen Zeitraum von 14 Jahren ausgewertet wurden. Insgesamt endeten 13,5% aller erfassten Schwangerschaften in einer Fehlgeburt. Dies unterteilte sich wie in der Tabelle dargestellt auf die genannten Altersgruppen. Quelle: https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/
Bitte vorsichtig mit solchen Zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von HeyDu! am 19.07.2019, 13:16 Uhr

Dann nimm halt ne andere Tabelle, steigendes Alter, steigendes Risiko oder bist Du anderer Meinung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Antwort von HeyDu! am 19.07.2019, 14:04 Uhr

Sprechstundenhilfen - egal bei welchem Arzt - sind immer befugt Dringlichkeit und Nutzen abzufragen/ zu "kontrollieren". Dafür werden sie bezahlt und wenn die Klinik keine Frauen ab 43 Jahren behandelt, dann ist das so. Da braucht man sich auch nicht beim Arzt rückversichern.

Altersgrenze, hat schon Kinder, jüngstes Kind 9 Monate, kann ohne großes Programm schwanger werden und Periode auslösen kann der Frauenarzt. Die Sprechstundenhilfe hat richtig gehandelt. Was soll die Fragestellerin in der Kinderwunschklinik?

Frauen neigen dazu empfindlich zu reagieren... Die Frau wird den Satz nicht mit Unterton gesagt haben.

"Sie haben doch schon Kinder, reicht das nicht?" ist bei den Fakten eine völlig gerechtfertigte Frage. Dafür geht man doch kein z.B Krebsrisiko ein... unverantwortlich den vorhandenen Kindern gegenüber.

Immer ein Schritt nach dem Anderen.

Frauenarzt hilft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprechstundenhilfe ? Das ist eine Medizinische Fachangestellte !!

Antwort von Himbeere2008 am 19.07.2019, 15:26 Uhr

So etwas respektloses.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechstundenhilfe ? Das ist eine Medizinische Fachangestellte !!

Antwort von HeyDu! am 19.07.2019, 17:03 Uhr

Oute mich da gern als Unwissende. Mir war die korrekte Berufsbezeichnung nicht bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Antwort von Tonic2108 am 20.07.2019, 18:26 Uhr

Du hast vollkommen recht. Sehe ich genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Bianca81 am 20.07.2019, 19:14 Uhr

Und ob eine mfa das entscheiden kann. Weil Die Ärzte das ihren Mitarbeitern sagen, wenn sie abweisen dürfen.

Ich entscheide am tel auch ob es akut ist oder nicht. Da können die Patienten mich noch so anblaffen.

Und ich finde es richtig eine ü40 Patientin abzuweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Antwort von Minnimiii-hit am 20.07.2019, 19:21 Uhr

Sehe ich auch ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechstundenhilfe ? Das ist eine Medizinische Fachangestellte !!

Antwort von basis am 20.07.2019, 20:25 Uhr

Respektlos ist es jemanden anzublaffen, dass er ja wohl genug Kinder hat, wenn sie sich ein weiteres wünscht und nach einem Beratungstermin fragt. Darüber informieren, dass der Arzt nur bis zu einem bestimmten Alter behandeln will kann man auch neutral und wertlos.

Eine medizinische Beurteilung steht ihr ohne volle Sachkenntnis so oder so nicht zu. Welche Ausbildung tatsächlich vorliegt weißt Du im übrgen genauso wenig wie ich. Der Terminus wurde von mir von der AP übernommen. Die KiWu Klinik, die bei meinem Endokrinologen angeschlossen ist hat an Telefon und Empfang zB Personal sitzen, das keine medizinsche Ausbildung genossen hat.

