Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimit22 am 10.10.2006, 22:45 Uhr

geschwisterwagen oder kiddy board

hallo,
ich habe mal eine frage bezgl kinderwagen.
und zwar bekommen wir ein 2.baby und unser großer wird 26 monate alt, wenn das baby da ist.
jetzt wollte ich gerne meinungen hören:
und zwar lohnt es sich einen geschwisterwagen zu kaufen oder kann man für ihn auch einen kiddy board benutzen?

ich bedanke mich im voraus

 
3 Antworten:

Re: geschwisterwagen oder kiddy board

Antwort von Pondus2003, noch nix?. SSW am 10.10.2006, 22:56 Uhr

Hallo, als unser dritter Sohn zur Welt kam, war der zweite 27 Monate alt. Bis er 32 Monate alt war, habe ich den Geschwistersitz (wir haben einen Emmaljunga-Kinderwagen) benutzt, seitdem hat er das Kiddy-Board.

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterwagen oder kiddy board

Antwort von Kalogo am 11.10.2006, 9:01 Uhr

Hallo,

mit knapp 2 1/2 würde ich ihn auf das Kiddy Board stellen.
Meine Nr. 1 war genau 1 1/2 als Nr. 2 kam; da hat der Geschwisterwagen etwa 1 Jahr beste Dienste geleistet. Aber auch in der Zeit wollte der Große immer wieder laufen und aus dem Wagen heraus. Das ständige Herein und Heraus kann dann schon etwas nervig und das Heben beschwerlich werden.

Bei wirklich längeren Ausflügen können Dein Partner und Du für den Großen ja noch den Buggy mitnehmen.

Bis zur Geburt wäre es sicher sinnvoll, ihn bereits an das zunehmende Laufen zu gewöhnen, damit die Umstellung nicht so groß ist, wenn mit der Konkurrenz im Kinderwagen zeitgleich der praktische Schiebeservice durch Mutter wegfällt.

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterwagen oder kiddy board

Antwort von Bine1966, 29. SSW am 11.10.2006, 19:57 Uhr

Hallo,

meine Große war bei der Geburt des 2.Kindes auch 26 Monate alt. Mit einem Kiddy-Board bin ich damals bestens zurecht gekommen!!!
Kommt vielleicht auch auf´s Kind an, aber sie fand´s toll mit dem board!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.