Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 05.03.2018, 19:17 Uhr

Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

die Nummer ruft aus Taunusstein an. Ich habe Samstag den ersten Anruf bekommen und die Nummer direkt in meine "Ablehnungsliste" gespeichert. (mach ich immer mit Nummern, die ich nicht kenne) Mein Telefon klingelt also nicht, ich bekomme aber per SMS die Meldung, dass mich DIESE Nummer versucht hat anzurufen. Die dürften garkein Freizeichen hören, wenn sie meine Nummer wählen, deshalb verstehe ich diese Hartnäckigkeit garnicht. Es nervt so immens. Samstag und heute (also bis jetzt) schon 12x. Mit einer anderen Nummer habe ich Samstagnacht dort kurz angerufen und nur gehört...Umfrageinstitut...und gleich wieder aufgelegt. Kann mir mal jemand sagen, was das soll? Mir ist schon ganz mulmig. Sowas habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt. Was macht man denn da??? Ich krieg langsam Schiss.

 
29 Antworten:

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Yuccapalme am 05.03.2018, 19:19 Uhr

Hallo, gib die Nummer doch mal bei Google ein. Manchmal gibt es dazu schon Meldungen über Spam.. Bitte NICHT zurückrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 19:20 Uhr

Das könnte einer der sogenannten Betrüger-Nummern sein.. geh nur nicht ran.
Du gehst zum Beispiel an dein Handy und antwortest mit "ja" schon könnte das böse Folgen haben. Vorsicht!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2018, 19:21 Uhr

Ja, da fliegen dann kleine Teufel aus dem Telefon.
Alles schon erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2018, 19:23 Uhr

Das wird eine Bandansage sein.
Gibt's derzeit einige.
Da gewinnst du dann Autos und andere nützliche Sachen ;)
Sperr die Nummer einfach und fertig.
Warum sollte einem das unheimlich sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von kleineTasse am 05.03.2018, 19:26 Uhr

Gestern 4x. Am Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von kati1976 am 05.03.2018, 19:27 Uhr

Einfach ignorieren.

Das immer wieder angerufen wird liegt daran das diese Anrufe automatisch erfolgen und am anderen Ende ein.Computer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von kleineTasse am 05.03.2018, 19:27 Uhr

Shit...Mein Anhang ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 19:30 Uhr

Ich bin aber auch so ein Schisser wenn es um so etwas geht Keine Ahnung warum.
Mich haben auch schon paar angerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe gegoogelt...

Antwort von kleineTasse am 05.03.2018, 19:36 Uhr

und es steht einiges drin. Danke für den Tipp. Hier die Nummer: 06128- 7477837. Aber bitte NICHT dort anrufen, ich habe sie nur zum ergoogeln (was für ein Wort) hier reingeschrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe gegoogelt...

Antwort von Yuccapalme am 05.03.2018, 19:44 Uhr

Ich rufe da bestimmt nicht an. Da gibt es noch andere Telefonnummern, auch deutsche Hausanschlüsse, die angeblich Umfragen erstellen. Ich hatte das auch schon mal das war aber eine Nummer aus Düsseldorf. Hatte mich auch irritiert. Aber auch so.
Jetzt weißt Du bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Siehste...

Antwort von kleineTasse am 05.03.2018, 19:48 Uhr

da ist mein Unwohlsein garnicht so sehr an den Haaren herbei gezogen. Wer hat schon Bock auf kleine springende Teufelchen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von kleineTasse am 05.03.2018, 19:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Schneewittchen 15 am 05.03.2018, 20:23 Uhr

Ich durfte für ein " Ja " 2 Euro bezahlen. Und auf der Telefonnrechnung stand, dass ich da angerufen habe. War aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Herbstlaub123 am 05.03.2018, 20:36 Uhr

Das Rehkitzchen muss auch wieder mitsenfen. 24/7!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Herbstlaub123 am 05.03.2018, 20:37 Uhr

Sperren und Ignorieren. Hatte ich auch schon mal. Da brauch einem nicht mulmig werden. Die wählen per Computer beliebige Nummern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von VerenaSch am 05.03.2018, 20:41 Uhr

Irgendwoher müssen die Werbeleute ja ihre Infos bekommen. Welcher Joghurt schmeckt Ihnen am besten usw...

Meinen Ex hat mal so ein Institut angerufen. Gespräch hat aber ewig gedauert, obwohl es nur 5 min werden sollten. Rechnung gab es hinterher nicht. Aber man muss schon aufpassen, dass es keine Fall / Abzocke ist.