Ansonsten erschreckend, was man als "medizinisches Fachpersonal" meint sich menschlich rausnehmen zu dürfen. Unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Melwurm am 20.07.2019, 22:43 Uhr

1. Habe ich eine Frage: Stillst du dein Baby noch? Wenn ja, dann kann es sein, dass du deswegen noch keine Regel bekommen hast. Ich habe gehört, dass es über 1 Jahr dauern kann bis die Regel kommt.
2. Würde ich persönlich es erst noch mal auf natürlichem Wege probieren. Ich bin auch mit 43 ganz normal schwanger geworden und habe mit 44 meine Tochter bekommen. Auch ich habe noch weitere kleine Kinder. Ich habe mal irgendwo gehört, dass es auch in höherem Alter viel einfacher ist schwanger zu werden, wenn man noch lange davor ein Baby bekommen hat. Der Körper ist dann quasi noch im Training. Vielleicht brauchst du ja gar keine Nachhilfe.
3. Würde ich (wenn du lieber Hilfe in Anspruch nehmen willst und Angst hast, Zeit zu verlieren) mal mit jemand anderen in der Klinik sprechen als der unverschämten Sprechstundenhilfe. 43 ist ja nicht gleich 43. Wenn die hören, dass du erst entbunden hast, sagt jeder vernünftige Arzt, dass deine Chancen sicher besser stehen als bei einer 43jährigen, die das erste Kind bekommen möchte oder seit Jahren erfolglos versucht, schwanger zu werden. Wie viele Kinder du hast oder haben möchtest geht so einer frechen Hilfe gar nichts an. Normalerweise sollte man sich über so eine anmaßende Person beschweren. Im Zweifelsfall kannst du dich ja auch noch an eine andere Klinik wenden. Wenn man bedenkt, dass heutzutage 50jährige oder ältere Kinder bekommen, ist 43 ja wirklich nicht zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Melwurm am 20.07.2019, 22:53 Uhr

Selbst wenn irgendeine Statistik dem Arzt recht gibt, so muss die Realität noch lange nicht so aussehen. Ich wurde trotz aller statistischer Wahrscheinlichkeit mit 36 auf Anhieb schwanger, mit 39 beim 4. Versuch und habe unter 40 nie eine Fehlgeburt erlitten. Mit 41 und 43 endeten die Schwangerschaften zwar tragisch, aber trotzdem wurde ich auch mit 43 sehr schnell schwanger und bekam mit 44 eine gesunde Tochter. Alles gänzlich entgegen der Statistik!!!!
Nach der 1. FG hatte ich auch so einen anmaßenden Arzt, der mir Ähnliches erzählte und mich von oben herab abkanzelte auf die Art warum ich denn in meinem Alter noch ein Kind wollte und dass ich doch froh sein solle, dass mir die Natur ein behindertes Kind erspart habe und mir keine großen Hoffnungen auf ein Baby mehr machen solle. Den habe ich dann auch gewechselt - vor allem wegen der gefühllosen arroganten Art. Und mittlerweile hat sich erwiesen, dass er völlig unrecht hatte.
Übrigens hatte meine Oma sehr große Schwierigkeiten ihr erstes Kind zu bekommen und erlitt ganze 3 FG bevor sie 21 war. Ich kenne noch mehrere Fälle in denen es ähnlich war und viele Frauen die in den 20ern trotz aller Wahrscheinlichkeit ein Kind mit Trisomie21 bekommen haben. FG können also in jedem Alter geschehen. Mit 47 wurde diesselbe Oma übrigens vor über 40 Jahren auch entgegen aller statistischer Wahrscheinlichkeit und auf völlig natürlichem Wege noch einmal schwanger. Was mich stört ist diese gewaltige Arroganz, Überheblichkeit und kalte, gefühllose Art mancher Frauenärzte. Sie hatte völlig recht, den Arzt zu wechseln!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechstundenhilfe ? Das ist eine Medizinische Fachangestellte !!

