Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corinneke_3, 7. SSW am 13.05.2019, 10:39 Uhr

Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Liebe Mamas,

Es ist manchmal zum verrückt werden. Mann möchte Schwanger sein, der Test zeigt ein positives Ergebnis und dann liest mann im Internet sovieeeeeel negatives. Windeier hier, Fehlgeburt da.... das macht einem Angst.
Ich bin in der 7 SSW und habe heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich habe so bammel weil wenn es nichts wird, haben wir das Thema 3. Kind für uns abgeschlossen.
Ich hoffe das alles gut geht und ich würde mich freuen wenn es mehr mama gäbe, die von den positiven Erlebnisse berichten.
Ich hoffe ich kann es später auch tun.
Pass auf, ich verstehe allen die von den negativen Erlebnisse berichten. Würde ich genauso tun.
Es macht einem manchmal nur verrückt und mann verliert fast die Hoffnung wenn mann das alles hört.

ich drücke euch allen ganz dolle und wünsche dass eure Wünsche in Erfüllung gehen. Weil ehrlich: was gibt es schöneres als Mama werden. (Ich selber habe zwei Kinder: 17 und 10).

Corinne

 
13 Antworten:

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Ü-Ei18 am 13.05.2019, 11:12 Uhr

Hallo Corinne,

diese Gedanken sind schrecklich aber ganz normal. So ging es mir auch. Ich habe im Dezember mein 4. Kind bekommen und bin zu jeder Untersuchung mit Bauchweh.... obwohl immer alles ok war.
Mach dich nicht verrückt und genieße die Zeit! Sie geht so schnell vorbei!
Fühl dich gedrückt
Tina mit ihrem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von UrselPursel, 32. SSW am 13.05.2019, 11:19 Uhr

Hallo Corinneke,

zum Trost: Bei mir wurde es mit dem Alter immer besser .

Mit 34 Abort in der 11. SSW, mit 35 nach vorzeitigem Blasensprung Entbindung in der SSW 30 - Kind hat es leider wegen Atemnotsyndrom nicht geschafft, mit 36 erneut schwanger, alles ohne Komplikationen, gesunden Jungen entbunden. Jetzt, mit 40, wieder schwanger in SSW 32 - nach nur 3 ÜZ.

In meinem Freundeskreis gibt es auch viele, die mit Mitte/ Ende 30 die Kinderplanung begonnen haben, mittlerweile auch 3 Kinder haben, nie eine Fehlgeburt oder Probleme hatten.

Also, alles kann, nix muss...

Abwarten und hoffen,ich drücke fest die Daumen!

LG, UrselPursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von basis am 13.05.2019, 11:23 Uhr

Natürlich gibt es auch Schwangerschaften, die gut ausgehen - vor 35, wie danach. Deine Ängste sind normal, aber die kann dir niemand nehmen außer das Kind, wenn alles okay ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Leuchtturm2019, 8. SSW am 13.05.2019, 13:23 Uhr

Hallo,
Ich bin ganz überraschend mit bald 46 Jahren schwanger in der 8. Ssw, meine beiden grossen Kinder sind bereits erwachsen.
Und nun werden es wohl sogar Zwillinge, Wie ich Samstag erfuhr, wobei bei dem kleineren noch kein Herzschlag sichtbar ist.

Ich glaube, das Problem mit diesen Foren ist, dass natürlich die meisten ihre Probleme mitteilen. Wenn alles toll läuft, dann wird das ja meist nicht so kundgetan als wenn man Hilfe oder Rat benötigt. Das erweckt dann den Anschein, dass es so viele Fehlgeburten gibt. Ich denke, das verzerrt die Realität.

Ich finde diese Unsicherheit in den ersten Wochen auch nicht schön, zuviel Symptome machen unsicher, aber fehlende oder schwindende genauso. 1 mm Messungenauigkeit auf dem US ist schon ein Tag plus/minus in der Frühschwangerschaft. Die nächste Angst erwacht. Usw usf..die Kehrseite der modernen Medizin und Technik, zuviel Wissen oder Lesen auf dieser oder jener Seite macht unsicher.

Letztendlich können wir in dieser frühen Phase nur eins tun: gesund leben, ernähren, und daran glauben, dass die Natur weiss, was sie tut, was sie seit Millionen Jahren schon tut, darauf vertrauen.
Ich rede klug daher, aber ich habe genauso meine Ängste...Nächste Woche ist mein nächster Termin, an meinem 46. Geburtstag, dann sehe ich, ob es tatsächlich zwei schlagende Herzen sind...und ich habe auch ambivalente Gefühle.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Maroulein am 13.05.2019, 14:29 Uhr

Hallo
Ich habe drei Mädchen,17,15 und 3 ,schlecht war dass wir 11 Jahre gebraucht haben um wieder schwanger zu werden ,aber ansonsten ist alles prima gewesen,mir ging es besser als in den anderen Schwangerschaften, lediglich Ängste haben die Ärzte ordentlich geschürt,meine Maus war viel zu klein,aber das waren meine Großen auch,bei ihr hieß es sie müsse schwer krank sein,der eine Arzt war fest von Trisomie 18 überzeugt.....

