Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi am 03.10.2017, 16:20 Uhr

Wohnzimmer

Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr euer Wohnzimmer gestaltet habt?
Also was für Material an Möbeln, Farbrichtung etc...

Ich selber habe Sheesham Möbel und dazu alles mit lindgrün gehalten.

Steht ihr mehr auf Alt, Holz oder Lack etc?

lg p

 
18 Antworten:

Re: Wohnzimmer

Antwort von Zero am 03.10.2017, 16:38 Uhr

Öhm... Unser Wohnzimmer ist recht klein.
Es großes Sofa zum. Fleezen domiert, ein kleines hänge Regal, ein kleiner und ein mittelgroßer Glastisch, sowie ein TV Tisch mit schwarzen Hochglanztüren, mit TV drauf und andere elektronische Elemente im Tisch selbst.
Die Couch ist schwarz mit grauen Cord. Laminat als Fußboden, Wände weiß. An der Wand hängt ein mondförmiges Regal, passend zum TV Tisch.
Pflanzen findet man auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Mutti69 am 03.10.2017, 16:40 Uhr

Klein, unspektakulär...nicht durchgestylt...dafür fehlt mir das Händchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sry... Autokorrektur...

Antwort von Zero am 03.10.2017, 16:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Zero am 03.10.2017, 16:42 Uhr

Was die Deko angeht... dafür ist mein Mann zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von omagina am 03.10.2017, 16:45 Uhr

gross...mit angeschlossenem essraum.....eckcouch..im zimmer freistehend....tisch davor....ein schrank..ein tvtisch mit geräten..und ganz viele blumentöpfe...bucheholzmöbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tröste dich, mir auch :-)

Antwort von hormoni am 03.10.2017, 16:57 Uhr

Ich habe zwar ein recht großes Wohnzimmer, aber wir nutzen es auch als Esszimmer. Deshalb ziert der eine Teil des Wohnzimmers eine große Couch und die andere Hälfte ein recht großer Tisch (Massivholz).

Dazu eine sehr alte Vitrine aus den 20er Jahren und ein großer Schrank (etwa gleiche Zeitepoche). Letzteren halten unzählige Nägel und Schrauben zusammen - aber er ist zu schön zum Entsorgen.

Irgendwann im Laufe des Jahres werden wir uns vermutlich von ihm trennen, weil er eben doch recht schwer im Raum wiegt.

Mal sehen.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tröste dich, mir auch :-)

Antwort von pothi am 03.10.2017, 17:00 Uhr

So hab ich es auch, die eine Seite ziert der Esstisch mit Vitrine und Highboard und der Rest eben Wohnzimmer mit Couch, Tisch und Fernsehwand mit kleinem Unterbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Maiglück2015 am 03.10.2017, 17:12 Uhr

Fußboden in dunkler Holzoptik, Wohnwand selbes Holz, aber hell. Couch ist ne Sonderanfertigung passend zur Wand. U-Form, schön Platz, ausziehbar, Sitzfläche feste Webware, unten grüner Velour-Sockel. Die Wand ist weiß und grün. Vorhänge passend in weiß und grün. An den weißen Wänden sind braune Wandtattoos (selbes braun wie der Fußboden) von unseren Geburtsorten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 17:20 Uhr

Buchefarbene Schränke, Polster, Kissen, Deko, Jallousien usw. alles in creme bis hellbraun, also Ton in Ton, kein Lack, nichts dunkles. Schlafzimmer ebenso, sehr hohe Wände alle weiß, passt super zur Stuck-Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 17:48 Uhr

Weißes Holz, aber nicht echt.

Alles ziemlich weiß, grau und schwarz.

Farb Akzente sind bunte Blumen, grüne Pflanzen und Spielzeug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Lucylu am 03.10.2017, 17:55 Uhr

Wohnzimmer, Esszimmer und Küche ist alles offen (also quasi ein Raum), große, dunkle Fliesen, Möbel Ton noce, Sofa Leder hellbraun/beige. Schiebevorhänge beige, Liege und Blumenkübel in hellem Rattan. Accessoires (Bilder, Decke, Kissen) in kiwigrün. Wirkt alles sehr hell, da quasi eineinhalb Wände (über Eck) aus Glas sind, wo unsere wunderschöne, neue Holzterrasse vor ist

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 17:59 Uhr

Essbereich zB ...

