Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 15.03.2018, 14:01 Uhr

Ungeliebte Hausarbeit

Hallo,

am meisten haße ich: Badezimmer putzen. Da bin ich aber gerade besonders pingelig. Leider haben wir sehr hartes, kalkhaltiges Wasser. Ihr könnt euch vorstellen wie man dann schrubbt.

Was macht ihr im Haushalt überhaupt nicht gerne?

LG
Streuselchen

 
26 Antworten:

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Himbeere90 am 15.03.2018, 14:03 Uhr

Die Frage hatten wir neulich erst.
Ich hasse das Bad putzen auch am meisten. Es ist für mich am ekligsten.
Dafür liebe ich Wäsche waschen, trocknen, bügeln. Alles meist schön sauber. Und Fenster putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Maxikid am 15.03.2018, 14:06 Uhr

Staubsaugen und Bügeln.....hass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von omagina am 15.03.2018, 14:07 Uhr

ich mag alles.....bin wahrscheinlich ein exot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von VerenaSch am 15.03.2018, 14:10 Uhr

Hier schließe ich mich zu 100% an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Anny am 15.03.2018, 14:12 Uhr

Ich mache tatsächlich gerne Hausarbeit. Auch das Bad. Wir haben weiches Wasser.

Eins mag ich nicht- das Katzenklo sauber machen, aber das ist auch schnell erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*mitfühl*

Antwort von Streuselchen am 15.03.2018, 14:14 Uhr

DAS ist der Grund, warum ich keine Katze möchte. Ich weiß genau, wer das Klo sauber machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von HSVMarie am 15.03.2018, 14:15 Uhr

Bad putzen mache ich noch fast am liebsten. Mit Antikal geht es recht gut. Wobei ich beim Bad putzen das Waschbecken und Wasserhahn am blödesten finde. Als Kinder mussten wir im Haushalt helfen. Freitags war Putztag. Jeder musste einen Raum übernehmen. Ich habe immer das Bad übernommen und alle waren froh, dass sie das nicht machen mussten.

Bügeln finde ich doof. Zum Glück haben wir nicht so viel, was man bügeln muss. Wäsche auf- und abhängen nervt mich. Da ist alles in den Trockner packen, raus nehmend zusammen legen und fertig besser. Aber im Sommer darf ich den Trockner nur bei Regen an machen.

Schlimm finde ich Küchenschrankfronten. Die Bewegung schmerzt mir nach einer Weile immer in den Unterarmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Meeresschildkröte am 15.03.2018, 14:21 Uhr

Eigentlich hasse ich jede Hausarbeit... Dementsprechend sieht es hier aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Nalina am 15.03.2018, 14:28 Uhr

Ich mag Staubsaugen nicht weil mein Baby Angst davor hat ^^

Mein Tipp für dein bad: selbst gemischter Reiniger aus Spülmittel und Essig, da hat der Kalk keine chance

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich probiere es mal. - o.T.

Antwort von Streuselchen am 15.03.2018, 14:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von wolfsfrau am 15.03.2018, 14:31 Uhr

Ich finde Hausarbeit - manchmal - medidativ.
Aber: meine imaginäre Putzfrau wäre für Badezimmer und Fenster zuständig;), finde ich beides sehr lästig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Lovie am 15.03.2018, 14:32 Uhr

Backofen reinigen und bett beziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Nalina am 15.03.2018, 14:33 Uhr

Am besten den Essig bisschen erwärmen dann verbindet er sich gut mit dem Spülmittel. Und locker ne Viertel Stunde einwirken lassen. Stinkt dank dem Spülmittel nicht sooo schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Philo am 15.03.2018, 14:45 Uhr

Betten beziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Mauci am 15.03.2018, 14:50 Uhr

Eigentlich ist alles nicht so schlimm. Ich bin oft unmotiviert, fange an und wenn ich fertig bin denke ich: es war gar nicht so schlimm.

Was mich nur nervt.... ich bin gerade fertig und es staubt wieder. Habe schon alle möglichen Putzmittel durch, Techniken beim putzen ausprobiert. Es hilft nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Atombiene am 15.03.2018, 15:15 Uhr

Ich hasse alles Einfach alles alles ... am allermeisten das Bügeln Mit Müll runter bringen kann ich mich gerade so anfreunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Mutti69 am 15.03.2018, 15:18 Uhr

Bügeln, deswegen habe ich es abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Blaue Libelle am 15.03.2018, 15:20 Uhr

Huhu, generell mag ich auch keine Hausarbeit, aber es muss ja trotzdem gemacht werden. Was mich nur stört, das mein Mann auch einiges macht, was wirklich schön ist. Aber wenn ich dann genau hin sehe, ist es für mich nicht gründlich genug (hat sich aber schon verbessert) und sehe immer noch Staub etc. Dann würde ich am liebsten noch mal drüber wischen.
Hat vielleicht auch mit einem Beruf zu tun, hab es gerne richtig sauber. Jetzt seh das entspannter, früher habe ich mich über die Fusseln / Staub aufgeregt, jetzt nicht mehr. Und bin froh über seine Unterstützung.

Helfen eure Männer!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Korya am 15.03.2018, 15:22 Uhr

Backofen und Bad
Wir haben hier extrem kalkhaltiges Wasser und ich bin am verzweifeln.
Alles andere geht, wir teilen uns eh die Arbeit im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohjaaaaa

Antwort von xHoneySx am 15.03.2018, 16:14 Uhr

Ich hasse Staub wischen. 10 Minuten danach liegt wieder eine Schicht Staub auf den Regalen ect.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber es nervt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Streuselchen am 15.03.2018, 16:36 Uhr

Das mache ich jetzt sehr gerne. Ich putz´gerne Fenster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Chillimohn am 15.03.2018, 17:51 Uhr

Staubsaugen...
Und Spülmaschine ausräumen. Einräumen dagegen mag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Meyla am 15.03.2018, 20:35 Uhr

Den ganzen Haushalt. Ich bin nochmal ansatzweise der Typ Hausfrau und hasse es grade zu das ich jetzt zu Hause bin und das alles machen muss.

Ich bin nicht faul aber es ist für mich eine maßlos unbefriedigende Arbeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Meeresschildkröte am 15.03.2018, 21:07 Uhr

Mir geht es da genauso. Im Moment haben wir hier eine sehr klassische Arbeitsteilung, weil mein Freund halt gerade SEHR viel arbeitet und praktisch nie zu Hause ist. Klar mache ich dann den Haushalt, bin ja daheim. Aber ganz ehrlich: Es gibt nichts Unbefriedigenderes als diese Sisyphusarbeit tagein, tagaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von jackiedesnoo am 15.03.2018, 22:05 Uhr

Kühlschrank putzen... Und da ich da sehr pingelig bin, überhaupt sehr pingelig in der Küche, mache ich das regelmässig... Aber ich hasse es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungeliebte Hausarbeit

Antwort von Krümel006 am 15.03.2018, 23:23 Uhr

Hi!

Ich hasse es wenn mein Mann das Bad putzt.
Aber er putzt auch die Fenster und staubsaugt, und deshalb beschwere ich mich überhaupt nicht, wenn das Bad nicht nach meinen Vorstellungen geputzt ist (ich mag dann glänzende Wasserhähne).
Wäsche aufhängen finde ich manchmal meditativ, aber genauso ätzend kann es auch sein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.