Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 17.03.2018, 20:12 Uhr

wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

ich habe ein problem. ich habe bewusst bei facebook NICHT meinen klarnamen verwendet. jetzt wurde ich von einer fremden person unter meinem klarnamen angeredet. wie kann das sein? woher kann er meinen klarnamen erkennen? ich habe soweit ich weiß, alles so verborgen, dass man eben meinen klarnamen NCIHT rauslesen kann. daher die frage, wo taucht der klarname auf? in der email adresse nicht, die habe ich eh verborgen. wer kann mir helfen? das ist sehr wichtig für mich, dass niemand außer meinen freunden meinen klarnamen kennt. und die freundesliste habe ich verborgen. die sehe nur ich

 
9 Antworten:

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von taram am 17.03.2018, 20:17 Uhr

Ich weiß es leider nicht, würde mir aber sofort einen Fake- Account anlegen und selber danach suchen. Findest du nichts, würde ich davon ausgehen, dass er dich doch kennt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von mischischel am 17.03.2018, 20:26 Uhr

Würde ich genau so machen, oder einen freund kurz entfernen und ihn bitten zu schauen ob er so irgendwo deinen richtigen Namen sehen kann und ihn dann wieder hinzufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von mellomania am 17.03.2018, 20:36 Uhr

ich bin in der option "konto aus sicht von.." gegangen. da siehst du, was leute über dich sehen, die dich nicht kennen. ich habe absolut nix gefunden. habe zur sicherheit ein paar fotos gelöscht, titelbilder und profilbilder aber auch da war nix markantes drauf. ich achte da echt penibel drauf, auch die kinder sind überhaupt nicht erwähnt. weder fotos von hinten, von vorne, nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von Kater Keks am 17.03.2018, 20:50 Uhr

Vielleicht kennt der dich, hat dich erkannt und weiß daher deinen Namen? Vielleicht hat es gar nichts mit Facebook zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von taram am 17.03.2018, 20:51 Uhr

Dann bist du wohl aufgeflogen. Es gibt die Möglichkeit das Konto zu deaktivieren, dann gibt es dich erstmal nicht mehr , aber du kannst es wieder aktivieren. Du kannst es aber auch löschen, sehr versteckt die Funktion...sie war mal unter "Hilfe".

Was mir noch einfällt, wie ist es mit Freunden von Freunden? das kann man auch deaktivieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von derblaueelefant am 17.03.2018, 20:51 Uhr

Man kann den kompletten Namen manchmal in der Browserzeile sehen, du hast ihn sicherlich irgendwo bei Facebook hinterlegt, wenn dem so sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von Tini_79 am 17.03.2018, 21:56 Uhr

Frag die Person doch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von dkteufelchen am 17.03.2018, 23:52 Uhr

wenn du dich bei Fb mit realnamen angemeldet hast und erst dann den namen geändert hast, steht er für jeden schön sichtbar oben in der browserzeile.

ich weiß nicht wie es ist, wenn du jetzt noch einmal deinen namen ändern würdest, mit etwas glück, steht dann der jetzige "wunschname" drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt sicht mit facebook sicherheit aus?

Antwort von germanit1 am 18.03.2018, 16:47 Uhr

Wenn du dich mit Realnamen angemeldet hast, steht der immer oben in der Adresszeile. Da nuetzt ein aendern des Namens nichts.

Wenn du mit der Person keinen Kontakt haben moechtest, wuerde ich sie blockieren. Dann kann sie deinen Realnamen nicht verraten. Den Post mit dem richtigen Namen wuerde ich auch loeschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.