Antwort von Melwurm am 20.07.2019, 23:11 Uhr

Und ich finde, du hast vollkommen recht. Egal ob Sprechstundenhilfe oder "medizinische Fachangestellte", die Aussage, dass jemand schon genug Kinder hat, steht dieser Dame nicht zu und ist unverschämt. Überhaupt kann diese Dame sicher nicht beurteilen, ob eine Kinderwunschbehandlung bei einer 43jährigen, die immerhin erst vor 9 Monaten entbunden und vor nur 18 Monaten schwanger wurde, erfolgsversprechend wäre - nur wegen der Zahl. Selbst wurde ich z. B. sehr schnell auf natürlichem Wegen schwanger und habe ein gesundes Baby bekommen, egal was die Statistik sagt. So etwas sollte höchstens ein Arzt beurteilen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Melwurm am 20.07.2019, 23:17 Uhr

Sehr kurzsichtig, eine Patientin nur deshalb abzuweisen, weil sie Ü40 ist. Es gibt viele Frauen, die auch über 40 noch problemlos schwanger werden können und Kinder austragen können, z. B. mich, die auch mit 43 ganz natürlich schwanger wurde und mit 44 eine gesunde Tochter bekam. Würden Sie mal Ihren gesunden Menschenverstand walten lassen statt nur stur und dogmatisch auf Ihren erlernten Regeln fest zu harren, würde Ihnen auffallen, dass die Frau erst vor 9 Monaten entbunden hat und vor 18 Monaten schwanger wurde und es deshalb vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass es noch einmal klappt - 43 hin oder her. Und die Aussage, dass die Frau schon genug Kinder hat und deshalb keine mehr wollen soll steht einer mfa nicht zu, mit anblaffen hat das nichts zu tun, denn es ist in dem Fall unverschämt was sich die mfa oder Sprechstundenhilfe da herausnahm und beschwerdereif dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Terrysharonsoufianeluay am 21.07.2019, 8:40 Uhr

@Melwurm
Nein ich stille nicht mehr, ich habe die ersten 3 Monate gestillt aber auch nicht voll.
Ich glaube ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und einen Gang zurück schrauben und erstmal der Natur vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von HeyDu! am 21.07.2019, 16:30 Uhr

Na dann soll sie wie Du auf natürlichem Weg schwanger werden. Du bist so bei deiner eigenen Story, dass Du gar nicht erfasst um was es inhaltlich geht.

Den Wunsch spricht ihr niemand ab. Sie braucht dazu einfach keinen Termin in einer Kinderwunschklinik. Kosten, Nutzen, Risiken.

Ps: 3 x deine Story reicht übrigens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Melwurm am 21.07.2019, 21:29 Uhr

Ich wünsche Dir und deinen Kindern alles Gute und dass es mit dem Familienzuwachs klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von jubilee80 am 22.07.2019, 15:57 Uhr

Hallo,
ich bin erstaunt über manch barschen Kommentar hier. Normal werden hier doch Frauen auch jenseits der 40 von den anderen ermutigt?!? Was ist hier anders?

Ich finde die MFA kann schon sagen, dass normalerweise keine Frauen ab 43 angenommen werden ABER die Wertung von wegen soundsoviele Kinder "reichen" steht eigentlich niemandem an.

LG Jubilee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Unterschied

Antwort von misses-cat am 22.07.2019, 18:04 Uhr

Liegt darin das sie zwei kleine Kinder hat .
Und sie Hormone nehmen will, diese Hormone haben aber auch Nebenwirkungen. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber es gibt das Risiko das sie durch die Hormone Krebs bekommt. Vielleicht sollte man sein Glück nicht herausfordern.
Wenn es so noch mal klappt traumhaft wenn nicht dann nicht.
Meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Felica am 22.07.2019, 18:46 Uhr

Anfang 20 die erste FG.

Mit 36 im ersten Zyklus nach Pillenabsetzung schwanger, Kind wird jetzt 7.

Mit 42 die 2te FG, schwanger wurde ich nach im 3ten oder 4ten Zyklus.

Mit 43 nun 2te Geburt, dauerte auch nur etwa ein halbes Jahr bis es wieder klappte.
Ach ja, anfangs Risiko für Tri21 oder so bei 1:35 oder so, nach Blick auf Nackenfalte usw meinte der Arzt trocken, Risiko ist gerade auf weit unter 1:200 gesunken. Ohne KiWu-Zentrum und Medikamente. Lediglich nach der 2ten FG wegen der Schmierblungen Bryophillium und mönchspfeffer.

