Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 10.03.2018, 22:48 Uhr

Was zur Hölle ist das?

Also ich habe ja schon einige Erkältungen mitgemacht. Aber was ich mir gerade jetzt eingefangen haben...

Nach dem ich gestern ja um "Aufbau Tipps" gebeten hatte, weil ich dachte, ich hätte alles überstanden, ging es heute (übrigens der erste Geburtstag meiner Tochter ) Mittag munter weiter mit dem Durchfall. Ehrlich Leute... mir brennt der Popo. Es hört einfach nicht auf. Ich habe keine Ahnung, was da noch aus mir rauskommt

Ich fühle mich so aber jetzt auch nicht total mies... nicht mal der Kreislauf spinnt. Magenschmerzen habe ich auch nicht.

Ich habe es schon mit Kohletabletten versucht, aber die helfen nicht. Salzstangen wirken auch nicht. Tee mit einer Prise Salz legt mich auch nicht trocken.

Was ist das?

Ich habe nun überlegt, morgen mal komplett auf Nahrung zu verzichten und so meinen Magen-Darm-Trackt Ruhe zu gönnen. Und dann Dienstag mit Schonkost wieder zu beginnen.

Mein zweites großes Problem ist wirklich mein Po. Es brennt. Auch extrem beim Pieseln. Ich bin komplett wund. Das habe ich so noch nie erlebt (zumindest nicht in der Zeit, in die ich zurückdenken kann ).

Habt ihr eine Ahnung was das ist? Kommt das wirklich noch von der Erkältung? Oder habe ich mir noch was anderes eingefangen?

Meine Tochter hatte auch Durchfall. Ist aber seit Donnerstag vorbei. Und war zum Glück nicht ansatzweise so schlimm wie bei mir.

 
10 Antworten:

Du Arme!

Antwort von Frau Maus am 10.03.2018, 23:43 Uhr

Wenn Kohle nicht hilft, weiß ich auch nicht. Heilerde ultrafein würde ich bei mir selbst versuchen, mein letztes Mittel der Wahl.

Gegen das Wundsein hast du vielleicht noch Baby Po- bzw. Wundschutzcreme im Haus? Penatencreme, Zinksalbe, das hilft.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von Herbstlaub123 am 11.03.2018, 0:00 Uhr

Das klingt eher nach Magen Darm. Haben viele zur Zeit nach Erkältung und Grippe. Die meisten haben 1-2 Tage starken, wässrigen Durchfall und dann geht's wieder. Ich würde während des Durchfalls nicht essen. Ruhig mal 1-2 Tage. Dann leicht anfangen. Brühe, Zwieback oder helles Brötchen, Kartoffeln, Reis, geriebener Apfel. Fencheltee beruhigt die Verdauung. Und gegen das Wundsein: Multilind, Penaten und Heilwolle. Evtl auch mit schwarzem Tee abtupfen und trocknen lassen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von Kristel 1705 am 11.03.2018, 5:41 Uhr

Probier mal den zweiten Aufguss vom schwarztee. Mit Trauben oder puderzucker und ner prise salz. Hilft bei meinem kleinen immer. Hat jetzt auch bei dem zwölf jährigen Sohn meiner Freundin geholfen. Muss aber der zweite Aufguss sein. Für den Popo da würd ich richtig dick ne fett Creme drauf schmieren. Das wenn wieder was kommt es nicht gleich an die Haut geht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von jala am 11.03.2018, 7:22 Uhr

Meine Kinder bekommen bei Durchfall und Erbrechen immer eine von unserem Kinderarzt empfohlene Mischung aus 1/3 Schwarztee, 1/3 stilles Wasser und 1/3 Orangensaft. Das ganze mit Traubenzucker gesüßt. Hilft bei uns super und baut auf.
Fürs Wundsein empfehle ich auch Heilwolle und Wundschutz Creme und beim Putzen vielleicht kurzfristig auf Tempo (original) statt Klopapier zurückgreifen, das ist weicher.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von Strawberry7 am 11.03.2018, 8:41 Uhr

Hallo,

hol dir wenn möglich Lopedium aus der Apotheke. Nimm bei den Kohletabletten das Maximum das man nehmen darf, die dauern einfach ein bisschen länger bis sie wirken.

Für den Po Weleda Calendula Creme.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von marijanam79 am 11.03.2018, 9:29 Uhr

Ja, lopedium kann ich dir auch nur empfehlen! Nimm 2 auf einmal und dann bei jedem weitern „mal“ 1! Und nimm unbedingt perenterol parallel dazu für den Darm! Das würde ich noch ein paar Tage nehmen nachdem es vorbei ist!

Gute Besserung!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von mama-nika am 11.03.2018, 9:45 Uhr

Ich finde diese Erkältungswelle gerade auch sehr merkwürdig. Ich liege auch seit 2 Wochen(!) flach. Es geht mir wirklich mies mit festsitzendem Husten, Kreislauf, Übelkeit und Durchfall (letzere beiden Sachen hatte ich nie in Kombi mit Erkältung, eher das andere Extrem)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von Himbaer am 11.03.2018, 9:51 Uhr

Erst mal gute Besserung.
Zu den anderen Tipps möchte ich nur noch ergänzen, dass unser Kinderarzt von Kohletabletten abrät- er meinte, dass würde häufig den Durchfall noch verschlimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von bea+Michelle am 11.03.2018, 11:49 Uhr

Vielleicht kannst du noch geriebenen Apfel probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zur Hölle ist das?

Antwort von stef78 am 11.03.2018, 12:21 Uhr

Bei meiner Tochter hat immer Brombeerblätter Tee gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.