Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rahel22 am 27.11.2019, 8:57 Uhr

Frage

Hallo, ich bin 43 und jetzt im 3. ÜZ . Bis jetzt hat es leider nicht mehr mit dem schwanger werden geklappt. Bei meinen anderen Kindern war ich immer sofort schwanger. So langsam kriecht Traurigkeit hoch , dass es vielleicht wegen dem Alter nicht mehr klappen könnte. Wem ging es ähnlich und wie lange hat es bei Euch gedauert?

 
17 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Feeli79, 33. SSW am 27.11.2019, 14:22 Uhr

Huhu,
also laut meinem Frauenarzt soll Mönchspfeffer super helfen. Damit werden die meisten Frauen innerhalb von 3-6 Monaten schwanger. Oder du führst mal ne Basalkurve. Da kannst du genau sehen, ob und wann du einen Eisprung hast.

Daumen sind gedrückt.

Ich bin jetzt 40 und im Januar kommt die kleine Lady.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rahel22 am 27.11.2019, 14:34 Uhr

Vielen Dank. Kurve führe ich schon. Eisprung habe ich laut FA auch, konnte er anhand Ultraschall sehen. Aber ich werde es mit Mönchspfeffer Mal probieren. Wo bekommt man es?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Feeli79 am 27.11.2019, 14:52 Uhr

Das bekommt man in der Apotheke. Agnes castus. Du kannst auch mal googeln. Da wirst du viele Frauen finden, die das erfolgreich genommen haben.

Drücke dir alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Poppins am 27.11.2019, 15:34 Uhr

Hallo,
mir geht es ganz ähnlich. Ich bin 43 und wir versuchen es schon seit über einem Jahr.
Meine erste Tochter bekam ich mit 41 ganz natürlich. Vielleicht versuchen wirs mal mit dem Mönchspfeffer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rahel22 am 27.11.2019, 15:38 Uhr

Hallo, schön noch jemanden gefunden zu haben , der gleich alt ist und auch Kinderwunsch hat . Ja versuchen kann man es Mal. Vielleicht setze ich mich selbst unter Druck. Mir spielt halt mein Alter im Kopf mit. Außerdem meinte mein Mann ( 47) er will es nicht ewig noch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Poppins am 27.11.2019, 15:43 Uhr

Ja, so ist es. Druck und jeden Monat Hoffnung und Enttäuschung. das zehrt. Mein Mann sagt immer ich soll loslassen...Das versuche ich auch, aber es gelingt nicht immer. Das Alter dröhnt bei mir auch immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Feeli79 am 27.11.2019, 16:03 Uhr

Ich drücke euch die Daumen. Man sollte es übrigens durchgehend nehmen. Manche nehmen es nur bis zum Eisprung. Aber das ist falsch. Man sollte es nehmen, bis man weiß, dass es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Schneeflocke489, 26. SSW am 27.11.2019, 16:26 Uhr

Ich bin 40 und wurde auch mit Hilfe von mönchspfeffer schwanger. Vorher wollte es nicht klappen. Man muss sich aber an den Geschmack gewöhnen. Aber man weiss ja wofür man es macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von edina, 35. SSW am 27.11.2019, 17:31 Uhr

Hallo
Nur Geduld, auch wenn es schwer fällt.
3 ÜZ sind doch noch nicht lang. Aber ich weiß, wie traurig frau sein kann, wenn es wieder nicht funktioniert hat,
Hast du regelmäßige Zyklen und Eisprünge?
Wenn ja, dann brauchst du sonst eigentlich keine Unterstützung. Eventuell Ernährung optimieren. Ich habe zb. Selen, Zink und Coenzym Q10 genommen, das soll die Eizellen verbessern.
Keine Ahnung, ob das geholfen hat. Bin jedenfalls mit 45 J natürlich schwanger geworden.
Alles Gute Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von rahel22 am 27.11.2019, 18:00 Uhr

Hallo,
Ja ich habe regelmäßige Zyklen. Benutze seit 2 Zyklen Ovus von Clearblue, die haben die letzten beiden Monate immer Eisprung angezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hope2018 am 27.11.2019, 22:55 Uhr

Lass deine Schilddrüsenwerte ggf. Nochmal kontrollieren. Bei mir lag es an einer Unterfunktion, dass es nicht gleich geklappt hat. Haben beim Dritten über ein Jahr gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Terrysharonsoufianeluay am 28.11.2019, 1:41 Uhr

