Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinkaInes90 am 19.02.2020, 18:52 Uhr

Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

hallo

war heute im babyone und die aktuellen wagen egal von welcher firma gefallen mir nicht.

das sieht alles ganz anders aus als 2012 wo mein erster schatz auf die welt kam!

ich hatte damals einen teutonia wagen den ich verkauft habe weil ich dachte kinderplanung durch und jetzt trauere ich dem so hinterher

teutonia soll es laut verkäuferin auch gar nicht mehr geben (insolvenz)

bin traurig

 
15 Antworten:

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von noah220819 am 19.02.2020, 18:53 Uhr

Wir werden uns den ABC-Design Condor 4 in der Farbkombi Hellgrau/Braun holen.

Ich finde ihn am schönsten und die Preis-Leistung ist auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von Itzy am 19.02.2020, 18:55 Uhr

Kauf doch gebraucht ein älteres Modell von Teutonia. Mein Hartan Racer von 2005 war such bei Kind 3 im Jahr 2011 im Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von SabineM89 am 19.02.2020, 18:56 Uhr

Wir haben einen TFK Joggster. Ich finde den am leichtgängigsten. Außerdem gefällt mir die Handbremse und dass er für Waldwege gut geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von TinkaInes90 am 19.02.2020, 18:59 Uhr

muss wohl gebraucht kaufen


der Stil bei den aktuellen wagen ist irgenwie komplett anders als bei denen von 2012 komplett dabei sind seitdem noch nichtmal 10 jahre vergangen

fasr alle wagen haben so einen komischen bügel den früher nur der bugaboo hatte ich weiss gar nicht was der für eine funktion haben soll vor allem in der liegefunktion sieht auch nicht schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von sinchen71 am 19.02.2020, 19:12 Uhr

Wir haben gebraucht gekauft weil mir die neuen Modelle auch absolut nicht gefallen und ich ehrlich gesagt auch zu geizig war soviel Geld für einen Wagen auszugeben den ich nicht mal 2 Jahre nutze.
Wir haben einen super Wagen bekommen für 50€ der hatte keinerlei Gebrauchsspuren.

Hilft dir zwar bei deiner Frage nicht aber ich bin pro gebraucht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von Jenbeex0109 am 19.02.2020, 19:20 Uhr

Wir haben keinen Markenwagen.
Mein Vater hatte A***** durchstöbert und ein Kombimodell gefunden mit Babyschale von Dalia, weil gebraucht überall die Räder extrem abgefahren waren und ich keinen mit einer festen Wanne wollte da ich die so winzig fand.
Der Wagen hat viel Platz, lässt sich durchs Alu- Gestell gut tragen und wirklich klein zusammen klappen. Hat eine Federung und Gummireifen, lässt sich zudem dank Gelenkräder vorn auch gut mit einer Hand fahren und lenken. Lediglich ist das Manko der Kindersitz und die Wickeltasche. Wer häufig mit dem Auto unterwegs ist sollte sich doch schon einen Maxi Cosi holen, für unsere Bedürfnisse reicht er da wir kein Führerschein haben und selten mit Taxi unterwegs sind. Da wir kein weiteres Kind möchten, reicht der Wagen vollkommen, obwohl ich glaube das der auch ein weiteres Kind überlebt. Und wirklich teuer war er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von LilaWolkenMama am 19.02.2020, 20:02 Uhr

Wir haben einen Joolz Day 3 gekauft, aber das ist genau das, was du nicht magst, mit Bügel halt, obwohl man den auch abmachen kann.
Bei Kind 2 hatten wir 2010 einen Hartan und ich finde, da hat sich nicht viel getan an den Modellen. Bzw gibt es die Modelle von damals immer noch.
Teutonia, den Namen hat andcheinend irgendjemand aufgekauft, unter dem Namen gibt es wieder 1 oder 2 Modelle glaub ich...
Was ist denn sonst mit emmaljunga? Ich finde die neuen Wagen gehen so in die Richtung von Teutonia?!
Oder ihr müsstet tatsächlich ein älteres gebrauchtes Modell kaufen, aber wenn dann was kaputt geht wird es wohl schwierig werden, Ersatzteile zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von Cherrykiss am 19.02.2020, 21:34 Uhr

Hallo,

so unterschiedlich sind die Erfahrungen... ich hab mir einen gebrauchten Teutonia Beyou gekauft... klarer Fall von Fehlkauf. -zu groß und zu schwer.

