Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 30.11.2006, 8:57 Uhr

Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

...noch bewußt gewartet haben???

Hallo,
habe meinen Sohn mit 34 bekommen und möchte mit dem Üben fürs 2.warten,bis er so ca. 3 ist-wäre dann so 38/39,wenn es kommt...
2 Wickelkinder wären mir persönlich einfach too much ;-DDD

Gehts hier noch jemandem so oder versucht Ihr,wegen des Alters ( ;-) ) "alles in einem Abwasch" zu erledigen?

LG,Alex

 
11 Antworten:

Re: Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

Antwort von Susi1234 am 30.11.2006, 10:09 Uhr

JAAAAAAA!
Ich liebe mein Kind über alles (ist jetzt 6 J.), aber die erste Zeit war oberanstrengend. Baby, Krankheiten, Arbeit, mieser Arbeitgeber, Hausbau.
Mir war klar - kein Zweites, wenn, dann gaaaaaanz viel später, auch der Finanzen wegen.

Tja und kurz nachdem wir uns von dem 2. Kinderwunsch aus "Vernunftgründen" verabschiedet hatten, wurde ich jetzt mit 39 J. ungeplant (Zyklus hatte sich um zwei Wochen verschoben) schwanger. RIESEN-KATASTROPHE, wir dachten die Welt geht unter. Aber dann, siehe da, je länger ich schwanger war, umso mehr freuten wir uns. Plötzlich war klar, wir werden vier sein. Das andere (Jobwechsel, Finanzen, was sagt die Kleine), regelt sich sicherlich auch. Dann schauten wir wir auch schon, was so Babyaustattung kostet (haben ja nichts mehr).
Meine Kleine hatte sich riesig gefreut, hatte das natürlich schnell spitz gekriegt.

Dann kam leider noch eine miese Episode mit meinen Schw.eltern, denen wir nach Wochen glücklich davon berichteten und die sonst immer so herzensgut und hilfsbereit waren: "unvernünftig", "wozu gäbe es Vehütungsmittel", "man könne ja auch abtreiben" - und das sind Menschen, die viel auf Kirche geben.
(Seit dem haben wir auch kein gutes Verhältnis mehr).

Naja und dann hatte ich leider in der 8. SSW eine FG und AS. Daraufhin sagte ich aber "Jetzt erst recht". Mal, sehen, ob wir noch mal Glück haben?

Viel Glück auch für dich! Viell. magst ja auch ins KiWu-Forum kommen. Wir sind da ein netter Hibbel-Haufen.

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jein...

Antwort von lenamama99 am 30.11.2006, 10:33 Uhr

also ich habe meine Tochter mit 34 Jahren bekommen und wollte das 2. wenn sie ca. 3 ist hatte aber dann eine FG in der 14. SSW, dann wollte ich kein Kind mehr, weil ich meinte es reicht und dann hat sich mein Sohn "eingeschlichen" 2 Wochen bevor sein Papa den Beratungstermin für eine Steri hatte.
Jetzt ist der Zwerg 2,5 Jahre alt und ich war 39 als er geboren wurde.

Das wir keine weiteren Kinder mehr wollten lag daran, dass es meine 2. FG war, und wir nie gemeinsam um unsere Kinder trauern konnten, ich hatte einfach Angst unsere Ehe würde eine weitere FG nicht verkraften (schwer zu verstehen aber es war so) und daher habe ich mich auch bei der KS-Entbindung sterilisieren lassen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jein...

Antwort von Susi1234 am 30.11.2006, 11:48 Uhr

Oh, je, das kann ich verstehen, liebe Ute. Ich hatte mit meiner letzten FG, mit vielen Jahren Unterbrechung, auch schon meine 3. FG. Mein Mann hatte auch die Nase gestrichen voll - er kann es nicht ertragen, wenn ich da im KHS liege. Er war auch nicht so sofort von dem "jetzt-erst-recht-ein-zweites-Kind" überzeugt...war erst mal recht schroff...
Und jetzt schaut er mich immer fragend an (auch auf den Bauch! jetzt schon! ;-)) und stellt sofort Fragen, wenns mir mal nicht gut geht oder was ist. Scheinbar kann er es kaum noch erwarten... ;-)

LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

Antwort von Juliana36 am 30.11.2006, 12:44 Uhr

Hallo ,

mein Sohn wird Ende Januar 4 J und ich fange jetzt an zu üben ( werde 37 Ende Jan ) . Bin froh das ich die Zeit für den Kleinen alleine hatte . Jetzt wird er 5 J wenn das Baby kommt . Natürlich hat das auch Nachteile wahrscheinlich werden die beiden nicht soviel zusammen spielen . Mein Großer ist 14J er ist mehr Babysitter für den Kleinen aber Sie lieben sich total !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

