Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 05.07.2019, 8:16 Uhr

Erfahrungen zum Thema softmarker?

Hallo zusammen,

da ich auch nicht mehr zu den jüngsten Mamis, laut Ärzten und Statistik, gehöre und bei mir 2 Auffälligkeiten entdeckt wurden, turne ich natürlich durchs Netz und versuche mir Meinungen, Ergebnisse oder Erfahrungen zusammen zu suchen....

Diese Softmarker waren in Woche 22 beim Organscreening auffällig. White spot links und eine kleine plexuszyste rechts.
Meine Welt steht seid dem Kopf und ich kann es kaum noch aushalten bis zum kommenden Degum 2 Ultraschall.
Ich erwarte davon nur, dass sich die Sachen bestätigen und mir Tests angeboten werden.

Was mache ich dann? Fruchtwasser? Irgendwas anderes? Fakt ist, irgendeinen Test werde ich dann machen, da ich ein Ergebnis will, welches ich dann Abwege...

Hat denn da jemand Erfahrungen zum ultraschall oder gar dieser Auffälligkeiten?

 
10 Antworten:

Re: Erfahrungen zum Thema softmarker?

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 05.07.2019, 16:35 Uhr

Softmarker sind Gewebeverdichtungen und normalerweise wird dann nochmal speziell darauf eine Feindiagnostik gemacht. Die Ärzte werden dir dann sagen welche Möglichkeiten bestehen dem Baby helfen zu können.

Ich bekomme im Februar unser 5. Kind und bei den anderen Kids gab es zum Glück nie etwas auffälliges, außer mal Herzrhythmusstörungen, bei dem wir nähere Untersuchungen machen mussten u dann alles gut war. Außer das Organscreening/Feinultraschall haben wir nichts machen lassen. Denn - wir würden uns in jedem Fall FÜR das Kind entscheiden. Wenn man dem Kind während der Schwangerschaft im Bauch helfen kann, dann ist es gut, ansonsten akzeptieren wir es so wie es ist oder wird.

Ein kleiner Gedankenanstoß: was willst du denn abwägen? Welche weitere Möglichkeiten bestehen nochmal zu erforschen was los ist? Oder sich evtl gegen das Kind zu entscheiden?

Sobald ich schwanger bin gehört es zu uns und wir nehmen es an wie es ist, da gibt es kein wenn und aber.

Mach dich jetzt nicht verrückt, denn es sind schon manche Auffälligkeiten gewesen und das Kind kam dann gesund zur Welt und die Aufregung war umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema softmarker?

Antwort von steffi220 am 05.07.2019, 19:41 Uhr

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Nun ja ich erhoffe mir natürlich Erfahrungen wo sich die Marker wieder aufgelöst haben und ein gesundes Kind kam.

Oder Erfahrungen zu weiteren Untersuchungen wie Fruchtwasser etc.

Was ich dann mache, sehe ich dann und darum geht's jetzt hier in diesem Post auch nicht. Jede Familie muss für sich entscheiden, was sie tut wenn....
Darauf kann mir keiner Antworten, denn die Entscheidung darf und soll kein anderer treffen oder gar verurteilen.

Mir gings nur darum, wessen Kind schonmal auffällig war und wie es ausgegangen ist.
Scheinbar sind diese marker eher selten... Und das beunruhigt mich natürlich wieder und weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell doch mal, deine Frage im, Eypertenforum

Antwort von Schru am 06.07.2019, 11:21 Uhr

Bei Dr. Hackeloer (ich hoffe,, man, schreibt es, so), er gibt seht gute und hilfreiche Antworten zum Thema Pränataldiagnostik
LG Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell doch mal, deine Frage im, Eypertenforum

Antwort von 3wildehühner am 07.07.2019, 23:55 Uhr

Sie hat schon vor fünf Tagen diese Frage von Dr. Hackelöer beantwortet bekommen und er war doch grundsätzlich positiv.

https://m.rund-ums-baby.de/praenatale-diagnostik/Zwei-softmarker_13059.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stell doch mal, deine Frage im, Eypertenforum

Antwort von steffi220 am 08.07.2019, 13:47 Uhr

Gut das wir hier ne miss Marple haben.

Ich denke in so einer Situation darf man ruhig zweigleisig fahren.
Und ich erbat hier um ERFAHRUNGEN Von MÜTTERN. Nicht darum, wo ich sonst noch Meinungen, Erfahrungen etc erbeten habe, zu recherchieren....

Ich denke dafür gibt's auch verschiedene Foren um verschiedene Gruppen, gezielt anzusprechen....

Trotzdem danke aber für den hilfreichen Tipp des Expertenforums. Den hab ich tatsächlich vorab schon genutzt

Und natürlich auch danke an die anderen, die geantwortet haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema softmarker?

Antwort von Kathy75, 8. SSW am 09.07.2019, 8:44 Uhr

Wie du sicher schon im Internet recherchiert hast, gibt es immer positive u negative Erfahrungen. Es gibt Menschen, die berichten es wurde nur heiße Luft und unnötige Aufregung gemacht und wo das tatsächlich sein kann. Welche Antwort erhoffst du dir?
Wie schon gesagt, mach dich nicht zu sehr verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema softmarker?

Antwort von minifilou am 15.07.2019, 0:20 Uhr

Hallo,
Ich hatte genau das gleiche in meiner ersten Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt 16, besucht die Realschule, ist sportlich und ich finde, normal entwickelt. Wir hatten nach der Geburt viele Untersuchungen, da er weiterhin eine kleine Menge Wasser im Gehirn hatte. Das hat sich aber alles aufgelöst. Ein Teil seines Sprachzentrums ist nicht richtig ausgebildet, was sich aber, abgesehen von seinen Noten in Deutsch und Englisch, nicht bemerkbar macht.
Mir wurde damals zu einer Abtreibung in der 24. SSW geraten und ich habe rein nach meinem Bauchgefühl dagegen entschieden.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema softmarker?

Antwort von steffi220 am 16.07.2019, 9:41 Uhr

Hallo,

Lieben Dank für deine Geschichte.
Man deswegen zu einer Abtreibung geraten? Puh.... Gut das du dich anders entschieden hast.
Hast du denn eine fruchtwasseruntersuchung gemacht?

Mittlerweile war mein Termin und dort wurde mir von einer fruchtwasseruntersuchung angeraten da sonst alles gut und unauffällig aussah.

Dem glaube ich jetzt und muss abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema softmarker?

Antwort von steffi220 am 16.07.2019, 10:23 Uhr

abgeraten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen zum Thema softmarker?

Antwort von Lissi82 am 22.07.2019, 22:31 Uhr

Hallo
Mir wurde auch gesagt, dass mein Sohn ein White Spot hat. Bereits in SSW 12.
Dieser war in SSW 23 immernoch da.

Mein Sohn wird 2, kerngesund, turnt rum, quatscht, rennt rum.
Nach der Geburt hat die Kinderärztin bei der U2 die Sauerstoffsättigung gemessen, 99%.
Beim Ultraschall war auch nichts mehr zu erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.