Ich hatte mal jemanden zu einer politischen Umfrage am Telefon. Die wollten aber meine Mutter und niemanden alternativ, wegen Zielgruppe und Durchschnittswerte und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 20:46 Uhr

@Herbstlaub123 ich muss es dir ja wirklich angetan haben
Immer diese verliebten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von VerenaSch am 05.03.2018, 21:01 Uhr

Hab gerade das im Netz als Kommentar zu der Nummer gefunden

Auszug daraus: ""

Hatte auch mehrere Anrufe in Abwesenheit in letzter Zeit von dieser Nummer. Und hab leider zwei mal abgenommen. Hier mal ein kurzer Ausschnitt wie ich vorgegangen bin: 1. mal als ich ranging.
Ich: Hallo
Dame: Hallo ich rufe im Auftrag von...
Ich: kann ich diese Gespräch aufzeichnen und mit der mir angezeigtem Nummer und Ihren Firmennamen etc. bei Youtube veröffentlichen?
Dame: ..... (** Die war erst mal platt **)
Ich: Hallo, sind Sie noch da ??
Dame: äh, ja, äh, nein das geht nicht. Ich hätte da nur ein paar Fragen?
Ich: rein technisch geht das schon und wenn Sie Fragen an mich haben kann ich es doch auf Youtube veröffentlichen. Sind ja dann Daten von mir. Ooooder ?
Dame: ja, äh, ich weiss nicht, eigentlich wollen wir das nicht
Ich: warum ? (**hat se schiss die Alte, hehe **)
Dame: wir machen eine Umfrage und möchten nicht das dies veröffentlicht wird.
Ich: (** sehr höflich **) gebe Sie mir doch bitte Ihren Vorgesetzten dann Stimme ich mich mit ihm bzgl. der Aufzeichnung und Veröffentlichung ab.
Dame: (** Immer noch sehr freundlich aber schon sichtlich genervt **) Vielen dank aber ich glaube das bringt nichts.
Ich: Warum? Ich möchte dies ja nur aufzeichnen und veröffentlichen und wiederholte „da es sich ja um Daten von mir handelt ist das ja nicht so schlimm“. Bitte stellen Sie mich zu Ihrem Vorgesetzten durch.
Dame: Vielen Dank und auf Wiederhören

Die haben dann tatsächlich nochmal angerufen. Die Frau war bestimmt so durcheinander, dass sie nicht mal die Nummer aus der Kartei genommen hat. :-D

2. mal als ich ranging:
Ich: Hallo
Dame: Hallo ich rufe im Auftrag von...
Ich: Hallo Inge, alte Wursthaut wie geht’s dir? Ich hab ein Rohr!
Dame: Hier spricht Frau xxx, ich rufe im Namen des Institutes xxx an
Ich: du machst mich horny Inge. Deine sexy Stimme.
Dame: Kann ich Ihnen ein paar fragen stellen ?
[weiter poste ich jetzt besser nicht mehr]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schmeiß mich weg...

Antwort von kleineTasse am 05.03.2018, 21:37 Uhr



Habe leider kein Rohr "zur Hand", mit dem ich angeben könnte. Ist das lustig....aber scheinbar effektiv. Danke für den Lacher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Meinungsumfragen sage ich kurz, ich habe keine Meinung und lege auf

Antwort von Soie am 05.03.2018, 21:47 Uhr

Warum muss man die Personen die Anrufen noch in die Enge treiben und Bloßstellen? Es sind ja oft Computersysteme die einfach durchwählen und wer rangeht wird befragt. Ob das nun Radiosender sind, Meinungsforschungsinstitute oder das Autohaus bei dem man gerade den Kundendienst hat machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbekannte Nummer ruft immerzu an...

Antwort von Rapunzelchen am 06.03.2018, 6:29 Uhr

Ich mache das auch immer so ähnlich.
Okay, das mit dem Rohr hatte ich jetzt noch nicht

Schön sind auch die Anrufe von "Microsoft", da kann man gleich sein Englisch wieder etwas aufpolieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen.

Antwort von Kater Keks am 06.03.2018, 7:48 Uhr

Bei uns rufen die auch mal für irgendwelche Umfragen an. Wenn ich Lust und Zeit hab, mach ich mit und wenn nicht, dann eben nicht. Dann sage ich denen das aber auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen.

Antwort von ak am 06.03.2018, 9:41 Uhr

Meine Güte... geh halt beim nächsten Mal dran...und erkläre, dass Du nicht möchtest.

Und gut ist.

Wieso lehnst Du Dir unbekannte Nummern ab ? Könnte ja auch mal etwas Wichtiges sein.

Manchmal, wenn ich Zeit habe, mache ich mir einen Spaß daraus. Gebe bis zur Frage vom Gehalt Auskunft .
Ab da wird es dann kritisch. Angeblich wäre dann die ganze Umfrage zunichte.
Ja, Leute , ist das mein Problem?