Aber ausser das sie klein ist war da rein gar nichts,welche Überraschung .

Bekommen habe ich die Jüngste mit 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von tori2405 am 13.05.2019, 17:45 Uhr

Hallo,
ich bin im November mit Mitte 40 ungeplant Mama geworden.
Die Schwangerschaft war anstrengend, aber es gab keinerlei Komplikationen und zwei Tage vorm ET kam mein kleiner Schatz mit über 4 kg gesund auf normalem Wege auf die Welt.
Ich habe mir zu oft Sorgen gemacht, habe viel zu viel im Internet gelesen was alles schief gehen kann.
Aber ich hatte großes Glück und alles ging gut.
Ich drücke dir die Daumen das es auch bei dir der Fall sein wird.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von sternio, 26. SSW am 13.05.2019, 18:43 Uhr

Bei mir läuft, toi toi toi, auch alles bisher gut. Die Empfängnis fand eine Woche vor meinem 39. Geburtstag statt, erstes Kind, nicht wirklich geplant, aber ich verhüte auch seit vier Jahren nicht mehr hormonell, daher haben wir die Schwangerschaft voll in Kauf genommen... Es war, ganz salopp formuliert, ein Schuss, ein Treffer!
Bisher läuft die Schwangerschaft komplikationslos. Gerade heute habe ich das Ergebnis vom Zuckertest erhalten, alles unauffällig und auch mein Eisenwert ist stabil.
Morgen geht es nochmal in den Urlaub und da der Rückflug in der 28. SSW erfolgt und die Fluggesellschaft sich da anstellt, hat mir due Gebamme nochmal ein Formular ausgefüllt. dass ich reisefit bin.
Auf den Pränatest habe ich verzichtet, da eine Abtreibung nicht in Frage gekommen wäre. Außerdem bin ich Pädagogin und weiß, wo ich mir Hilfen organisieren kann. Das Organscreening war aber gut, so dass ich nicht von einer Chromosomenstörung ausgehe. Weitere Behinderungen sind ja eh nicht auszuschließen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Corinneke_3, 7. SSW am 13.05.2019, 20:58 Uhr

Viele vielen Dank für eure Antworten. Das war schön zu lesen.

Bei mir war dann heute alles in Ordnung. Das Herzchen hat gepocht und die Angst war umsonst gewesen.
Die Ärztin hat auch gesagt, besser nicht zuviel zu googlen und wenn wirklich fragen oder Ängste da sind, einfach in die Praxis anzurufen.

Alles Gute an Euch allen

Corinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Katl_80 am 14.05.2019, 18:32 Uhr

Das sind doch schöne Neuigkeiten!
Alles Gute für dich weiterhin!

Und deine FÄ hat Recht: nicht zu viel googlen

Ich klopfe immer dreimal auf Holz:
Ich war zweimal schwanger: mit 30 kam nach dem 3. ÜZ meine erste Tochter, mit 37 nach dem 1. ÜZ die zweite. Beide gesund, munter und frech mittlerweile
Musste ein Glück nie eine FG erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Charly0815 am 15.05.2019, 18:24 Uhr

Hallo,

mit mittlerweile 38 bin ich zum vierten Mal schwanger, ich habe drei gesunde Kinder und bin inzwischen in der 29. SSW, bisher ohne nennenswerte Komplikationen.
Ich habe gar nicht richtig dran geglaubt, dass diese Schwangerschaft positiv endet, im Moment ist aber alles gut.
Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Melwurm am 16.05.2019, 13:39 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Mann erst spät getroffen und als ich 36 war, versuchten wir ein Kind zu bekommen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich sofort beim 1. Versuch schwanger werde (weil man eben so viel Negatives liest) und dann auch noch bleibe, aber so war es. Es war eine Bilderbuchschwangerschaft. Mit knapp 37 brachte ich einen gesunden Jungen zur Welt (per Sectio, aber das hatte Gründe die mit einer körperlichen Besonderheit meinerseits zu tun hatten und andere kaum betreffen können).

Als ich fast 39 war wollten wir noch ein Geschwisterchen. Auch das hat beim 3. Versuch geklappt und wurde ebenfalls eine Bilderbuchschwangerschaft und wir bekamen einen gesunden Jungen.

