Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerelch am 07.09.2019, 19:11 Uhr

Killerzellen im Blut erhöht

Killerzellen im Blut

Hallo zusammen,

Ich habe eine Blutuntersuchung für natürliche Killerzellen machen lassen. Nun kam heraus, dass diese stark erhöht sind. Ich bin sehr unsicher, ob ich noch eine Gebärmutterschleimhaut Biopsie machen lassen soll. Eine Ärztin meinte, es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen NK-Zellen im Blut und in der Gebärmutter, ein anderer Arzt sieht keinen zwangsläufigen Zusammenhang.
Wer hat Erfahrung, bzw. beides testen lassen?
Ich bin Selbstzahler und habe bereits 4 erfolglose IUIs und 2 erfolglose ICSIs hinter mir.

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Übrigens ist bei mir und meinem Partner sonst alles getestet und unauffällig. Genetik, Gerinnung, soweit alles ok.auch Gebärmutterspiegelung, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung erledigt und ohne Auffälligkeiten.

 
2 Antworten:

Re: Killerzellen im Blut erhöht

Antwort von Krümel_3und4 am 08.09.2019, 14:02 Uhr

Ich würde es prüfen lassen. Allein schon deshalb, damit Du nicht irgendwann sagst "hätte ich mal..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Killerzellen im Blut erhöht

Antwort von Bahoma am 25.09.2019, 14:41 Uhr

Hallo, ich bin selbst ziemlich durcheinander weil es mir im Moment ähnlich geht… Ich habe schon 2.negative ICSI Versuche hinter mit, beide Male wurden viele Eizellen punktiert, aber die Befruchtungsrate war mies und am Ende waren jeweils nur 2 Blastos übrig. Auch zum Einfrieren hatte ich nichts. Der Arzt sagte immer, dass das Problem an SG meines Mannes liegt und auch an meinem Alter, weil ich ja schon fast 40 bin.
Nach der 2. negativen ICSI wurden meine KIR-Gene und Gerinnung untersucht und ich bekam eine Überweisung zur humangenetischen Beratung, weil ich darüber selbst gefragt habe. Bei der Gerinnung kam heraus, dass meine Werte erhöht sind. Dadurch besteht ein erhöhtes Thromboserisiko. Bei den KIR-Genen fehlen Rezeptoren, die für die Einnistung wichtig sind. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde dann noch die Immunologie untersucht. Ich hatte dazu noch kein Befundgespräch, nur eine telefonische Auskunft. Meine natürlichen Killerzellen sind erhöht und mein Immunsystem ist geschwächt. Deshalb soll ich bis zum Termin erst mal Vitamin C nehmen. Für mich ist das ein Widerspruch - zumal ich nie krank bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutdruck leicht erhöht, muss ich mir sorgen machen

Hallo Ihr, war DO bei der Vorsorge und beim 2.Screening, da war alles bestens und auch der Blutdruck ok, Kein Eiweiss im Urin, Kind zeitgerecht entwickelt. Da ich mir auch regelmäßig selber den Blutdruck messe, hab ich festgestellt, das ich SA und SO mal ein Werte von 142/90 ...

von Sunny0106 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erhöht, Blut Forum: Schwanger mit 35plus

Erhöhter (Nüchtern)Blutzucker - wer noch?

...eine neue Erfahrung für mich... Hallo, bei mir wurde jetzt zweimal ein erhöhter Nüchternblutzucker mit 92 und 97 gemessen. Beim ersten Test wurde auch die Toleranz nach einer und zwei Stunden gemessen und für normal befunden. Heute war eben nochmal eine Kontrolle. Meine ...

von strickjackale, 27. SSW 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: erhöht, Blut Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.