Hu
Ich bin auch 43und arbeite auf mein 5.Wunder hin, habe aber leider schon einen sehr niedrigen AMH und die Ärzte sagten mir entweder es klappt noch mal oder eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Emmisi14A, 8. SSW am 28.11.2019, 18:31 Uhr

Hallo ihr Lieben .
Ich bin 40, in der 8.SSW und hoffe es geht alles gut. Bin auch wegen meines Alters sehr ängstlich . Habe aber schon eine Maus mit 5,5 Jahren .
Ich habe einen neuen Partner der auch noch einen Kinderwunsch hatte. Wir haben es 4 Monate versucht . Dann klappte es nicht sofort . Ich war dann wegen ganz anderen Problemen bei der Traditionellen Chinesischen Medizin. Das ist eine ganz tolle Akupunktur . Sie hat mir eigentlich den Rücken gelockert .
Es heißt aber die TCM bringt einen in die „Mitte“ . Und so habe ich mich auch gefühlt.
Sie hat auch Leber und Nieren behandelt. Auch die Hormone , da ich vor meinen Tagen immer sehr mies gelaunt war , unruhig geschlafen habe und gleichzeitig müde und antriebslos war. Ich war zwei mal da. Mit dem Kinderwunsch hatte ich abgeschlossen , da ich es wegen meines Alters nicht mehr versuchen wollte. Zack , war ich schwanger . Nach zwei Behandlungen. Und es gibt bei TCM sogar spezielle Behandlungen bei Kinderwunsch.
Diese hatte ich nicht einmal , trotzdem hat es offensichtlich geholfen. Kann dies nur empfehlen.Und ja , die Schilddrüse. Ich bin mit einem TSH Wert von 3,9 schwanger geworden. Nun muss ich natürlich einnehmen.

Lg und ganz viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ginamama8 am 03.12.2019, 9:27 Uhr

Da gibt es so viele Faktoren, die das beeinflussen... ich wünsche euch, dass es bald klappt
Wir haben für unser drittes Kind 18 Monate geübt.... ich dachte auch schon, es wird nicht mehr klappen, jetzt bin ich im vierten Monat.

Ich bin 39

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von jaco_80 am 06.12.2019, 9:28 Uhr

Hey, bin zwar noch nicht über 40, aber habe mit 31 gesagt bekommen, dass ich keine Kinder mehr bekommen kann, höchstens oder evtl mit Hilfe einer Kiwu. War damals für mich nicht schlimm, da ich dachte keine mehr zu wollen. Mein Zyklus war ne Vollkatastrophe. Also nahm ich 3 monate die Pille. Setzte sie dann ab und hatte wieder einen normalen Zyklus. 3 monate danach war ich schwanger... problem war übrigens vorher, dass ich nie einen eisprung hatte. Wurde scheinbar dadurch geregelt. So war es übrigens dann wohl auch mit den ersten beiden, wenn ich im nachhinein drüber nachdenke.... wäre das eine option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Otiwa, 6. SSW am 10.12.2019, 12:00 Uhr

Huhu, gern möchte ich Dir ein wenig Mut machen. Mein erstes Kind habe ich mit 40 Jahren bekommen (inzwischen ist er 2 Jahre und mega frech :-) ). Da wir noch ein Geschwisterchen wollten, habe ich wieder Clomifen genommen und bin wieder im 3. ÜZ schwanger geworden. Kopf hoch, es kann auch noch in unserem Alter klappen.
Sprich doch Deinen Frauenarzt auf Clomifen (oder besser noch Letrozol) an und laß Dich per Ultraschall überwachen. Zusätzlich habe ich Ovulationsstests zur Bestimmung des ES verwendet.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen - Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Zuzana13 am 28.07.2020, 11:10 Uhr

Hallo!
Bin neu da! Habe deine Antwort gelesen und möchte dich was bezüglich Coenzym q10 fragen!
Wie lange hast du es vor der Schwangerschaft genommen? Wie hoch war die Dosis und welche Marke war das? Und noch, bis wann nahm du das, bzw. wann hast du es abgesetzt?
Ich hatte gerade meine zweite Fehlgeburt, bin 37 Jahre alt und vermute stark, dass meine Eizellen keine gute Qualität mehr haben! Habe schon aber einen gesunden Sohn(5)!
Deine Antwort(aber auch von Anderen im Forum) würde mich sehr interessieren!
Danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.