Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feyana am 15.10.2017, 8:09 Uhr

Umfrage Friseur

Hier mal eine Umfrage nur aus Interesse:
Wie oft geht ihr zum Friseur, was lasst ihr (immer) machen und wie teuer ist es?
Wie oft steht euch der Sinn nach einer kompletten Veränderung (Farbe oder Schnitt)?

Ich fang gleich mal an:
Momentan gehe ich nur alle paar Monate zum Friseur, lasse nur waschen und schneiden. Kosten dafür sind ungefähr 50€.
Ca. alle zwei Jahre wechsle ich immer komplett die Haarfarbe (von blond auf braun und wieder umgekehrt)

Bin gespannt wie es bei euch ist

 
32 Antworten:

Re: Umfrage Friseur

Antwort von bea+Michelle am 15.10.2017, 8:13 Uhr

Auch so alle 6-8 Wochen, nur schneiden:18,00.
2 x im Jahr mit Strähnchen, 49,00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Himbeere90 am 15.10.2017, 8:15 Uhr

Ich war das letzte mal vor einem Jahr beim Friseur. Langsam sollte ich mal gehen. Aber ich finde es immer zu teuer für nur Spitzen schneiden (30€).

Nachdem ich mir mit 14 die Haare zum ersten mal gefärbt habe, habe ich nun seit 3 Jahren endlich wieder die Naturhaarfarbe. Nach 10 Jahren reicht es mir erst einmal mit anderen Farben. Vielleicht und sicher wird sich mein Trend, länger und Natur, irgendwann mal wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Mutti69 am 15.10.2017, 8:16 Uhr

...alle paar Jahre, dann meist von lang auf kurz. Wenn die Haare lang sind,ä schneide ich sie notfalls selber.

Ich färbe mit Henna.

Meist bezahle ich beim Frisör +/- 50 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von mf4 am 15.10.2017, 8:25 Uhr

Ich zahle für Bob, Schnitt und Strähnen ca. 85€
Das mache ich vielleicht 2 mal im Jahr aber eigentlich ist der Schnitt nach 3 Monaten schon hinüber.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken eines Kurzhaarschnittes. Allerdings müsste der alle 6-8 Wochen nachgeschnitten werden und das ist mir zu happig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von dasHarlchen am 15.10.2017, 8:36 Uhr

Ich geh circa alle 2-3 Jahre - ich war letztes Jahr im April - zum Friseur, deswegen kann ich gar nicht gebau sagen was es kostet. Färben mach ich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von wolfsfrau am 15.10.2017, 8:44 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal beim Friseur war....
Meine Haare trage ich immer hochgesteckt, sie sind fast polang. Alle paar Wochen schneide ich ein Stück ab.

Friseur brauch ich erst wieder, wenn ich sie offen tragen will, dann muss ein Schnitt rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Julia+Christopher am 15.10.2017, 8:48 Uhr

Momentan gehe ich ca. alle 5 Wochen, waschen, schneiden und föhnen für ca. 25 €. Eigentlich immer ziemlich gleich. Ich weiß nicht so recht was mit denkurzenHaaren anzufanfen.

Bis vor zwei Jahren hatte ich sie richtig lang und war nie beim Frisör. Die Spitzen habe ich oder mein Mann geschnitten. Ich habe aber nicht die Nerven sie wieder wachsen zu lassen. Zumal alle sage, dass es kurz besser aussieht. Letzten hatte ich die abgeschnitten Haare in der Hand da kamen doch Tränen hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von wesermami am 15.10.2017, 9:38 Uhr

Alle 6-8 Wochen
Waschen, schneiden, Ansatz färben und föhnen
Inkl Augenbrauen zupfen
80€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von jannas am 15.10.2017, 10:14 Uhr

Alle drei Monate.
Abwechselnd nur trocken schneiden und schneiden mit Strähnen.
Das kostet dann gut 70 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Lennina am 15.10.2017, 10:25 Uhr

Ca 2x pro Jahr trocken schneiden Ca 30 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von mischischel am 15.10.2017, 10:35 Uhr

Alle paar Monate zum Spitzen schneiden.
Waschen, schneiden, selber Föhnen+Glätten 17,50€ + Trinkgeld.

Färben mache ich selber, meine Haare sind jetzt seit jahren schwarz.
Ich hätte gern mal meine Natur Haarfarbe wieder, aber das geht nur mit rauswachsen lassen oder Blondieren und dann so ähnlich wie möglich färben.
Rauswachsen lassen, schaut einfach bescheiden aus und Blondieren würden meine Haare nicht verkraften, also bleiben sie erstmal schwarz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Jerrymaus am 15.10.2017, 10:47 Uhr

Ca aller 6-8 Woche
Dann nur schneiden kostet 7€
Färben mache ich selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von ak am 15.10.2017, 11:04 Uhr

Alle 6-12 Wochen ...je nachdem...waschen, schneiden, föhnen... ca 50-55 EUR

2-3 x im Jahr das volle Programm mit Strähnen... dann ca. 140-160 EUR...wahnsinnig teuer... und das ist kein Udo Walz Laden..

