Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spirit am 17.02.2020, 20:07 Uhr

Umfrage

Wo kauft ihr eure Klamotten ein?
Achtet ihr auf Marken, den Herstellungsort oder ist euch das egal?
Kauft ihr auch Second Hand oder nur neu?

Da ich euch meine Antwort nicht schuldig bleiben möchte. Ich kaufe für mich ausschließlich Marken, aber hier keine Bestimmte. Es muss mir gefallen und passen. Das ist leider bei den Discountern nicht immer der Fall. Auch die Qualität lässt oft zu wünschen übrig.

 
16 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von TwinnnnyMum am 17.02.2020, 20:14 Uhr

Sowohl als auch. Ich kaufe mir das was mir gefällt. Egal ob Marke oder Noname. Secondhand war ich noch nie shoppen denn wenn ich mir keine Markenklamotten leisten kann, dann brauch ich sie auch nicht tragen. Ich kauf mir nichts nur weil ein Markenname dran steht sondern wirklich nur das was mir gefällt und steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von RoteRose am 17.02.2020, 20:16 Uhr

Ich brauche nicht unbedingt Markenklamotten. Nur bei Socken habe ich aktuell S. Oliver...

Ansonsten bestelle ich mir meine Klamotten bei bonprix.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von dana2228 am 17.02.2020, 20:16 Uhr

Ich habe zwei Lieblingsmarken und davon 90% meiner Sachen. Nicht gerade billig, wenn's sich ergibt würde ich die auch gebraucht kaufen.

Bei den Kids gucke ich was mir gefällt. Meist sind die Winterjacke von richtig guten Marken ( die trägt aber auch ohne Probleme dann auch noch das 3. Kind). Auch bei meinen einen Sohn, passen aufgrund des Untergewichts nur Hosen einer bestimmten Marke. Unter 20€ bekommst da nix, außer gebraucht, wenn ich Glück habe.
Oberteile gerne h&m oder s Oliver, aber habe auch Schlafanzüge vom Discounter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von JakobsMutti am 17.02.2020, 20:17 Uhr

Bei Schuhen achte ich sehr auf Qualität und die haben leider nur bestimmte Marken im hochpreisigen Segment.

Bei Kleidung achte ich vor allem darauf, dass sie passt und ich mich wohl fühle. Muss nicht immer teuer sein, bestimmte Marken haben sich aber bewährt. Second Hand kaufe ich auch mal. Auf Nachhaltigkeit achte ich aber auch, allerdings nicht durchgehend.
Primark & Co lehne ich entschieden ab, schlechte Qualität und was da an Bekleidung jedes Jahr weggeworfen wird. Selbst bei H&M geht die zurückgeschickte Ware, wenn sie heruntergesetzt war zum Teil in den Müll; muss nicht sein.

Für meinen Sohn kaufe ich mittlerweile nur noch second Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Birte0504 am 17.02.2020, 20:32 Uhr

SOliver und Esprit hauptsächlich, manchmal Street One. Für die Kinder meist H&M. Gebrauchtes nehme ich nur, wenn es von jemandem kommt den ich kenne...habe schlechte Erfahrungen gemacht mit gebrauchter Kleidung, die arg nach muffigem Keller gerochen hat (übers Internet, dafür, dass ich alles nur noch in die Kleidersammlung geben konnte war es echt zu teuer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 17.02.2020, 21:20 Uhr

Ganz verschieden - mal bei C & A (und ja, die Klamotten dort gefallen mir einfach. Und zwar nicht, weil die dort günstig(ER) sind - sind übrigens auch nicht alle - sondern einfach, weil sie MEINEM Geschmack entsprechen. Ganz einfach), mal bei Versandhäusern; wie z.B bon prix (damit verhält es sich genauso wie mit C & A, was Preis und den eigenen Geschmack betrifft), sieh an!, ambria... Früher auch sehr gerne und sehr viel bei Quelle und Neckermann, aber das gibt es ja seit geraumer Zeit leider nicht mehr :-( .

Marken brauche ich auch nicht unbedingt - und wenn, dann kaufe ich allerhöchstens Hausmarken von C & A. Und bei Schuhen kaufe ich die Marken bama oder Rieker.

Second Hand kaufe ich aber z.B. nicht. Aber nicht, weil ich mir hierfür zu "fein" bin, aber ich kaufe Klamotten halt gerne neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Jenbeex0109 am 17.02.2020, 21:22 Uhr

Bei Kleidung kauf ich mir was mir gefällt und ins Budget passt. Marken Naja.... Für große Größen gibt's ja oft nicht so die große Auswahl und wenn guck ich gern auf einer Bekannten Plattform obs gebraucht was von Esprit und Co. in meiner Größe gibt. Bei Schuhen kauf ich meist was mit gefällt, meine Marken sind da meist Adidas, Nike und Converse, von Tamaris oder Rieker kauf ich gern Boots oder Stiefeletten. Mein Mann da er Größe 47/48 hat kauft meist Nike Schuhe.

