Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suessesfruechtchen21 am 29.07.2019, 12:51 Uhr

Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Hallo wir sind jetzt im zweiten ÜZ muss dazu sagen habe schon zwei kinder 10 und 13 u d einen neuen partner wir möchten ein gemeinsames kind für ihn er ist 5 jahre jünger wäre es das erste . Und jetzt meine frage dauert es länger enn ü35 ist ich bin 37 jahre und halt auch nicht 90/60/90 wie wars do bei euch?

 
16 Antworten:

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Orpheus_n, 33. SSW am 29.07.2019, 13:36 Uhr

Ich bin jetzt 40 und mit dem 3. Kind schwanger...bei uns hat es bei jedem Kind sehr schnell geklappt im 1. bzw 2. ÜZ ich war 34, 37 bzw 39 als ich schwanger wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Sasa1982, 32. SSW am 29.07.2019, 15:46 Uhr

Habe im November mit 36 (bin dann im März 19 37 geworden) die Diagnose bekommen das ich auf natürlichen weg keine Kinder bekommen kann (kein Eisprung lt Blutuntersuchung und die Gebärmutterschleimhaut war nicht aufgebaut). Am 4.1.19 musste ich nochmal zum Blut abnehmen und hatte nachweislich wieder keinen Eisprung....am 5.1 haben wir dann einmal das Kondom weggelassen.
Am 23.1 war ich dann beim Arzt weil ich mit der Hormontherapie anfangen wollte....Mittwoch bin ich in der 33 Ssw mit einem kleinem Jungen (das Foto ist von unserer letzten Untersuchung letzte Woche) der wohl einfach geboren werden wollte...Never give up!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Julibaby17, 19. SSW am 29.07.2019, 16:01 Uhr

Ich hatte auch die Diagnose keine natürliche SS zu 99%, da meine Eileiter durch eine Entzündung zugewachsen waren, plus PCOS. Dann habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und war nach 7 Monaten plötzlich schwanger (leider eine Fehlgeburt in der 10 Ssw) danach einen Monat Pause und nach 3 Monaten war ich erneut schwanger (FG in der 6Ssw).
Als es dann über ein Jahr nicht klappen wollte haben wir uns für eine Icsi entschieden. Beim ersten Versuch gleich schwanger (Sohn ist jetzt fast 3 Jahre alt).

Eigentlich hatten wir abgeschlossen doch jetzt bin ich überraschenderweise wieder Schwanger (19Ssw) und das trotz Verhütung. Da wollte noch jemand zu uns :) und ich bin dann 45 wenn der kleine Mann im Dezember auf die Welt kommt.

Mir hat man damals in der Kiwu Klinik so wenig Hoffnung gemacht und nun klappte es ganz ohne Hormone und sonstiges. Alles ist möglich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Little My, 25. SSW am 29.07.2019, 16:36 Uhr

Huhu,
ich bin 36 und mir wurde letztes Jahr im Herbst gesagt, dass ich keine Kinder kriegen kann (Endometriose + verklebte Eileiter, also recht sicher ausgeschlossen). Daraufhin die Pille weggelassen, Ende März erfuhr ich dann, dass ich schwanger bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Latrixa, 7. SSW am 29.07.2019, 18:27 Uhr