Antwort von kabunovi, 20. SSW am 30.11.2006, 12:56 Uhr

ch war zwar "erst" 32 Jahre alt, als wir unser erstes Kind bekommen haben und bekomme nun mit 36 das zweite. Die Kinder sind dann 3 3/4 Jahre auseinander und das finde ich optimal. Ich hätte auch keine Lust auf 2 Wickelkinder gehabt, zudem freut sich meine Tochter so sehr auf das Baby und bekommt alles ganz bewusst mit. Diese Entscheidung habe ich unabhängig von meinem Alter getroffen, selbst wenn ich älter wäre, hätte ich genauso entschieden. In unserem Vierel gibt es unheimlich viele junggebliebene "Spätgebärende", die ohne Probleme schwanger geworden sind und allesamt komplikationslose Schwangerschaften hatten.
Liebe Grüße,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 30.11.2006, 13:27 Uhr

ja, auch wir haben bewusst gewartet. der große ist nun 5 3/4 und die kleine wurde vor 7 wochen geboren. für uns passte das genauso und nicht anders; das hat verschiedene gründe: berufliche, partnerschaftliche, usw. bislang funktioniert es mit den beiden sehr, sehr gut.
lg
paula (38) mit leo, 8.3.01 und anna, 11.10.06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von ano, ?. SSW am 01.12.2006, 10:10 Uhr

Hallo!

erstes kinmd mit 34
zweites mit 38 und nun?
drittes vielleicht mit 42

alles liebe
ano

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

Antwort von nicki1969 am 01.12.2006, 15:43 Uhr

Hallo ja ich bin 37 möchte jetzt auch noch mal von vorne anfangen. Unsere Kinder sind 11jahre und Zwillinge die sind 6 und jetztnoch einen zum genießen mal schauen. Unsere drei würden sich auch riesig freuen mal schauen wann es klappt werde im Juni 38.
Liebe Grüsse Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier!

Antwort von nico-mama, 22. SSW am 01.12.2006, 15:51 Uhr

Hallo! Ich habe mit 36 meinen Sohn (2 Jahre) bekommen, deshalb so spät, weil ich erst mit 33 meinen Mann kennengelernt habe. Mein Sohn kam mit KS zur Welt, da die Placenta vor dem Muttermund lag und somit eine natürliche Geburt unmöglich gewesen wäre. Irgendwie hatte ich in den letzten 2 Jahren aber immer das Gefühl, dass mir noch etwas fehlt: ein 2. Kind vielleicht? oder ist es das "Erlebnis" einer natürlichen Geburt? Wir haben uns gesagt: jetzt oder nie! Also bekommen wir im April unser 2. Kind auf (bis jetzt) natürlichem Weg. Dann werde ich bereits 39 sein. Ich hoffe, dass der Stress am Anfang nicht allzu groß wird. Liebe Grüße von Nico-Mama!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

Antwort von Andrea090664 am 07.12.2006, 10:50 Uhr

habe mein drittes gerade mit 42 Jahren bekommen. Laß Dir doch etwas Zeit. Das Alter ist doch nur eine Zahl. Wichtig ist wie du dich fühlst. Schwangerschaft war übrigens ganz normal alles ok gelaufen. Meine Großen sind 13 und 15 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch Mamis über 35,die mit dem 2. Kind..

Antwort von ciaolino am 09.12.2006, 23:45 Uhr

Hallo,
ich habe mein erstes Kind mit 32 bekommen und wollte auch erst kein 2 mehr, wegen Beruf und mich hätten, wie Du auch schreibst, 2 Wickelkinder tierisch genervt. Mit 38 habe ich dann aber doch meine kleine Süße bekommen, gewünscht. Es war nach 5 Jahren einfach die richtige Zeit da. Sie spielt auch mit ihrem großen Bruder (insoweit kein zu großer Altersunterschied), der durch ihre "Betreuung" eine neue Rolle einnimmt und seinen eh schon recht großen Sinn für Verantwortung ausbauen kann. Bei einem alterabstand von 2 oder 3 Jahren hast Du stattdessen nur Geschrei und Eifersucht und kannst beide nicht 1 Minute aus den Augen lassen.
M. E. eine weise Entscheidung, sich zwischen beiden Zeit zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.