So viel zum Thema Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Felica am 22.07.2019, 18:48 Uhr

Unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied

Antwort von Felica am 22.07.2019, 18:54 Uhr

Wie viele kennst du die die Pille nehmen, trotz der Risiken? Wenn man die Risiken kennt muss das doch jeden selbst überlassen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied

Antwort von jubilee80 am 22.07.2019, 19:33 Uhr

Ja das mag ja sein, aber das ist doch IHRE Sache und IHR Risiko..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied

Antwort von misses-cat am 22.07.2019, 19:52 Uhr

Ich nehme aus dem Grund auch nicht die Pille.
Wie gesagt für mich ist da der Unterschied, das die MFA unterirdisch reagiert hat ist klar umd muss man auch nicht noch mal erwähnen.
Die Ta wird sicher eine Klink finden die ihr hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Unterschied

Antwort von misses-cat am 22.07.2019, 19:53 Uhr

Natürlich ist das ihre Sache nur man muss dann halt mit solchen Kommentaren leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von reblaus am 23.07.2019, 12:56 Uhr

Ab und an liest man , dass spanisch Kiwuklinken kein Problem mit dem Alter haben. Sollte da noch Bedarf bestehen , würde ich über einen Urlaub nachdenken.

Und wenn der Frauenarzt Dich zum Periodeauslösen dorthin geschickt hat , wird er wohl nicht die Möglichkeiten haben ( wir hier von Anderen behauptet wird) .
Jeder muss wissen , wann wie und wo er sich reproduzieren will , mal ganz technisch ausgedrückt.
Also Kopf hoch und geh DEINEN Weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Maikindchen, 36. SSW am 25.07.2019, 5:27 Uhr

Sehr schade, in welchem "Tonfall" hier teilweise geschrieben wird. Kann dies absolut nicht nachvollziehen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei Deinem Weg, ein weiteres Kind zu bekommen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Aurora_ am 26.07.2019, 19:05 Uhr

Hallo,

Ich wünsche Dir viel Glück und ein dickes Fell.
Zwar sind MFAs wirklich als „Torhüter“ von Ärzten gedacht, aber selbst wenn sie diese Funktion ausüben müssen (und da gelten leider Kriterien, irgendwo nach müssen sie gehen), macht der Ton die Musik. Das heißt, selbst eine Abweisung muss (!) man mitfühlend „rüberbringen“.
Wer das Geld hat, kann ja auch privat eine Behandlung bezahlen. Was die Solidargemeinschaft der gesetzlich Versicherten mit zahlen muss, unterliegt leider, leider Begrenzungen. Das ist sogar bei Transplantationen so, so schrecklich das auch ist.

Ich kann verstehen, dass es bei Dir um Deinen Lebenstraum mit einer großen Kinderschaar geht und wer sind wir, darüber zu richten.

Viel Glück noch einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu Zentrum möchte mich auf Grund des Alters nicht aufnehmen

Antwort von Melwurm am 28.07.2019, 23:05 Uhr

1. Habe ich nicht 3 Mal meine Story gepostet, sondern immer wieder in anderem Zusammenhang.
2. Ging es nicht immer an diesselbe Person, sondern an verschiedene, die ich erreichen wollte. Wer sagt denn, dass jede einzelne jede Unterantwort an jemanden anders liest?
3. Kann sie es auf natürlichem Wege versuchen so wie ich, aber das hat ihr niemand vorzuschreiben. Wenn sie sich Hilfe nehmen möchte und findet, dann ist das allein IHRE Sache. Es gibt genügend Frauenärzte, die auch über 40 noch Frauen bei so was behandeln, sonst gäbe es nicht so viele ultraspät gebärende Promis mit 50+ etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechstundenhilfe ? Das ist eine Medizinische Fachangestellte !!

Antwort von Pebbie am 30.07.2019, 19:49 Uhr

Das wertet ihre Aussage aber fachlich auf, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.