Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotblau am 12.10.2017, 17:40 Uhr

wäscheball benutzt den jemand?

habe heute eine miele bekommen und kurz mal überlegt ob ich nicht auch solche caps dazu kaufe, aber knapp 1€ pro wäsche? neee....

hab durchs googeln dann gesehen das es wäschebälle gibt wo man kein oder nur sehr wenig waschmittel brauch. ist das etwas? kennt das wer?

danke und lg

 
3 Antworten:

Re: wäscheball benutzt den jemand?

Antwort von mutti69 am 12.10.2017, 19:45 Uhr

Hab ich...funktioniert...aber es hängt gravierend von der Wasserhärte ab. Wir haben eine Enthärtungsanlage.

Ich habe den Ball seit Jahren immer wieder im Einsatz, mit gutem bis sehr gutem Erfolg. Flecken behandle ich mit Gallseife (jetzt wieder am Stück nach Fehlkauf) vor
Manchmal nutze ich den Ball aber auch mit Pulver, weil meine Familie es eher duftig mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäscheball benutzt den jemand?

Antwort von rotblau am 12.10.2017, 21:07 Uhr

danke, flecken gibts bei uns zum glück nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wäscheball benutzt den jemand?

Antwort von Silene am 13.10.2017, 8:41 Uhr

Ich hab den auch mal benutzt, von der Waschleistung her war es ganz gut (zusammen mit einer geringen Menge Waschpulver). Aber nach nicht mal einem Jahr war er kaputt und ich musste die ganzen Kügelchen aus der Trommel sammeln. Bei empfindlichen Stoffen kann der Ball auch Löcher machen, daher benutze ich ihn jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.