Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuccapalme am 07.03.2018, 18:40 Uhr

unberechtigte Login-Versuche im e-mail-Konto?

Hallo! Vielleicht kennt ihr das auch, aber ich bekomme regelmäßig Nachricht, das es teilweise bis zu sechs erfolglose login-Versuche auf mein e.maíl-Konto gibt. Versucht mich da jemand zu hacken? Kennt ihr das? Was kann ich dagegen tun? Jede Woche ein anderes Passwort machen?

Danke und viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: unberechtigte Login-Versuche im e-mail-Konto?

Antwort von Pebbie am 07.03.2018, 18:47 Uhr

Über welche Plattform hast Du Dein email eingerichtet ?
Ich würde ein gescheites Passwort nehmen, generiert mit einem Passwortgenerator.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unberechtigte Login-Versuche im e-mail-Konto?

Antwort von Yuccapalme am 07.03.2018, 18:55 Uhr

gmx, Das Passwort ist schon recht lang und mit allem was dazu gehört. Ich denke mir, wenn es wirklich ein Hackerversuch ist, das scheint das Passwort ziemlich gut zu sein. Aber wohl ist mir dabei nicht. Ich habe auch schon überlegt, eine neue E_mail-Adresse anzulegen, aber das jetzige ist natürlich bei vielem hinterlegt, das wird dann auch recht umfrangreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unberechtigte Login-Versuche im e-mail-Konto?

Antwort von Pebbie am 07.03.2018, 19:37 Uhr

Mit GMX kenne ich mich nicht so aus. Wir haben unsere emails über Outlook.
Mein Mann sagte mir gerade, am besten in regelmässigen Abständen wechseln.
Und eben darauf achten, keine links in den mails anzuklicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unberechtigte Login-Versuche im e-mail-Konto?

Antwort von Keksraupe am 07.03.2018, 19:54 Uhr

Bekommst du da eine E-Mail oder steht das da wenn du dich einloggst?

Wenn du es per E-Mail bekommst würde ich eher an phishing denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unberechtigte Login-Versuche im e-mail-Konto?

Antwort von Yuccapalme am 07.03.2018, 20:23 Uhr

Hallo, nein das steht, wenn ich mich bei gmx einloggen möchte in roter Schrift, aber nicht als e-mail, mal 2 Logversuche, mal 4 manchmal sogar noch mehr. Ich hatte mal ein Smartphone, auf das ich die Mails bekommen habe per App, habe das aber nicht mehr.

Danke Euch beiden trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.