Ich bin jetzt 36 werde noch 37 und bei mir war beides...wir haben nie verhütet und ich wurde erst nach 7 Jahren schwanger...jetzt zack, knapp acht Monate nach der Geburt wieder schwanger...also mitm Alter hat mein Körper wohl keine Probleme lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von zaubermausi9, 18. SSW am 30.07.2019, 7:09 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 38 und werde im November 39. Mein Mann und ich haben schon eine 6 jährige Tochter und trotzdem mussten wir 1 1/2 Jahre üben bevor es trotz regelmäßigem Zyklus, jedes mal mit Eisprung (Temperatur und dreimal nachweislich mit Ultraschall) geklappt hat.
Geklappt hat es dann auch erst nach Bauchspiegelung mit Spülen der Eileiter, dafür aber direkt im anschließenden Zyklus und jetzt bin ich 18ssw.
Ergebnis der Bauchspiegelung war: Rechts zu, links zwar durchgängig aber ich denke da mein FA eine Woche nach der Spiegelung einen Ultraschall gemacht hat und einen 2cm Follikel links gesehen hat (der ja dann auch befruchtet wurde) das auch links nicht alles gepasst hat.
Und ich musste auf die Bauchspiegelung echt bestehen, weil mir mein Gefühl die ganze Zeit gesagt hat irgendwas passt nicht und mir da mehr als ein FA nicht recht glauben wollte .. aber ich hatte wohl doch recht und bereue es nicht so hartnäckig geblieben zu sein ;)

Viele Grüße
Zaubermausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Jorinde17 am 30.07.2019, 8:28 Uhr

Naja, das ist einfach sehr unterschiedlich. Meine Mutter ist zum Beispiel mit 40 inh. von vier Zyklen schwanger geworden, so schnell wie eine 25jährige also.

Ich selbst habe dagegen mit Ende 30 mehr als vier Jahre plus eine Kiwu-Behandlung gebraucht, um zu meiner dritten Schwangerschaft (mit 38) zu kommen.

Mein Rat ist: Versucht es maximal sechs Monate ohne Hilfe. Hat es bis dahin nicht geklappt, steht Euch bereits weiterführende Diagnostik und etwas Unterstützung zu. Bei Frauen Ü35 zahlt das schon nach sechs Monaten (statt wie sonst nach einem Jahr) die Krankenkasse. Man sollte diese Möglichkeit wirklich nutzen und sich auch nicht vom Gynäkologen vertrösten lassen (was leider oft geschieht). Denn mit Ende 30 zählt jedes halbe Jahr, die Chance sinkt relativ rasch ab.

Deshalb: Stürzt Euch einfach erstmal ins Vergnügen. Wenn‘s nach einem halben Jahr noch nicht gefluppt hat, bitte medizinisch etwas nachhelfen lassen. Das lohnt sich wirklich, oft klappt es dann doch noch. Ich selbst wünschte, ich hätte damals nicht so lange gewartet, sondern einfach früher etwas nachhelfen lassen. Man muss hier hartnäckig sein, denn die Gyns wollen ihr gedeckeltes Budget ungern für Kinderwunschfrauen belasten - sie sind aber dazu verpflichtet.

Wenn der eigene Gyn hier zaudert und zögert, kann man ihn einfach um Überweisung in eine Kiwu-Praxis bitten. Auch hier wird nicht automatisch gleich künstlich befruchtet, sondern oft auch mit anderen Methoden geholfen (gezielte Hormonbehandlung usw.). Das muss also nicht immer gleich was Großes sein, manchmal reichen kleine Maßnahmen.

LG und *daumendrück*, dass es ganz schnell geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ich kann dir Hoffnung machen

Antwort von Katl_80 am 30.07.2019, 12:04 Uhr

Mit meinem zweiten Kind war ich mit 36 schwanger, 37 bei der Geburt.
Hat im 1. ÜZ geklappt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Babek1980, 9. SSW am 30.07.2019, 12:20 Uhr

huhu ich bin 39 mein freund 29 wir haben seit 7 Monaten abgesetzt und im Juni einmal laut kalender app bewusst probiert und ich bin in der 9. Woche ...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert

Antwort von Aurora_, 20. SSW am 30.07.2019, 13:36 Uhr

Hallo,

Ich bin 36, ohne weitere Risikofaktoren.

