Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tige79 am 29.05.2011, 10:57 Uhr

WAS zur hochzeit der nachbarn schenken?! HELP

unsere nachbarn heiraten am mittwoch (standesamtlich), verhältnis ist nett aber nicht eng. sind beide jung, 26 und 28 jahre alt.
wir sind zum anschließenden grillfest eingeladen.

WAS schenk ich denn da??

H E L P

 
9 Antworten:

Re: WAS zur hochzeit der nachbarn schenken?! HELP

Antwort von claudi700 am 29.05.2011, 11:00 Uhr

ich bin ein freund von geldgeschenken oder gutscheinen. nachdem ihr auch zum essen eingeladen seid (2 personen oder mehr???), sollte es schon im wert des essens + ein wenig bares sein, also 40 - 50 euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS zur hochzeit der nachbarn schenken?! HELP

Antwort von tige79 am 29.05.2011, 11:02 Uhr

wir sind 2 erwachsene und zwei kinder...

ich denke eigentlich auch, geld wäre ganz okay, denn sie heiraten im juli auch kirchlich.
da kommt wohl jeder cent ganz gut, wird sicher nicht günstig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS zur hochzeit der nachbarn schenken?! HELP

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 29.05.2011, 11:18 Uhr

Ich hab letztens ein hochstämmiges Rosenbäumchen verschenkt.
Kam gut an. (Kostenpunkt 22 Euro) Und ist eine schöne Erinnerung (wenn man einen Garten hat)

Ich schenke ungern Geld, da fand ich das eine gute Alternative.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS zur hochzeit der nachbarn schenken?! HELP

Antwort von kügelchen12 am 29.05.2011, 11:28 Uhr

Eine schöne Flasche Wein und einen netten Briefumschlag mit Geld. Kann man nichts bei verkehrt machen.
Bei älteren hätte ich einen Präsentkorb gemacht.

Gutscheine find ich nicht so gut, da man diese erst einlösen muss und auch bestimmt nicht weiss, wo die gerne einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tige

Antwort von SaRaNi am 29.05.2011, 11:57 Uhr

steht denn nichts in der einladung, dass sie sich geld wünschen ??
stand in der einladung drin, die wir für die hochzeit bekommen haben, bei der wir gestern waren.

haben die einen eigenen garten ? was ist mit einem schönen rosenstamm oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von tige79 am 29.05.2011, 11:59 Uhr

die wohnen ja noch in der nachbarwohnung von hier, also reichlich platz und garten

wir wurden mündlich eingeladen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von SaRaNi am 29.05.2011, 12:07 Uhr

dann würd ich wohl so ein rosenstämmchen holen, gibt auch kleinere, hab gestern ganz schöne für 14,99 im dehner gesehen und dann noch 30 euro in eine karte tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS zur hochzeit der nachbarn schenken?! HELP

Antwort von Akira am 29.05.2011, 12:33 Uhr

Seit ihr zur kirchlichen auch eingeladen? Wenn ja, dann würde ich das jetzige Geschenk kleiner ausfallen lassen, da es das "richtige" Geschenk zur kirchlichen gibt. Da machen wir auch immer Geld so um die 50 Euro.

So ihaben wir es zumindest immer gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tige

Antwort von Jelli15504 am 29.05.2011, 13:46 Uhr

also ich finde Geldgeschenke nicht so toll finde´ich zu unpersönlich. In der Verwandschaft ist das was anderes.Mir wären 50 Euro für Nachbarn die nur "nett" sind auch zu viel. Ich würde was schenken wo sie auch nach Jahren wissen von wem es war. Ich habe z.B schon zwei mal Scherben (entweder vom Polderabend die schönsten aufsammeln oder selbst welche machen) verschenkt die sollen ja Glück bringen hab sie also in einen tiefen Rahmen (ikea) gelegt und habe noch ein Kleeblatt (weißes Papier) ausgeschnitten und mit " Glück ist, jeden Tag zusammen aufzuwachen" und " Glück ist, wenn er ihr Frühstück macht" und so weiter, beschrieben und dann in den Rahmen geklebt. Kam super gut an und war nicht teuer. Was ich aber auch gut fände wäre ein Gutschein für ein Fotobuch oder ein Jahreslos oder einen Goldklumpen (wohl eher ein Klümpchen gibt es bei der Bank) ja oder ein Gutschein für ein Abendessen oder vielleicht einen teuren Bilderrahmen fürs Hochzeitsfoto. LG jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.