Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamamarie092017, 36. SSW am 07.08.2017, 15:26 Uhr

Finopril

Hallo,

Ich bin schockiert vom Finopril-Skandal und, dass weiterhin keine Aussagen zu max Dosen in der SS bekannt gegeben werden. Ich esse relativ viel Ei und habe jetzt Angst, mein Baby könnte behindert sein. Immerhin soll das gift auch auf das Nervensystem gehen können.

Ich habe weder geraucht, noch Alkohol getrunken, verzichte auf Kosmetika und versuche einfach nur, gesund zu leben. Kaufte nur deutsche Bio-Eier bei einer großen Supermarkt Kette. Und dann sowas ...

ich fühle mich total verarscht und allein gelassen. Informationen bekommt man nur schleppend. Ich habe bereits mehr Ahnung als die Verbraucher Hotline des Ministeriums, die extra Auskunft geben soll. Finanzielle Interessen scheinen wichtiger als die Gesundheit. Wer hilft mir, falls mein Kind krank und behindert sein sollte? Vielleichtvstellt man das auch erst in ein paar Monaten fest, wenn es sich schlecht entwickelt?

Wie geht ihr mit der Situation um?
Seid ihr da cooler?

 
1 Antwort:

Re: Finopril

Antwort von Ana_Banana, 31. SSW am 07.08.2017, 21:40 Uhr

Hallo,

nein, was Lebensmittel angeht bin ich seit ein paar Jahren sehr skeptisch.
Ich glaube keiner Angabe von Grenzwerten mehr. Wenn man schon allein bedenkt wieviel Glyphosat und andere Giftstoffe, die in Roundup stecken, in den Lebensmitteln landen.Oder TiO2 Nanopartikel oder Silikone. Viele der Zusatzstoffe, die prozessbedingt zugesetzt werden, müssen nicht einmal deklariert werden, da sie im Endprodukt "in sehr geringen Mengen" enthalten sind und als gesundheitlich unbedenklich eingestuft werden.
Das mit Fipronil hat mich auch sehr verärgert. Schlimm finde ich auch, dass es den Behörden schon seit zwei Monaten bekannt ist und die Verbraucher erst so spät informiert wurden.
Die Angaben des BfR sind auch so eine Sache für sich. In mehreren Dokumentationen zum Einsatz von Pestiziden wurde gezeigt, dass die Studien und Bewerter nicht unabhängig sind, was ich sehr bedenklich finde.
Ich frage mich auch was mit den bereits verarbeiteten Eiern passiert, die in Fertigprodukten (Nudeln, Mayo usw) gelandet sind? Ist Hähnchenfleisch jetzt auch belastet? Mehr Verbraucherschutz wäre echt wünschenswert.
Ja, wirschaftliche Interessen stehen da leider immer im Vordergrund.
Versuche Dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.