Sollen sie vorher damit anfangen. Dann würde ich Ihnen schon sagen, dass ich nicht dran teilnehme.
Und... besonders schön... wenn Sie Dir Zeitschriften zusenden wollen, und Du lehnst ab. Dann legen sie einfach auf. Sehr nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen.

Antwort von Kater Keks am 06.03.2018, 9:51 Uhr

Meinst du jetzt mich, oder die AP?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die AP...

Antwort von ak am 06.03.2018, 10:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die AP...

Antwort von Kater Keks am 06.03.2018, 11:23 Uhr

Puh.......weil du unter mir geantwortet hast.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen.

Antwort von kaempferin am 06.03.2018, 12:43 Uhr

Was Deine Überschrift/Deinen Betreff anbelangt - den unterschreibe ich mal ganz dick und fett, denn das sehe ich ganz genauso! Und auch dieser/solch ein Job ist nicht "verwerflich", wenn das mit rechten Dingen zugeht. Also sprich; wenn man trotz eines Neins nicht nochmal und noch ständig anruft (gibt es ja auch). OK; Neins sind immer blöd; klar; aber man sollte - und muss - es schon akzeptieren, wenn man gebeten wird, dass man aus dem Verteiler genommen wird. Ich jedenfalls würde es mir nicht noch einmal wagen, anzurufen, wo ich darum gebeten wurde, diese Person aus dem Verteiler zu nehmen. DAS ist dann unseriös.

Ich habe auch schon bei Umfragen mitgemacht - und?! Hat sogar Spaß gemacht :-) ;-) . Und ich frage anfangs auch immer, wie lange sowas dauert (auch wenn ich Feierabend habe und zuhause bin), denn eine halbe Stunde mag ich auch nicht gerne "festgehalten" werden - vor allem, dann, wenn die Umfrage noch "langweilig" wäre bzw. nicht meinem Interessensgebiet entsprechen würde. Aber das kann man ja dann - wie Du selbst schon schreibst, auch SAGEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen.

Antwort von kaempferin am 06.03.2018, 12:57 Uhr

"Wieso lehnst Du Dir unbekannte Nummern ab ?"
Das mache ich - "grundsätzlich" - auch nicht.

"Könnte ja auch mal etwas Wichtiges sein."
Genau - eben deswegen!
Natürlich, wenn mich zum 100drölfsten Mal eine angezeigte - jedoch fingierte Nummer, die sich z.B. als meinen Telefonanbieter ausgeben und dies nicht SIND und unter dem Deckmäntelchen, etwas einsparen zu können, was ebenfalls nicht stimmt, dann gehe ich auch, wenn ich diese Nummer öfters im Display sehe, auch nicht mehr dran. Und das findet man ja auch recht schnell raus, ob das alles echt ist oder nicht bzw. nur fingiert. Hatte ich auch schon. Und IRGENDWANN (auch, wenn es mal länger dauert), hören selbst DIE auch mal auf.

"Und... besonders schön... wenn Sie Dir Zeitschriften zusenden wollen, und Du lehnst ab. Dann legen sie einfach auf. Sehr nett."
Habe zwar auch schon erlebt, dass man mir Zeitschriften andrehen wollte und ich habe auch klar und deutlich NEIN gesagt (und dass ich die im LADEN VOR ORT kaufe, wann ICH das MÖCHTE). Da waren sie zwar auch hartnäckig (von wegen viel günstiger im Abo und ich bekäme die Zeitschriften IMMER und müsse sie nicht kaufen... etc...pp... usw... usf... blablablubb... papperlapapp... ), aber ich habe NEIN gesagt - und gut war's. Blöd fand ich da aber auch, dass ich vorher etwas gewinnen (Auto oder Bargeld - je nach Wahl) "konnte" und "sollte" und "erst" in der "engeren" Wahl" war und sie mich noch mal anrufen würden, was sie auch taten. Aber der angebliche Gewinn blieb dann urplötzlich aus - und als "Dankeschön" hätte ich meine Lieblingszeitschriften abonnieren "dürfen". Und das habe ich dann ERST RECHT abgelehnt - EBEN wegen des NICHT ERHALTENEN (ANGEBLICHEN) GEWINNS! NÖ, tut mir leid, aber VERARSCHEN(!) lasse ICH mich NICHT! :-( Und das Abo dann auch nicht mal zu verschenken, finde ich dann umso frecher und unverschämter. Nicht falsch verstehen, ich verlange ja gar nicht, dass man mir irgendwas schenkt, aber dann soll man gefälligst auch keine grottenfalschen Versprechungen machen und nicht die Leute verarschen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind auch nur Menschen die ihren Job machen.

Antwort von ak am 06.03.2018, 13:54 Uhr

Aber... Du glaubst doch nicht wirklich an Gewinne , etc. , oder das die Dir etwas für umsonst geben ???

( Das ist IMMER ein Fake )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.