Für den kleinen geh ich entweder zu Kik, Erstings oder auf Basar und Co. Papi kauft ihm auch schon mal was.
Das meiste was wir für ihn haben ist gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles

Antwort von sojamama am 17.02.2020, 21:23 Uhr

Ich kaufe alles, mal teuere Marke, mal billige Marke, mal Second Hand....

Es muss mir gefallen und passen, ich habe einige schöne Teile von Aldi. Hätte ich nie gedacht, aber Kleider z.B. sind oft recht schön oder auch Jacken.
Unterhosen auch :-)

Marke, wer auch immer bestimmt was "Marke" ist, denn im Grunde ist alles eine Marke, die einige billiger, die andere teuerer…., Marken habe ich auch, aber nur bei Schuhen oder wenn ich mir einbilde, es MUSS dieses Stück sein.

Interessant wäre oft der Herstellungsort und die Bedingungen, aber leider achte ich da zu wenig drauf..... vielleicht bessere ich mich noch..... aber da kommt immer der Sparfuchs durch.
Dafür spare ich am Essen nicht, da kaufe ich gern Bio und gute Ware.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kaempferin am 17.02.2020, 21:23 Uhr

Nachtrag noch, da vergessen: Bei Hosen/(Jeans) die Marke Angels, wenn Marke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mädl81 am 17.02.2020, 21:25 Uhr

Für mich alles, sowohl Discounter, als auch Marken. Was passt und gefällt. Auch mal Second Hand.
Kids zuerst nur Second Hand, außer Schuhe, da nur hochpreisige Markenschuhe.
Inzwischen bekommt man in der Kleidergröße bei gebrauchten Sachen viel ausgewaschenes Zeug. Darum jetzt viel von Erstings, NKD und KIK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lejaki am 17.02.2020, 21:26 Uhr

Mir ist die Marke, wo es herkommt, ob gebraucht oder neu völlig egal. Habe eher wenig Marke im Schrank, da ich nicht gezielt nach sowas gucke.
Ich muss es leiden mögen und bereit sein den entsprechenden Preis dafür zu zahlen.
Vom 3,99 Langarmshirt bis 80€ Oberteil habe ich so ziemlich alles im Schrank und ziehe es gerne an.

Ich muss dazu sagen, bin kein großer Shopper, macht mir keinen Spaß.
Mir müssen Klamotten schon zufällig über den Weg "laufen".
Gezielt einkaufen gehe ich nur, wenn was kaputt ist und dringend ersetzt werden muss (und dann am liebsten online wenn möglich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Zicklein3 am 17.02.2020, 21:34 Uhr

Marken besitze ich gar nicht, dafür habe ich nicht genug Geld.
Ich kaufe meine Sachen bei Aldi (alle Jeans die ich besitze), Kik, takko, orsay, coloseum....
Second Hand gar nicht, da es hier keine Geschäfte gibt. online kaufe ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von memory am 17.02.2020, 21:39 Uhr

Ich stöbere gern bei Limango...oder auch EMP ...da ich am liebsten Kleider und Röcke trage , gern im Rockabilly / Rockwearstyle , bekomme ich in " normalen " Läden oft nix;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von mausebär2011 am 17.02.2020, 21:59 Uhr

Ich lege mehr Wert darauf das es gefällt.
Die ersten 3 oder 4 Jahre habe ich das meiste für meinen Sohn gebraucht gekauft. Ca 70%.
Den Rest habe ich dort geholt wo mir halt was schönes ins Auge sprang.
H&M, C&A, Bonprix, Real, Otto, Takko, Ernstings Family, myToys etc pp...

Jetzt ist er 9 und hat seit ca 2 Jahren seinen ganz eigenen Geschmack. Meist landen wir dann bei H&M. Da gibt's die "coolsten" Sachen.


Für mich selber hole ich das meiste bei Bonprix und hin und wieder was bei Otto oder Sheego.
Mein Mann trägt auch viel von Bonprix, holt sich aber auch gerne mal bei Real ein Shirt.
Nur für Socken gehen wir immer alle zu Kik.
Wir haben nämlich einen Socken fressenden Hund und bei unter 1€ pro Paar tut es weniger weh wenn man ständig neue kaufen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Kasi88 am 17.02.2020, 23:10 Uhr

Ich kaufe was mir gefällt, ich habe viele Marken, aber auch viel von H&M beispielsweise...
Sehe ich beim Discounter etwas, was mir gefällt, dann kaufe ich es...
Genauso handhabe ich es bei meiner Tochter...
Bei Schuhen und Jacken bin ich sehr eigen, da habe ich tatsächlich nur Marken, ebenso bei Handtaschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Honigblumenherz am 18.02.2020, 8:06 Uhr

Gegen gepflegte, gebrauchte Kleidung habe ich nichts einzuwenden.
Generell kaufe ich viel Bio-Kleidung, aber auch ab und zu Esprit(Festliche Kleidung),C&A.
Die Qualität ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.