Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myolain am 23.10.2006, 8:53 Uhr

@M: T.

Hallo ich antworte dir mal auf deine Frage , da ich mich in gleichen Situation befinde oder ähnlichen wie DU !!!!

Meine Fragen an Euch wären:

Ist jemand in meinem Alter, wie schnell hat es bei Euch geklappt? Mein Partner ist 41 Jahre!
########## Also ich bin 40 wie schnell es geklappt hat kann ich dir nicht sagen es war nicht geplant !!!!!

Wie ist es mit Elterngeld? Kenne mich damit nicht aus?
---- Du bekommst 12 monate Elterngeld 69 % von dem Gehalt der letzten 2 Monate !
Wie lange gibt es Erziehungsgeld?
----- das bekommst du nicht da du Elterngeld bekommst , und das Elterngeld kann mehr sein wie das Erziehungsgeld !!!
Habe die Pille erst diesen Monat abgesetzt!

Wie haben Eure Eltern auf ein drittes Kind reagiert?Meine Mutter war geschockt, da sie Angst hat, daß die beiden Ersten benachteiligt werden, da ich so etwas schon erlebt habe!
------------ es haben alle gut mit Freude reagiert da mein Mann noch keine KInder hat !!!

Hat jemand von Euch auch eine Patchworkfamilie?
Also ich habe schon einen Sohn er ist 21 Jahre !!!

LG Kati

 
3 Antworten:

Re: @M: T.

Antwort von M.K, -. SSW am 23.10.2006, 9:29 Uhr

Hi katie,

Danke für Dene Antwort!

Dein Sohn ist schon 21, das ist finde ich auch einfacher!!

Meiner ist sehr sensibel, hat Ängste (Verlustängste), Asthma etc....ich weiss nicht, wie er auf ein weiteres Geschwisterchen reagiert obwohl ich es nicht davon abhängig machen will und mache! Er wüncht sich einen Papa, der jetzt für ihn da ist aber bei mir bleibt eben immer die Angst (da ich es ja auch schon erlebt habe!!), daß er dann wieder zurückschrauben muß, weil mein Mann ein eigenes Baby bekommt und es sicher, wenn auch unbewusst, bevorzugen wird, auch wenn wir darüber schon x-mal geredet haben und er es verneint!

Außerdem hatten wir für 2007 einen Sommerurlaub auf Kreta geplant, die Kinder freuen sich drauf, der aber dann natürlich ins Wasser fallen wird, sollte ich schwanger werden! Auch dies haben wir besprochen, weil ich es eben den Kindern gegenüber gemein finde, daß sie wieder zurückstecken müssen! Er sagt, alles ginge eben nicht und wir können nicht nur alles den Kindern zulieb ausrichten!Haben es aber nun so geplant, wenn nicht schwanger, dann fliegen wir, wenn ich schwanger werden sollte, fahren wir eben 3 Tage in den center Parks:-)

vg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M: T.

Antwort von myolain, 33. SSW am 23.10.2006, 10:39 Uhr

Hallo nicki,

ich verstehe deine Ängste voll und ganz , aber verstehe doch bitte auch man sollte sich vielleicht nicht von den Kindern das Leben bestimmen lassen !
Dein Mann wünschst sich ein Kind dann versuche den Wunsch zu erfüllen du wirst ihn überglücklich damit machen !!
Und höre nicht auf deine Eltern oder Mutter es ist euer wunsch und laßt euch von niemanden reinreden !
WAs denkst was mir auf Arbeit los war als alle erfahren hatten das ich mit 39 Schwanger bin , riesengroßes Geläster und schlechtgemache aber das war und ist mir egal weil sie keiner von denen in meine unsere Lage hineinversetzen kann und konnte !!!
Und schau doch mal du weißt noch gar nicht so genau wann du schwanger wirst ich war im 5 . Monat auch noch im Urlaub mit meinen Mann es war eine Flugreise und es war wunderbar und wenn du eben nicht in Urlaub fliegen kann weil deine Schwangerschaft schon zu weit ist man kann zu jeder Zeit den Kretaurlaub nachholen !!
Nicki ihr müßt wissen was ihr möchtest und nicht deine Kinder es ist in erster Linie euer Leben !


LG kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @M: T.

Antwort von M.K, ´-. SSW am 24.10.2006, 7:27 Uhr

Hallo kati,

Danke, Du hast mir sehr geholfen!!!

Mein Großer hat gestern geweint und gesagt, er wolle kein Geschwisterchen mehr, er würde dann wieder benachteiligt werden usw...usw...wie ich es auch dachte! Mein Mann sprach dann mit ihm und sagte, daß es nicht so wäre, er immer sein Großer bleiben wird!Die Kleine dagegen war hellauf begeistert! Wir wollten den Beiden das auch noch garnicht sagen, doch sie haben ein Gespräch belauscht!

Ich hoffe, daß jetzt wirklich gut ist, mal abwarten... :-)


vlg nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.