Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweet-Jane, 6. SSW am 10.07.2019, 11:16 Uhr

Der normale Wahnsinn?

Hallo ihr Lieben,

seitdem ich nun schon länger stille Mitleserin bin, traue ich mich mal, um meinen Ängsten Luft zu machen:

Ich bin 40, bisher ohne Kinder und nun das dritte Mal schwanger in den letzten 10 Monaten (6+0 laut meiner Berechnung). Ich habe das Antiphospholipidsyndrom und spritze seit ca. 2,5 Monaten vorsorglich Clexane 40mg.
Letzte Woche konnte beim FA eine Fruchthöhle entdeckt werden. Gestern (5+6) war diese auch gut gewachsen und eingenistet, aber leider wieder ohne Embryo. Seit gestern habe ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss und auch leichte Schmerzen, die heute wieder weg sind.
Der Arzt hat mich krankgeschrieben mit Bettruhe und versucht, mich zu beruhigen. Freitag zur Blutkontrolle und Montag die nächste Untersuchung.
Natürlich schaffe ich es nicht, mich positiv abzulenken und mein Gefühl sagt mir, dass es wieder nur bei der Fruchthöhle bleibt.
Schwanger und schöne Fruchthöhlen kann ich scheinbar :-/
Eine weitere Fehlgeburt verkrafte ich nicht :-(

Hinzu kommt noch, dass ich derzeit in der Probezeit bin, mein Chef nicht sonderlich amused war und ich befürchte nach der Krankmeldung die KÜ in den Händen zu halten.
Mein Gefühl sagt mir, dass die SS nicht intakt ist, aber ich möchte von meiner Seite alles versucht haben, was nötig ist und möchte mir im Nachhinein nicht die Gedanken machen müssen "was wäre gewesen, wenn du die Bettruhe tatsächlich eingehalten hättest".
Von daher halte ich mich daran und schiebe den Jobgedanken und mein Pflichtbewusstsein erstmal zur Seite.

In der Hoffnung hier Gleichgesinnte zu finden, ein paar aufmunternde Worte und vielleicht jemand, der mir aus eigener Erfahrung heraus berichten kann, dass da vielleicht doch noch ein Embryo (*hexhex*) erscheinen kann.

VG von einer etwas geknickten
Sweet-Jane
(die sich nie vorgestellt hat, dass der Weg mal so steinig werden könnte)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Zu früh...

Antwort von Bonnie am 10.07.2019, 14:14 Uhr

Hallo,

wenn man ein paarmal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann trügt einen das Bauchgefühl oft. Geht mir auch manchmal so. Der Bauch ist nämlich bei weitem nicht so unfehlbar, wie viele glauben. Sondern er drückt auch Ängste und Mutlosigkeit sehr direkt aus. Ganz ohne Bezug zur Wirklichkeit, die völlig ganz anders sein kann.

Heißt: Es ist absolut viel zu früh, um schon wieder alles abzuhaken. In der sechsten Woche sieht man noch keinen Embryo und keine Herzaktion, dies ist laut jedem Lehrbuch erst ab der 7. Woche möglich, bei manchen Frauen auch ab der 8.

Klar gibt‘s keine Garantie, dass es dieses Mal klappt. Aber es gibt auch überhaupt keinen Grund, die Sache schon voreilig verloren zu geben! Lass den Bauch jammern - der weiß das nicht wirklich! Mein Bauchgefühl, das ich auch immer für unfehlbar hielt, hat mich zum Glück schon ein paarmal reingelegt.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der normale Wahnsinn?

Antwort von Salzkaramell, 20. SSW am 10.07.2019, 15:20 Uhr

Liebe Jane,

ich hänge dir mal meine Fruchthöhle 5+5 an (und der Termin ist sicher, ich bin schwanger nach nach IUI und ausgelöstem Eisprung)... 8,2mm Rauschen ohne irgendwas drin (der Eckenhocker hat sich erst 7+4 gezeigt, 6+5 konnte man zumindest erahnen, dass sich da etwas entwickelt - ich habe sogar erst da angefangen mit dem Heparin (auch APS) und die Überweisung ins Hämophilie Zentrum bekommen). Unterleibsschmerzen hatte ich die ganzen ersten zwei Wochen (ich dachte schon, ich hätte mir bei der IUI eine Infektion eingefangen). 8+6 hatte das Eckenhockerchen dann 10,3mm und vor 3 Wochen hat mein Gyn es auf 91 Gram geschätzt, da war auch defintiv alles dran.