Mit 35 bin ich im 2. ÜZ schwanger geworden, hatte eine Missed abortion in der 10. SSW, dann bin ich 2 Monate danach wieder schwanger geworden, hatte eine weitere MA in der 8. Woche. 6 Monate danach war ich wieder schwanger und bin jetzt in der 20. Woche.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Thorimasterflex am 30.07.2019, 19:08 Uhr

Ich bin 38 und im letzten halben Jahr drei mal schwanger geworden, zwei Mal ist es leider abgegangen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von HeyDu! am 30.07.2019, 20:04 Uhr

Mit mitte zwanzig hat es ca. 3 Jahre gedauert und mit um die dreißig hat es im ersten Versuch geklappt.

Möglich ist eben alles, egal ob u oder ü 35.

Angeblich wird es mit steigendem Alter schwerer aber es gibt doch immer Ausnahmen. Man weiß halt nie ob man die Ausnahme oder die Regel ist.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Lumpi8309, 26. SSW am 31.07.2019, 18:28 Uhr

Hallo,
Ich habe schon 3 Kinder und nun wollten mein Partner und ich ein gemeinsames Kind. Für ihn auch das Erste.
Im November 18 Pille abgesetzt und im Dezember 18 positiv getestet. Leider ein Abgang im Januar 19.
Danach am 1.3.19 wieder positiv getestet.
Nun bin ich in der 26.SSW.
Ich muss dazu sagen, dass auch das schwanger werden mit meinen 3 Ältesten kein Problem war. Da war ich 21, 23 und 27 Jahre alt. Aktuell werde ich in einem Monat 36 Jahre alt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Melwurm am 03.08.2019, 23:07 Uhr

Hallo,
es ging trotz des Alters schnell.
1. Schwangerschaft: Babyjunge, Zeugung mit 36 beim 1. Versuch, Geburt mit fast 37
2. Schwangerschaft: Babyjunge, Zeugung mit 38,75 beim 3. oder 4. Versuch, Geburt mit exakt 39,5
3. Schwangerschaft. Schwanger mit 41,5 beim 4. Versuch, leider Fehlgeburt in Woche 11
4. Schwangerschaft Schwanger mit fast 43 beim 13. Versuch, FG in Woche 8
5. Schwangerschaft mit 43,25 nur 6 Wochen nach Fehlgeburt: Babymädchen mit 44.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von Melwurm am 03.08.2019, 23:13 Uhr

Übrigens bin ich auch leicht übergewichtig. Mir hat aber mal ein Arzt gesagt, dass ein paar Pfund extra für Spätgebärende eher fruchtbarkeitsfördernd sind, da das Östrogen im Fett gespeichert wird. Wohlgemerkt - ein paar Pfund - kein starkes Übergewicht. Zu dünn sei auch nicht gerade vorteilhaft für die Schwangerschaft - ebenso wenig wie starkes Übergewicht. Ich kannte sogar eine Frau, die zu dünn war, dadurch eine unregelmäßige Regel hatte und laut FA ein paar Pfund zulegen sollte, damit es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibg es bei euch schnell mit ü 35 oder hat es eher länger gedauert?

Antwort von WunderMama, 17. SSW am 08.08.2019, 8:35 Uhr

Also ich habe mit knapp noch 35 im dezember 2018 die pille abgesetzt, hatte dann 2 normale Zyklen direkt (Januar, Februar) und dann erstmal nichts. Wir hatten es NICHT aktiv probiert, sondern nur Pille abgesetzt, bin dann Ende März zum Arzt, sie meinte: Eierstöcke schlafen, normal nach 18 Jahren Pille dass Zyklus unregelmäßig ist, Schleimhaut aber aufgebaut. Die tage kamen dann auch 2 Wochen später (Mitte April) und wir starteten mit Ovulationstest für eine natürliche VEEHÜTUNG da wir aus verschiedenen Gründen lieber noch bis 2020 warten wollten. Es wurde nicht der Hauch eines Eisprungs angezeigt. Im april bin ich 36 geworden, das ende vom lied ist dass ich (im dann 3. ÜZ) ungeplant direkt schwanger wurde wir haben es nun als Geschenk angenommen und freuen uns. Also: man kann mit 36 auch ungeplant (früh) schwanger werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.