Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ingata am 10.10.2017, 17:09 Uhr

Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

... um euren Jahresurlaub direkt mal mit einem ordentlichen Adrenalinkick zu beginnen?
(Nachts um halb vier am Flughafen versteht sich)


a) die Badesachen zu Hause stehen lassen

b) die Wickeltasche auf der Flughafentoilette stehen lassen

c) oder gleich den ganzen Koffer mit allen Kindersachen zu Hause stehen lassen!


Mein Mann hat sich für C entschieden!!!

Fällt einem doch nix mehr zu ein.
(Normalerweise kontrolliert er alles tausend mal. Daher hab ich nicht auch noch mal geschaut, als er mir versicherte, alle Koffer seien im Wagen)

Jemanden noch so abenteuerliche Dinge passiert ;-)

Lg Ingata

 
14 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von LaLeMe am 10.10.2017, 17:22 Uhr

Ne und da ich immer vorher einchecke wäre es aber auch kein Problem. Kontrolliere immer nochmal alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von ösitina am 10.10.2017, 17:32 Uhr

Siehste und deswegen packt man in jedem Koffer von jedem was, somit fehlt nicht nur von einem was und jeder hat etwas wenn ein Koffer auf der Strecke bleibt..

Gewöhn dir das mal an

Aber nein, spontan fällt mir nichts ein, aber ich wette wenn ich einige Tage nachdenke fällt mir sicher auch was ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von Maari am 10.10.2017, 17:32 Uhr

Das schlimmste, was uns passiert ist:
Mit dem Zug unterwegs.
Die beiden Großen brauchten Hilfe beim einsteigen. Ich, Baby im Tragetuch, helfe ihnen und ziehe Rollkoffer hinter uns rein.
Mann sollte "nur" Babyschale tragen, musste aber noch ganz dringend telefonieren.
Einsteigen hat er geschafft.
Babyschale steht auf der Bank am Gleis. Zug fährt los.
Nächster Halt er wieder raus und zurück. (Wir sind weiter. Er ist nachgekommen.) Babyschale weg.
Nein, wir haben die Babyschale nie wieder gesehen. Weder Bahn noch Fundbüro konnte uns helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von dasHarlchen am 10.10.2017, 17:57 Uhr

Ist jetzt nicht so schlimm, wie nen ganzen Koffer zu Hause zu lassen aber das hatte uns ein bisschen den Urlaub "versaut"

Ich bin mit meinem damaligen Freund in den Urlaub gefahren und hatte meine Pille zu Hause vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von Pebbie am 10.10.2017, 18:04 Uhr

Genauso machen wir es auch.
In jeden Koffer kommen Klamotten von allen.
Als meine Tochter mit meinen Schwiegereltern verreist ist, ist der Koffer meiner Tochter verschwunden. Sie durften dann erst einmal shoppen gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von kaempferin am 10.10.2017, 18:09 Uhr

Naja, eigentlich nicht - bis auf einmal vor vielen, vielen Jahren, aber das ist nicht mal halb so abenteuerlich wie Dein Erlebnis: Ich hatte seinerzeit eine recht lange, ein paar Stunden dauernde Zugfahrt vor mir. Habe vorher meine Eltern besucht und habe mir auch etwas fürs sog. leibliche Wohl für unterwegs vorbereitet. Und was war? Ich habe es daheim vergessen und liegen gelassen! Ist mir auch noch nicht passiert. Aber das war auch das 1. und letzte Mal, dass mir das passiert ist. Meine Mutter hat es auch bemerkt, als ich schon längst weg war, aber sie konnte mir ja mit meinem Proviant nicht hinterher fahren.

Wie gesagt, das ist noch lange nicht so schlimm wie Dein Erlebnis, aber stundenlang nichts zu essen haben, ist auch nicht gerade witzig. Musste warten, bis ich am Ziel war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von linghoppe. am 10.10.2017, 18:13 Uhr

C ist doch besser, dann musst du nicht grübeln das es verschwindet
wir haben Kinder Sachen immer im Handgepäck verstaut , Pempers für 3 Tage
jeder auch Kinder Rucksack also 9 stück , cann Umziehkelider für jeden
und ersatz Schuhe Latschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von kleineTasse am 10.10.2017, 18:21 Uhr

Ich würde A nehmen, denn das ist das kleinste Übel und vor Ort schnell besorgt. Bikini, Handtuch und Sonnenmilch bekommt man in Strandnähe in jeder Ritze.
Bei uns packt jeder seine eigene Tasche. Das heißt, ich packe meine Tasche und natürlich die meines Kindes. Mann packt allein. Bin ich wenigstens nicht Schuld, wenn etwas fehlen sollte. Und ER vergißt immer etwas. Taschen stelle ich alle runter in den Flur, denn das Auto packen tut Mann dann wieder. Wir reisen viel aber den Alptraum das eine Tasche zu Hause vergessen wurde, den hat er mir bis jetzt erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von Ingata am 10.10.2017, 19:00 Uhr

Im Nachhinein war es alles gar nicht so tragisch. Nachdem der erste Schock überwunden war ;-)

In unserem Koffer waren Wasserkocher, Flaschen und Pre. Das war das Wichtigste.

Pempis hatten wir sowieso nur wenige eingepackt, da es die in Griechenland ebenfalls in jedem Supermarkt gibt.
Haben dann jedem der Jungs zwei Sets mit Klamotten unten gekauft. Ärgerlich, aber dann auch doch nicht sooo schlimm.

Na ja, hab draus gelernt. Im nächsten Urlaub kontrolliere ich doch noch mal alles selbst und packe ein paar Klamotten für die Kleinen ins Handgepäck.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von kaempferin am 10.10.2017, 19:04 Uhr

Frage mal nur so "nebenbei" - wie alt sind Eure Söhne?
Denn wenn sie schon etwas älter und keine Babies mehr sind und auch schon alles mitessen, ist das ja auch nochmal ein Unterschied. Zwar kann man auch Babynahrung überall kaufen, aber nicht im Flugzeug, wenn das Baby plötzlich Hunger bekäme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von Ingata am 10.10.2017, 19:17 Uhr

Der Kleine ist 1,5 Jahre, der Große 3.
Der Kleine isst zwar schon soweit alles mit (hat sich die Woche über hauptsächlich von Brot mit Tzatzicki ernährt), braucht aber morgens und abends noch seine Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von kaempferin am 10.10.2017, 19:49 Uhr

Danke für Deine rasche Antwort.
Dann sind Deine Söhne also tatsächlich keine Babies mehr, wenn ansonsten doch noch SEHR JUNG. Aber da kann man essensmäßig halt doch schon viel besser "jonglieren" als bei noch GANZ, GANZ JUNGEN BABIES. Und Milch gibt es auch überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) ... und man lernt daraus....

Antwort von desireekk am 10.10.2017, 20:12 Uhr

Hallo,

... und man lernt daraus

... dass man gar nicht sooo viele Sachen braucht wie man einpackt :-)

LG und ich hoffe, Mein mann hat seinen Kopf noch dran...

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun....? Silopo der Woche

Antwort von luna8 am 10.10.2017, 21:16 Uhr

Du liebst ihn richtig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.