Entsprechend schließe ich mich Bonnie an. 5+6 nur eine Fruchhöhle zu sehen ist zu früh, um alles abzuhaken. Verständlich nach deinen Erfahrungen, aber zu früh. Schone dich und warte auf Montag. Und wenn dein Chef dir wegen einer AU in der Probezeit kündigt, dann willst du in dem (sorry) Saftladen eh nicht arbeiten. Was ist denn das für eine Art, mit Menschen umzugehen? Kümmere dich um dich. Du bist jetzt am wichtigsten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der normale Wahnsinn?

Antwort von Annalena5 am 10.07.2019, 20:07 Uhr

War bei mir lange Zeit dasselbe-lag an zu vielen aktivierten Killerzellen und einer Blutgerinnungsstörung. Mit Medikamenten habe ich beiden in den Griff bekommen und wurde schwanger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu früh...

Antwort von Sweet-Jane am 11.07.2019, 8:57 Uhr

Hey Bonnie,


tausend Dank für Deine Nachricht! War ein kleiner Strohhalm gestern und habe ich mir gleich mehrmals durchgelesen.
Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses ganzes Thema mal so bestimmt. Und googlen tut sein Übriges dazu :-/ Ich kann es einfach nicht lassen.
Ich versuche abzuwarten und lese mir derweil nochmal Deine Nachricht hin und wieder durch ;-)
Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der normale Wahnsinn?

Antwort von Sweet-Jane am 11.07.2019, 9:14 Uhr

Hallo Salzkaramell,

auch Deine Nachricht (und sogar ein Bild :-) hat mich gestern unheimlich beruhigt.
Ich hoffe einfach mal auf das kleine Wunder, aber die Erfahrungen der 2 FGs sitzen scheinbar wirklich noch tief. Da lief so einiges schief und die Angst ist groß. Es wird gerade sogar ein medizinisches Gutachten zu der Behandlung im Krankenhaus erstellt :-/

Musstest Du denn auch die Erfahrung der FGs machen oder wie ist das APS festgestellt worden? Wurde denn sonst alles andere bei Dir abgeklärt?
Ich hätte auch erst ab positivem SSW-Test spritzen sollen, aber habe meinen Arzt wohl kirre gemacht, vorher schon anzufangen ;-)

Und Glückwunsch zu Deiner SSW - das hört sich wirklich gut an. Ich wünsche es mir auch...stattdessen google ich schon nach FG-Spezialisten, Killerzellen und co.
Mein Partner sagte gestern auch schon, dass ich schon zwei Schritte weiter bin und er da gerade nicht mitkommt, weil er der aktuellen SSW eine Chance gibt.
Recht hat er...
Klingt sehr gefühlskalt von mir, aber vermutlich einfach eine Schutzfunktion.

Ich habe meinem AG das übrigens offen gesagt und auch gesagt, dass ich mögliche Konsequenzen verstehen würde und akzeptiere. Zurück kam nur, wie ich mir das nun vorstelle und ob ich nun mehrere Monate im Bett liegen will? Ohne Worte...das bestätigt leider das Gesamtbild, das ich vom Unternehmen habe. Ich denke, da werde ich dann so oder so einen Schlussstrich ziehen. Aber das ist ein anderes Thema.

So, ich ruf jetzt mal beim Doc an und höre mir die HCG-Werte an.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der normale Wahnsinn?

Antwort von TiffyakaAW, 26. SSW am 17.07.2019, 18:59 Uhr

Hallo.
Gibt es denn positives zu deinen Hcg Werten?
Vielleicht hat sich das ganze auch ein wenig verschoben und der braune Ausfluss war die sogenannte Nidationsblutung?

Ich drücke dir die Daumen und Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.