Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90 am 06.10.2017, 21:10 Uhr

Umfrage am Abend

Heute Abend noch eine...irgendwie werde ich abends immer nachdenklich.


Habt ihr einen bestimmten "Song eures Lebens"?

Bei uns; seit unsere Tochter mit dem Loch im Herzen auf die Welt kam "Holes" von Passenger.

"Well sometimes you can't change and you can't choose...
Now we've got holes in our hearts, yeah we've got holes in our lives, but we carry on."

Und "Ain't no shunshine". Den sang ein Gondoliere bevor ich meinen Mann kannte und der wiederum spielte es bei unserem Kennenlernen.

 
11 Antworten:

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Fru am 06.10.2017, 21:18 Uhr

Nein, nicht einen bestimmten... Aber es gibt ganz viele mit ganz tollen Erinnerungen (Mein Stern - Unheilig, An deiner Seite - Unheilig)
Zu jedem Menschen, zu jedem Lebensabschnitt gibt's die passende Musik....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Frieda19 am 06.10.2017, 21:19 Uhr

New Model Army - Lean back and fall

Erster Song, den ich mit meinem Mann zusammen auf Gitarre spielte
Das Lied bedeutet uns sehr viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von pothi am 06.10.2017, 21:20 Uhr

Hallo
eigentlich nur einen...

*walzer für dich* von Pur

Hatte meine Mama für meinen Opi ausgesucht und lief als Eingangslied auf der Beerdigung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von pauline-maus am 06.10.2017, 21:37 Uhr

Killing in the Name von rage against the machine
The end von the doors
Songs meiner Jugend

Und

Reinhard Mey, über den wolken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Steffi528 am 06.10.2017, 21:44 Uhr

Led Zeppelin Stairway to heaven und Last Unicorn von America

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von merrie85 am 06.10.2017, 21:44 Uhr

Oh da gibt's ein paar... Summer of 69 von Bryan Adams, das ist so ein beste Freundinnen-Lied. Dann Ironic von Alanis Morrisette, November Rain von Guns 'n Roses, Carry on von manowar mit meinem Mann... ganz schlimm, "weißt du, wie viel sternlein stehen ", das haben wir in der Andacht für meinen Sohn gesungen, als er als Neugeborenes auf Intensiv lag... Ich kann es nicht mehr singen ohne zu weinen. Könnte noch ein paar aufzählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von pauline-maus am 06.10.2017, 21:46 Uhr

Ja die beiden gehören auch mir;) ...ich glaube ich kann eine CD brennen von meinen Songs fürs leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Steffi528 am 06.10.2017, 21:48 Uhr

Ich habe für die unterschiedlichesten Zeiten bestimmte Songs, aber diese beiden sind wirklich lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von kügelchen12 am 06.10.2017, 23:47 Uhr

Meistens erinnere ich mich an besondere Momente wenn ich die Musik zufällig höre.

Joyride? von Roxette kommt neuerdings bei der Fernsehwerbung für Spinat? Das erinnert mich an eine ganz besondere Situation in meiner Jugend.

z.B.
November Rain - Guns'N Roses
Nothing else Matter - Metallica
Always - Bon Jovi
Nur die besten sterben jung - B.O.
We will rock you? - Queens
....

Aber Lied des Lebens. Nö. Jede Situation die ich mit einer bestimmten Melodie/Musik verbinde hat seine Besonderheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Lucylu am 07.10.2017, 8:15 Uhr

Darf ich auch am Morgen antworten?*gg*

Mir persönlich bedeuten viele Bon Jovi Songs etwas, begleitet mich seit meiner Jugend.

Mit meinem Mann zusammen von Laith Al Dean "jetzt, hier, immer" und "ich fühl wie du" von Peter Maffay (bzw.von Tabaluga)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage am Abend

Antwort von Himbeere90 am 07.10.2017, 10:26 Uhr

Klar darf man auch morgens antworten! Interessiert mich ja so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.