Wir sind mit joie Mytrax glücklich. Gibt von Joie jetzt auch einen wo der Sitz in beide Fahrtrichtungen montierbar ist. Wenn ich nochmal einen Kiwa kaufen müsste würde ich den In Betracht ziehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von KleineMäuse am 19.02.2020, 22:08 Uhr

Zum Bügel: ich habe/hatte den Bugaboo Cameleon und Donkey. Den Bügel habe ich erst genutzt als die Kinder ca. 15 Monate alt waren. Beim Spazierengehen muss ich das Kind somit nicht anschnallen und kann es schnell rein und rausheben (wenn es ein kurzes Stück laufen will). Das finde ich sehr praktisch.
Ich kann übrigens Bugaboo (wir leben in der Stadt und ich habe kein Auto) empfehlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von Nixe77 am 19.02.2020, 22:12 Uhr

Wir haben den Bugaboo Fox und ich liebe ihn. Ich freue mich immer noch jeden Tag ihn zu benutzen.

Bei den ersten beiden hatte ich auch Teutonias und war immer zufrieden. Ich kann die Insolvenz gar nicht verstehen. Gebraucht gibt es sie sehr günstig. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von MarieE am 19.02.2020, 22:24 Uhr

Wir haben auch den MyTrax und sind sehr zufrieden

Er ist zwar erst 8 Wochen im Einsatz, aber wir bereuen den Kauf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von babyno2 am 19.02.2020, 23:21 Uhr

Emmaljunga hat immer noch den Wagen, den es 2009 schon gab :-) die Classic Reihe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von Julenemy am 20.02.2020, 1:29 Uhr

Dann schau doch einfach bei eBay Kleinanzeigen oder anderen Plattformen. Da findest du Teutonia noch.

Wir haben den Hartan Sprint.
Habe auch lange mit Emmaljunga geliebäugelt.
Der Wagen steht allerdings nur rum, Junior möchte lieber getragen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von DiLee am 20.02.2020, 8:30 Uhr

Wir hatten zunächst denn Joolz Day 2 für unsere Tochter, den ich gar nicht weiterempfehlen kann. Das Ding war mir zu unpraktisch und viel zu schwer.

Jetzt haben wir den Babyzen und ich genieße ihn jeden Tag.. für die Stadt, öffentliche Verkehrsmittel und meinen Rücken ist er ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kinderwagen habt ihr Mamas 2020 die neuen modelle alle kacke

Antwort von LeRoHe am 20.02.2020, 9:52 Uhr

Also mir war ja die Funktion wichtiger als das Aussehen... Aber mit der Ansixht ist man Exot im Babyladen.

2003 hatte ich einen der ersten ABCs. Die waren leicht und man konnte den Kinderwagen noch samt Sitzschale zusammenklappen.

DAS sind die beiden Themen, die mich 2016 irre gestört haben. Die Wägen waren alle zu groß und zu schwer, die Sitzschale musste, um diese monstösen Dinger noch zusammenklappen zu können, entfernt werden. Ich hätte keinen von denen alleine ins Auto gebracht. Und die Preise waren einfach nur überzogen.

Aber dem Deutschen gefällts, muss schwer sein und teuer. Dann wirds garantiert ein Verkaufsschlager..

Wir haben uns dann in einem Angebot den Gesslein F4+ gekauft und dazu die Babywanne. Adapter fürn Autositz. Und als das Kind zu groß für Wanne und Sportsitz war, gabs den Buggyeinsatz. DER Wagen hat sich voll rentiert, für seine grsamten 450 EUR. War drei Jahre täglich im Einsatz und jetzt nur noch bei Bedarf. Und der sieht reifentechnisch immer noch aus wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.