Erst ein Stück über 40 wurde es schwieriger. Da ich erfolgsverwöhnt war und so etwas wie Fehlgeburten nur vom Hörensagen kannte, fiel ich aus allen Wolken als ich mit 41,5 zwar wieder schnell - beim 4. Versuch - schwanger wurde, aber leider eine Fehlgeburt hatte. Es dauerte fast 1 Jahr bis ich wieder schwanger wurde. Leider hatte ich dann erneut eine Fehlgeburt mit fast 43.

Danach wollte ich aufgeben, doch überraschenderweise war ich nur 6 Wochen nach der FG erneut schwanger und bin es auch geblieben. Mit 44 brachte ich ein gesundes Mädchen zur Welt, das jetzt 10 Monate alt ist. Leider habe ich dabei die ganze Schwangerschaft über auch gezittert, und zwar sowohl wegen der 2 negativen Erfahrungen aber auch dem was man immer so liest und was einem auch noch die Ärzte erzählen. Die ganze Angst war aber unbegründet und hat mir nur die Vorfreude auf das Baby vergällt. Hätte ich es nur geschafft, positiv zu denken! Versuch das auf jeden Fall auch und denk immer daran:

Statistiken sind immer nur Zahlen, die den Durchschnitt betreffen, der dazu noch aufgrund Daten von einigen 1000 Leuten erhoben wurde. Laut Statistik hätte ich in meinem Alter gar nicht so schnell schwanger werden können, sondern es hätte 2 Jahre dauern müssen, also stimmt der Rest wahrscheinlich auch nicht unbedingt bei jedem!!!!

Über die kritischste Phase bis zu bald hinaus. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Melwurm am 16.05.2019, 13:40 Uhr

Hallo,
ich habe meinen Mann erst spät getroffen und als ich 36 war, versuchten wir ein Kind zu bekommen. Nie hätte ich damit gerechnet, dass ich sofort beim 1. Versuch schwanger werde (weil man eben so viel Negatives liest) und dann auch noch bleibe, aber so war es. Es war eine Bilderbuchschwangerschaft. Mit knapp 37 brachte ich einen gesunden Jungen zur Welt (per Sectio, aber das hatte Gründe die mit einer körperlichen Besonderheit meinerseits zu tun hatten und andere kaum betreffen können).

Als ich fast 39 war wollten wir noch ein Geschwisterchen. Auch das hat beim 3. Versuch geklappt und wurde ebenfalls eine Bilderbuchschwangerschaft und wir bekamen einen gesunden Jungen.

Erst ein Stück über 40 wurde es schwieriger. Da ich erfolgsverwöhnt war und so etwas wie Fehlgeburten nur vom Hörensagen kannte, fiel ich aus allen Wolken als ich mit 41,5 zwar wieder schnell - beim 4. Versuch - schwanger wurde, aber leider eine Fehlgeburt hatte. Es dauerte fast 1 Jahr bis ich wieder schwanger wurde. Leider hatte ich dann erneut eine Fehlgeburt mit fast 43.

Danach wollte ich aufgeben, doch überraschenderweise war ich nur 6 Wochen nach der FG erneut schwanger und bin es auch geblieben. Mit 44 brachte ich ein gesundes Mädchen zur Welt, das jetzt 10 Monate alt ist. Leider habe ich dabei die ganze Schwangerschaft über auch gezittert, und zwar sowohl wegen der 2 negativen Erfahrungen aber auch dem was man immer so liest und was einem auch noch die Ärzte erzählen. Die ganze Angst war aber unbegründet und hat mir nur die Vorfreude auf das Baby vergällt. Hätte ich es nur geschafft, positiv zu denken! Versuch das auf jeden Fall auch und denk immer daran:

Statistiken sind immer nur Zahlen, die den Durchschnitt betreffen, der dazu noch aufgrund Daten von einigen 1000 Leuten erhoben wurde. Laut Statistik hätte ich in meinem Alter gar nicht so schnell schwanger werden können, sondern es hätte 2 Jahre dauern müssen, also stimmt der Rest wahrscheinlich auch nicht unbedingt bei jedem!!!!

Über die kritischste Phase bis zu bald hinaus. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch positive Erfahrungen? Wo alles gleich gut geklappt hat?

Antwort von Corinneke_3, 10. SSW am 05.06.2019, 8:06 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Alles Gute auch für dich und die Familie.

Ich habe eine Ängste auch über Bord geschmissen und genieße jetzt die Schwangerschaft. Zwar bin ich in Woche 10 mittlerweile und ab un zu hoffe ich schnell bei Woche 12 zu sein, aber es spielt sich nur leicht im Hintergrund ab.

Liebe Grüße

Corinne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.