Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitta am 16.10.2006, 16:32 Uhr

@Vivi70

Hallo Vivi,
Du hast natürlich recht, eigentlich gibt es kein Überlegen. Aber ich weiss nicht, wie ich meinen Mann davon überzeugen soll. Wir haben Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Aber wenn wir es nicht versuchen, kanns nichts werden...Hats Du einen rat für mich, wie ich meinen Mann überzeugen kann? Er hat zur Zeit garkeine Gedanken mehr dafür. Wir müssen auch immer so weit in unser KiWu Praxis fahren. Es sind über 300 km hin und zurück. Es ist sehr beschwerlich. Ich weiß garnicht wie oft wir in der letzten Zeit dort waren. Sehr, sehr oft. Es ist alles nicht mehr so einfach, wir brauchen dann immer einen Babysitter, weil wir meist schon um 7-9 Uhr in der Praxis sein müssen und dann schläft unser kleiner Schatz noch. "Seufzz..." Weisst Du wie ich meinen Mann davon überzeugen kann?

Ja, es gibt so viele Frauen, die unser Problem mit uns teilen...hatte auch noch Kontakt mit schmetterling69, aber leider meldet sie sich nicht mehr. Sie wurde, genau wie ich, nach der ersten IVF/ICSI sofort schwanger. Ich finde es nur schade, daß diejenigen sich nicht mehr melden, sobald alles gut ist...
Ja, wir könnten stundenlang darüber diskutieren. Schade das Du soweit weg wohnst, wir könnten uns auch mal privat treffen, wäre bestimmt schön...
Hab jetzt noch nicht in der Praxis angerufen. So lange mein Mann nicht will, kann ich nichts machen.
Schön, daß Dein Mann DICH entscheiden läßt. Finde ich prima. Hoffe, es geht ihm nach dem Armbruch wieder besser?
Liebe Grüße
Gitta

 
7 Antworten:

@Gitta

Antwort von Vivi70, nix. SSW am 17.10.2006, 17:55 Uhr

liebe gitta

also ich glaube, ich würde es deinem mann so "verkaufen": beim ersten mal hattet ihr nach meiner ansicht mega glück, dass du gleich schwanger wurdest, denn die chance liegt pro ivf/icsi bei rund 35%. zweitens kannst du offensichtlich schwanger werden, wenn "alles stimmt". also nun versucht ihr ein zweites baby zu bekommen, da könnt ihr gemäss statistik nicht einfach davon ausgehen, dass ihr wieder mega glück habt und es gleich wieder bei der ersten ivf klappt. drittens könnt ihr doch nicht aufgeben, bevor ihr überhaupt den zweiten versuch komplett abschlossen habt, oder????

wir haben auch keinen kürzeren weg nach bregenz. doch sind wir auch schon so weit gefahren für banalere sachen wie für einen shopping ausflug. und dass termine einhalten mit einem kind komplizierter ist, das glaube ich dir, doch gilt das nicht für alle möglichen termine.

im ersten kiwu-forum entsteht ev. eine seite, wo wir alten hasen kiwu-frauen uns weiter austauschen können, auch wenn eine frau schwanger wird, oder sie sich vom kiwu verabschiedet usw. weil genau das finden wir auch, dass es schade ist, wenn sich die kontakte einfach in luft auflösen würden.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

ja, in ca 2 wochen muss mein mann den arm erneut operieren lassen. ich hoffe sehr, dass die op richtig verlaufen wird und danach die schrauben halten, so dass der knochen wieder zusammen wachsen kann. der armbruch geschah beim skifahren im febr.06......d.h. er hat dieses problem schon länger...

lg vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gitta

Antwort von Caro67, 9. SSW am 18.10.2006, 12:59 Uhr

Hallo,

kleine Ergänzung meinerseits: Nach meinem Kenntnisstand liegen die Chancen pro ICSI-Versuch höchstens bei 25%, mit zunehmenden Alter auch noch weniger. Ich möchte damit niemanden entmutigen, lediglich eine realistische Ausgangsbasis schaffen.
Bin überrascht, dass eine so lange Wegstrecke bis zur KiWu-Praxis zurückgelegt werden muss! Bei uns im Ruhrgebiet gibt es viele, zumindest mehrere KiWu-Zentren, die schnell erreichbar sind.
Ansonsten finde ich auch, dass für viele Freizeitaktivitäten Aufwand in Kauf genommen wird, also dann auch erst recht für die Erfüllung eines Kinderwunsches.

