Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 12.02.2020, 11:17 Uhr

Vielen Dank für Eure netten Antworten als ich vor einigen Tagen down war.

Ihr habt mit vielen Dingen recht. Besonders mit dem abgrenzen. Aber dann haben sie gar keinen mehr.....
Aber dann ruft mein Vater z.B. gestern an und berichtet vom 1. Tag meiner Mutter im Kh. Sie ist zum 3. Mal zu einer geplanten Schmerztherapie dort. Er musste sich sofort wieder aufregen, ich sagte man muss sich nicht über alles echauffieren. Für meinen Teil schon sehr angepisst, mein Mann meinte aber "das geht noch viel besser".

Das ist doch echt anstrengend.

 
1 Antwort:

Re: Vielen Dank für Eure netten Antworten als ich vor einigen Tagen down war.

Antwort von Anna3Mama am 12.02.2020, 19:10 Uhr

Hallo Pebbie,

klar, sie haben sonst oft niemanden... geht mir ja auch so.
Ich komm auch nicht ganz raus aus der Nummer

Und es ist ja auch schön, wenn man Familie hat. Sie haben mir auch zugehört als ich von Schwangerschaften und Babys und Kindergartenproblemen ... geredet hatte . Zumindest ein Teil der Verwandschaft.

Aber es tut gut, sich das selbst immer wieder bewusst zu machen.
DEIN Leben, DEINE Probleme und ich bin NICHT dafür verantwortlich.
Mantramäßig.

Mit einer gewissen Distanz schaffe ich es auch, mich nicht in den Stress mit reinziehen zu lassen. Die KK macht Ärger wegen der Bewilligung des neuen Rollis? Die Medikamente xyz machen diese und jede Nebenwirkung... aha... einfach zuhören, das Problem aber nicht gleich zum eigenen machen.

Und wenn es zu sehr in Geschimpfe ausartet auch mal die Reissleine ziehen und das Gespräch abkürzen. Du bist keine Müllhalde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.