Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stebi am 15.12.2013, 11:06 Uhr

Wielange ist eine geöffnete, frische Vollmilch (pasteurisiert) haltbar?

die packung steht im kühlschrank.
Da ich Milch hasse und Würgereiz davon kriege, probier ich die nicht.
normalerweise tu ich die nach drei tagen weg.

Wie lange lasst ihr die Milch offen, bevor ihr sie wegschüttet?

 
12 Antworten:

Re: Wielange ist eine geöffnete, frische Vollmilch (pasteurisiert) haltbar?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 15.12.2013, 11:10 Uhr

Uch hab nur fettarme h milch die steht auch mal länger wie eine woche.
Probieren und riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist eine geöffnete, frische Vollmilch (pasteurisiert) haltbar?

Antwort von Zero am 15.12.2013, 11:10 Uhr

2 allerhöchstens 3 Tage, dann kommt sie weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist eine geöffnete, frische Vollmilch (pasteurisiert) haltbar?

Antwort von kattta am 15.12.2013, 11:19 Uhr

wie jetzt? ihr kauft regelmäßig zuviel milch, die ihr wegschüttet? das ist doch keine milch frisch vom bauernhof. die normale gekaufte hält sich mehrere tage. finde ich schon krass, dieses selbstverständliche , dann schütte ich sie weg. finde ich ein ganz übles verbraucher verhalten. dann nehmt wenigstens getreidemilch, dafür muß kein vieh mit riesenzuchteutern im massenstall stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kattta

Antwort von stebi am 15.12.2013, 11:25 Uhr

Meine Tochter trinkt jeden Morgen eine Tasse Kakao und für kartoffelpürree und Quark braucht man ja auch was.
Die Milch ist von Alnatura und getreidemilch mag meine Tochter nicht.
Wir schauen schon, dass wir (fast) alles verbrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hängt von den Umständen ab.

Antwort von KH am 15.12.2013, 11:27 Uhr

Inzwischen sind ja die Packungen i.d.R. wiederverschließbar, da hält sie länger als offen.
Wie lange war sie ungekühlt = draußen?
Wie viel Restmilch ist übrig? Je weniger, desto schneller stockt sie.
Wie alt war die Milch bei Anbruch?
Meine Erfahrung sagt, zwischen einem und fünf Tagen. Das hilft dir nicht, ich weiß. Ich habe früher dann einen Pudding aus dem Rest gekocht oder eine Vanillesoße. Inzwischen trinken wir bis zu 2 Liter am Tag, da bleibt so schnell nichts übrig.
Alternativ mische ich Milch in Soßen oder Suppen, koche Grießbrei.
Wofür brauchst du denn Milch, wenn du sie übrig hast und selber nicht trinken magst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KH

Antwort von stebi am 15.12.2013, 11:33 Uhr

Meine Tochter trinkt jeden Morgen eine Tasse Kakao. Sonst brauche ich Milch nur für Kartoffelpüree (ca. 1-2 mal die Woche) und Quark.
Es geht um einen Rest (am dritten tag) von ca. 250ml.
Die Milch, die ich aus den Kühlschränken von z.B.Tegut nehme, stell ich gleich zuhause wieder in den Kühlschrank.
Diese Sorte/marke ist nicht lange haltbar. ca 1-2 WochenMDH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KH

Antwort von ösitina am 15.12.2013, 11:39 Uhr

Kosten ist nicht nötig, einfach daran riechen, Milch die sauer wurde riecht eh eklig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KH

Antwort von Sternschnuppe2004 am 15.12.2013, 11:40 Uhr

Probiere sie und wenn se gut ist msch dir ein kakao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KH

Antwort von xHoneySx am 15.12.2013, 11:55 Uhr

Hast du eigentlich gelesen was sie geschrieben hat? SIE MAG KEINE MILCH. Also wird sie es nicht probieren und sich erst recht keinen Kakao machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KH

Antwort von 32+4 am 15.12.2013, 12:08 Uhr

Hehe..was erwartet man, wenn frischmilch gefragt und h-milch geantwortet wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist eine geöffnete, frische Vollmilch (pasteurisiert) haltbar?

Antwort von 32+4 am 15.12.2013, 12:09 Uhr

Man sagt bis zu sieben tage
Trinke keine..rieche aber sehr schnell wenn milchprodukte umzukippen drohen, da schmeckt man das noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange ist eine geöffnete, frische Vollmilch (pasteurisiert) haltbar?

Antwort von swiss-mom am 15.12.2013, 14:01 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.