Liebe Grüße
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caro67

Antwort von Vivi70, nix. SSW am 18.10.2006, 14:31 Uhr

hallo Caro67

der behandelnde arzt unseres kiwu-centrums gab uns diesen bescheid, als ich zwei blastozysten, die sich nur langsam entwickelten, transferiert bekommen habe, sagte er die chance liege jetzt bei 35%, wenn die blastozysten eine 1a qulität gehabt hätten, wäre die chance bei 50% gelegen. und in einem normalen übungszyklus würde die chance bei rund 28% liegen.

dies ist die information, die wir erhalten haben. soviel zu den statistik-zahlen. und rund 64% aller zu behandelnden patienten in einer kiwu-klinik gehen auch nach allen möglichen behandlungen wieder o h n e baby nach hause!!! so gut oder nicht gut meint es die natur mit den kiwu-paaren.

lg vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vivi

Antwort von Gitta am 18.10.2006, 23:02 Uhr

Hallo Vivi,
versuche mal meinem Mann es so zu erklären...Momentan fühle ich mich so, als würde einer an meinen Armen reißen. Der eine zieht da und sagt, auf jedenfall nochmal probieren, der andere zieht an dem anderen Arm und sagt, bringt ja doch nichts.
Ich bin hin- und hergerissen. Doch ganz tief in meinem Herzen, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als eine zweite Schwangerschaft. Mein Mann sagt nun, er wäre schon zu alt dafür. Ich bin 36 und er ist 42. Vielleicht hat er recht?
Nein, ich will es unbedingt nochmal versuchen.
Gehe nun abends immer raus spazieren
oder laufen, um klare Gedanken zu bekommen.
Ich danke Dir für Deinen Rat. Ich werde es meinem Mann so erklären, denn Du hast absolut recht mit dem was Du sagst.
Bin gespannt, was wird er wohl dazu sagen...Werde dann wieder schreiben, wenn wir uns zu etwas entschlossen haben.
Viele liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caro67

Antwort von Gitta am 18.10.2006, 23:07 Uhr

Hallo Caro,
vielleicht hast Du recht. Man verschließt wahrscheinlich die Augen und will die niedrige Prozenrate einer IVF/ICSI Behandlung garnicht sehen und wahrnehmen. Findest Du, ich bin schon zu alt dafür? Ich bin 36 und mein Mann ist 42.
Leider kommen wir in der Nähe von Belgien. Wir sind zwar noch auf der deutschen Seite, müssen aber sehr weit fahren, weil bei uns in der Nähe kein KiWu Zentrum ist. Leider!
Was würdest Du uns raten?
Liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Gitta

Antwort von Caro67, 9. SSW am 19.10.2006, 9:07 Uhr

Hallo Gitta,
eine Empfehlung auszusprechen ist sehr schwierig; ich kann deine Situation zwar gut nachempfinden und doch fühlt und empfindet jedes Paar anders.
Ich kann dir nur Mut in der Hinsicht aussprechen, dass wir die ersten ICSI-Versuche durchgeführt haben, als ich auch 35/36 Jahre alt war; beim dritten hat es dann geklappt (mein Mann ist zwei Jahre jünger als ich, jedoch ist dieser Faktor nicht so entscheidend).
Und jetzt mit 39 Jahren wollten wir wieder Versuche starten (war ja schon zu allen Vorgesprächen/Voruntersuchungen), auch mit dem Bewusstsein, dass es nicht leichter sein würde. Dein Alter wäre für mich! noch kein Grund, die Therapie abzubrechen.
Liebe Grüße
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caro67

Antwort von Gitta am 19.10.2006, 17:25 Uhr

Liebe Caro,
das tut gut solche Worte zu lesen.
Jetzt bin ich mir ganz sicher, ICH will es nochmal versuchen. Doch mein Mann will nicht mehr so recht. Vivi70 hat mir schon einige gute und liebe Ratschäge gegeben. Aber vielleicht kann er sich doch noch für in zweites Baby entscheiden....vielleicht muß ich noch ein wenig warten...
Haben jetzt noch 3 Embryonen eingefroren, meinst Du ich soll mir sie alle drei einpflanzen lassen? Das heißt, wenn sie beim Auftauen nicht kaputt gehen.Dashatten wir auch schon.
Was meinst Du?
Liebe Grüße
Gitta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.