Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 15.10.2017, 16:30 Uhr

Urlaubsideen

Hallo ihr Lieben,

Wir waren gestern im Reisebüro.
Ich möchte gerne in den Osterferien mit einem Kind für etwa 1 Woche verreisen. Alles ganz normal, kein Luxushotel.
Wir haben die letzten Jahre immer FeWos gebucht, darauf haben wir aber keine Lust mehr.
Die Preise für Flug + Hotel im Reisebüro haben mich allerdings umgehauen.*Schockstarre* Ich frage mich, wer bei solchen Preisen überhaupt noch in Urlaub fahren kann:

Könnt ihr vielleicht etwas empfehlen? Wo fahrt ihr immer hin?

LG
Streuselchen

 
7 Antworten:

Re: Urlaubsideen

Antwort von mf4 am 15.10.2017, 16:36 Uhr

Ich habe vorhin auch ein bisschen herumgesucht...
bezahlbarer Urlaub wäre nur außerhalb der Ferien drin. Alles in den Ferien würde für mich bedeuten das ganze Jahr auf alles zu verzichten und jeden € wegzulegen. Och nö du.

Es wird wohl Inland, momentan liebäugle ich mit einem Hausboot. Ich möchte gern weg, die Kinder werden je älter sie werden bockloser... schaun wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen

Antwort von Streuselchen am 15.10.2017, 16:40 Uhr

Geht uns genauso!
Im Sommerurlaub hatten wir eine FeWo in Deutschland gemietet. Aber Urlaub ist das für mich nicht. Hinfahren, dort muss ich auch kochen - und leider ist unsere Urlaubsregion ziemlich teuer gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen

Antwort von bea+Michelle am 15.10.2017, 16:52 Uhr

Man muß in einer FeWo doch nicht zwangsläufig kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen

Antwort von Streuselchen am 15.10.2017, 16:54 Uhr

Jeden Tag essen gehen ist nicht drin.
Dann kann ich auch gleich ins Hotel gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen

Antwort von mischischel am 15.10.2017, 17:28 Uhr

Wie wäre es denn mit einer kleinen Pension in England, Schweden, Finnland oder so?
In kleineren Städten oder Dörfern.
Da gibt es oft ganz günstige Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen

Antwort von Kater Keks am 15.10.2017, 17:47 Uhr

Genau deswegen waren wir auch schon lange nicht mehr richtig im Urlaub, also so zwei Wochen richtig weg.

Letztes Jahr waren wir in den Sommerferien eine Woche in London, da waren die Flüge gerade megagünstig.......

Ansonsten machen wir wirklich nur noch kleinere Reisen, mal so 2-3 Tage irgendwohin.

Wir sind ja auch an die Ferien gebunden, und da ist es einfach wahnsinnig teuer. Ich freu mich schon, wenn das irgendwann nicht mehr ist.....aber das dauert noch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubsideen

Antwort von Philo am 15.10.2017, 19:07 Uhr

Wir waren die letzten Jahre an der Ostsee campen. Bezahlbar, wunderschön und erholsam. Einen Hotelurlaub mit Flug empfinde ich als total stressig..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.