( grad nicht aufgeräumt)...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von lillyfee2007 am 03.10.2017, 18:03 Uhr

Wir haben seit unserem Umzug ins Haus ein riesiges Wohn-/Esszimmer.
Dort stehen dunkle Echtholzmöbel - eine Vitrine und eine offene Wohnwand.

Eine Couch - eher zweckmäßig robust da Kleinkind und Katzen.

Dazu haben wir noch eine Bar im Wohnzimmer. Das ist unser Lieblingsstück.

Auf dem Boden liegt helles Parkett.

Eine Wand ist türkis.

Eine andere Wand im Esszimmerbereich orange.

Ein bisschen an Deko fehlt noch. Habe ich nicht soooo das Händchen für - leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von c33 am 03.10.2017, 18:28 Uhr

Wohn- und Esszimmer ist ein Raum.
Fußboden dunkles Laminat.

Im Wohnbereich ist eine Wand grau, alle anderen Wände sind weiß. Die Couch ist aus grauem Stoff, der genau die Wandfarbe aufgreift, abgesetzt mit weißem Leder. Couch ist sehr groß und extratief.
An der farbigen Wand hängt der TV.
Möbel: zwei offene Regale waagerecht hängend, ein schmaler geschlossener Schrank senkrecht hängend. Unter dem TV ein hängendes Schubladenelement mit 4 Schubladen nebeneinander. Alles Eiche Vollholz.

Esstisch ebenfalls Eiche Vollholz. Stühle mit Bezug aus schwarzem Kunstleder. Im Essbereich steht ein riesiger Schubladenschrank weiß lackiert.

Deko wechselt je nach Jahreszeit, aber immer dezent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Möhrchen am 03.10.2017, 18:52 Uhr

...hier hab ich auch Küche, Esszimmer und Wohnzimmer offen...Boden mit Fliesen in Holzoptik und Möbel (inkl. Küche) eher hell / weiß...matt...ich mag Hochglanz nicht sonderlich. Fenster sind nur mit Plissees (bisher...weiß noch nicht, ob mal noch Stores drankommen)...auch in weiß...
Wände sind dezent hell...etwas kräftiger als eierschalenfarbig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von dhana am 03.10.2017, 18:54 Uhr

Hallo,

ich hab keine zusammengehörenden Möbel.
Wir haben ein recht großes Wohnzimmer mit ca. 25 oder 30 qm und einer hohen Decke mit Sichtdachstuhl. Dazu ist unser Wohnzimmer auf die Südseite vorgebaut - so das wir von 3 Seiten Fenster haben, fast wie ein Wintergarten. Die Fenster sind auch hoch und gehen bis in den Dachgiebel hoch.
Also sehr viel Holz und viel Fensterfläche. Dazu Holzboden und die eine Wand (Nordseite) mit einer großen Schrankwand die fast nur aus Bücherregalen besteht.
Dazu ein großes dunkelbraunes Sofa. Ein Teil der Wände weiss und im Vorbau apricot. Und noch ein paar große Pflanzen wie eine große Palme.
Fernseher steht einer alten Komode - auch aus Naturholz. Möbel fast alle aus hellerem Holz, gelaugt und geölt.

Ich mag eigentlich lieber alte Naturholzmöbel und viele Bücher - zieht sich auch durch meine ganze Wohnung so durch.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 03.10.2017, 19:25 Uhr

Unser Wohnzimmer hat Ca 40 qm Fläche mit Bodentiefen Fenstern an 2 Seiten.
Hauptmöbelstücke sind ein XXL Sofa in grauer U-Form und ein Eiche-Massivholztisch.
Der Boden ist braunes Vinyl.
Daran orientiert sich eigentlich alles.
Der einzige Teppich ist blau.
Ein besonderer Schrank auch.

Es gibt noch eine Spielecke, da ist alles bunt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnzimmer

Antwort von Clivi8 am 03.10.2017, 22:48 Uhr

Eingerichtet haben wir im Kolonialstil, dunkle Möbel, Deko ägyptisch mit dezentem Hang zum Afrikanischen. An den Fenstern haben wir (für einige mittlerweile unmodern) immer noch Vorhänge. Die Einrichtung ist, wie gesagt, dunkelbraun, dau passende rötlich-braun gemusterte Sitzmöbel, einen sandfarbenen Teppich und sandfarbene Vorhänge. Wir haben ein relativ großes Wohnzimmer, so dass auch ein großer Esstisch mit 6 Lederstühlen reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.