Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina_Engel  am 20.08.2013, 19:59 Uhr

Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Hallöchen:-),

ich habe am 10.08 entbunden und wurde 2 mal genäht. Im Mutterpass steht Damriss 2.Grades und Labien/Klitorisriss. Frage steht ja im Betreff. Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen!

Lg Christina

 
24 Antworten:

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Fredda am 20.08.2013, 20:02 Uhr

von ein paar Tagen bis zu vielen Monaten... ich empfehle Traumeel und ggf Scenarbehandlung (das kannte ich damals leider noch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von mamavonhier am 20.08.2013, 20:05 Uhr

AUA!

erstmal Glückwünsch, dennoch AUA! Klitoris riss AUA!...

Ich denke, da hast du gesamt 5-10 Wochen was davon, je nachdem wie gut es heilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 20:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Beim ersten Kind hat es bei mit gute 6 Wochen gedauert. Bei der Kleinen, die Geburt hat nur 7 Minuten gedauert, ist bei mit alles kaputt gegangen. Da ist bei mit nichts mehr zu machen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Christina_Engel am 20.08.2013, 20:11 Uhr

Danke!!
Ja die obere Naht ist sehr schmerzhaft, muss mir ab und zu die Tränen verdrücken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 20:14 Uhr

Ich finde es schade, dass niemand einen über das Wochenbett und Co. aufklärt. Ueber alles wird man aufgeklaert, aber nicht über die Zeit danach.,.Wochenfluss, Dammschnitt, Blasenschwäche etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von swiss-mom am 20.08.2013, 20:18 Uhr

Ich wurde aufgeklärt. Hebammensprechstunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 20.08.2013, 20:19 Uhr

Kenn ich hatte dritten grades konntw nicht sitzen sogar laufen ging schwer nach 4 woxhen wurde es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Brave am 20.08.2013, 20:20 Uhr

Oh ja, aua..
Also bei mir dauerte es an die 8 Wochen bis es nicht mehr schmerzte.
Das ist aber natürlich bei jedem individuell. Meine Bekannte hatte schon nach einem Monat keine Schmerzen mehr und sie hatte auch einen Dammriss 2. Grades.

Und nicht zu vergessen:
Herzlich Glückwunsch und alles Gute zum Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von swiss-mom am 20.08.2013, 20:22 Uhr

Mein FA hat mich eine Sekunde bevor die Kleine kam geschnitten, wunderbar vernäht und war nach 1 Woche wieder so ok, dass ich ohne Angst aufs WC konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 20:24 Uhr

Ja, aber irgendwie nur so oberflächig und keiner spricht drueber. Ich war ganz erstaunt, als im Krankenhaus die Hebamme mit einer großen Kanne Wasser ankam, als ich mal pieschern musste. Auf dem Weg vom Bett zum WC hatte ich aber schon wieder extrem viel Flüssigkeit verloren. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 20:26 Uhr

So kommen dann die Kinder mit 10 Monaten Altersunterschied zu Stande. Wäre bei mir unmöglich gewesen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von swiss-mom am 20.08.2013, 20:31 Uhr

Diese Spüldinger? grässlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von easy am 20.08.2013, 20:31 Uhr

Autsch.. Ich leide mit dir !! Hatte einen Dammschnitt und hohen Scheidenriss. Es ging einige Wochen bis ich wieder richtig mobil war.
Aber das mit dem Klitorisriss hört sich ja böse an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von swiss-mom am 20.08.2013, 20:32 Uhr

Meine Tochter ist 17 Monate, bin aktuell unschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 20:32 Uhr

Genauso habe ich auch geguckt...,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 20:34 Uhr

Meine sind fast genau 3 Jahre auseinander. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Kanne

Antwort von rabbit80 am 20.08.2013, 20:38 Uhr

da habe ich aber auch nicht schlecht gestaunt und habe es mit diesem Ding nie gemacht. Ich wollte auf dem Klo nicht duschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von rabbit80 am 20.08.2013, 20:45 Uhr

Ich habe es völlig verdrängt wie lange die Heilung gedauert hat. Aber ich kann nach über 3 Jahren sagen, dass es in bestimmten Situationen immernoch schmerzhaft sein kann.
Ich muss aber auch gestehen, dass ich die Rückbildungsgymnastik völlig vergessen hatte. Hätte vielleicht was geholfen, damit das Narbengewebe elastischer geworden wäre.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eine gute und schnelle Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von mcmdl am 20.08.2013, 20:51 Uhr

ich hatte auch einen grossen riss/schnitt.... Autsch.... tat echt weh, und war angeschwollen...

naja wc-gang habe ich eine kanne mit wasser bekommen und echt das tat gut....

ich habe dann immer mit bioplant Sitzbad gemacht und nach 3 tagen war alles so wie es sollte... nichts tat mehr weh... ein kleines Wundermittel...

ach ja kühlen soll auch lindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von Maxikid am 20.08.2013, 20:56 Uhr

Genau, Binden mit Quark. Lag immer im Kühlschrank im Stillzimmer. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von katsix2903 am 20.08.2013, 21:02 Uhr

Unseren Patienten empfehlen wir Sitzbäder im schwarzen Tee und Eisbinden. MMehrmals täglich kalt ab und ausduschen und kein Duschgel benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hatte ich auch,

Antwort von El-li am 20.08.2013, 21:07 Uhr

(DR 2. Grades und Labienriss) und bei mir hat es locker ein halbes Jahr gedauert. Bei Wetterumschwung (?) merk ich es komischerweise auch noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange dauert es bis Dammriss verheilt/nicht mehr schmerzt?

Antwort von El-li am 20.08.2013, 21:12 Uhr

Wir haben das auch erst ein knappes halbes Jahr nach der Entbindung wieder versucht und dann wieder drei Monate Pause gelassen. Ich kann noch nicht wieder, hätte mir die Naht nicht ansehen sollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die schnellen Antworten und Glückwünsche! :)

Antwort von Christina_Engel am 20.08.2013, 21:50 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.