Hier in der Nachbarsstadt hat ein Laden eröffnet, der hat bei Udo Walz gelernt.
Da war ich einmal.... aber nur für waschen, schneiden , föhnen... fast 70-80 EUR...nee, das war mir dann doch zu teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Tiffy_78 am 15.10.2017, 11:10 Uhr

Normal ca alle 3 Monate waschen, nachschneiden (Spitzen und Stufen), Ansätze Tönen und fönen ca 80€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von benny&yannick am 15.10.2017, 11:17 Uhr

Wenn ich nicht färben lasse,dann alle 4-6 Wochen.
Kostet um die 20€ inkl Trinkgeld.
Mit färben,Strähnen und Schnitt bin ich bei knapp 70€ inkl. Trinkgeld.
Werde diese Woche noch gehen,damit ich im Kreißsaal gut ausschaue auf dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Mariechen2015 am 15.10.2017, 11:30 Uhr

Ich gehe 1-2 Mal im Jahr zum Frisör.
Lasse nur Spitzen schneiden,kostet 12euro.
Haare färben tue ich nicht und ständig schneiden auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Mamimaui89 am 15.10.2017, 11:59 Uhr

Ich gehe auch so ungefähr alle 8 bis 10 Wochen zum Friseur. Färben (meist Strähnchen/Painting, mag natürliche Farbverläufe), Schneiden, Föhnen, Stylen.
Dauert dann meist so 3h weil ich viele, dicke Haare habe und kostet dementsprechend so um die 100€.
Mein Mann seufzt immer über diese hohen Ausgeben aber das gönn ich mir einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle 6 Wochen

Antwort von Kolkrabe am 15.10.2017, 12:18 Uhr

waschen, schneiden, föhnen. Kostet 28€.
Ansatz färbe ich selber, etwa alle 4 Wochen, kostet keine 3€.
Ich hab mal versucht nur alle 8-10 Wochen zu gehen, aber ich habe einen Stufenschnitt und lange Haare.
Da sehen die Spitzen durch das tägliche Styling schnell abgekaut aus.

Und Friseur ist für mich mittlerweile Luxus, die Auszeit gönne ich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von dee1972 am 15.10.2017, 12:26 Uhr

Also in dem Land Brandenburg welches ich kenne, kostet bereits ein Herrenmaschinenschnitt 8-11 €.....

@AP: ich gehe ca 3x im Jahr, lasse meine langen Haare ordentlich durchstufen und je nach Laune 5-15 cm kürzen, aus Zeitgründen meist nur cut&go, dazu Augenbrauen färben und formen, kostet ca 40 €. Bei besondern Anlässen geh ich auch mal außer der Reihe nur zum föhnen oder aufstecken. Gelegentlich töne ich selbst im meiner Naturhaarfarbe drüber, da nun langsam die ersten grauen Haare auftauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von pauline-maus am 15.10.2017, 12:59 Uhr

dieser friseur hat mein beileid....7,00 ? dann kann er nicht gut sein in seinem fach, wenn er sich die kunden mit extremen niedrigpreisen locken muss. .tut mir leid, mehr fällt mir dazu nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von leaelk am 15.10.2017, 13:02 Uhr

Alle 6 Wochen, nur schneiden
13 Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von HappyFamily2008 am 15.10.2017, 13:03 Uhr

Ich selber gehe alle 2 Monate, waschen und schneiden und zahle 25 €. Föhnen brauch ich nicht, da ich feines Haar habe und es sehr schnell trocknet. Färben tu ich selber. Seit neustem geht mein Sohn auch hin, da sich der Herr nun einen coolen (seine Worte) Buiness Haarschnitt verpasst hat, sprich Seiten kurz und oben länger. Bis jetzt war er alle zwei Monate, aber ich denke er muss jeden Monat und er zahlt 10€.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Jerrymaus am 15.10.2017, 13:05 Uhr

Sie ist sogar Frisör Meisterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel zu häufig! Alle 7-8 Wochen wegen Haaransatz färben

Antwort von lilly munster am 15.10.2017, 13:05 Uhr

Ich geh erst seit ca. 10 Jahren überhaupt wieder zum Friseur. Davor hab ich gefühlte 30 Jahre alles selbst gemacht.

Inzwischen färbe ich die grauen Haare bzw. lasse sie färben, muss wegen Ansatz-Färben deutlich häufiger hin als gewünscht.

Wenn ich nur färbe sind es 60 Euro, mit Schneiden, was nur alle 3-4 Monate nötig ist 80 Euro. Pony gibt es hier zwischendurch umsonst.

So manchmal möchte ich wieder Mädchen sein. Da war der Friseur nicht so wichtig.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Pebbie am 15.10.2017, 13:05 Uhr

Alle 10-12 Wochen.
Waschen, Strähnen,schneiden.
Kostet ca. 90€.
Seit meiner Chemo wachsen die Haare leider sehr schlecht. Ich versuche sie wieder schulterlang werden zu lassen, aber sie wollen nicht so wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von pauline-maus am 15.10.2017, 13:06 Uhr

oh die ärmste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Pebbie am 15.10.2017, 14:13 Uhr

Das ist echt ein Dumping-Preis.
Ich glaube kaum, das man kostendeckend arbeiten kann, wenn man seine (Meister-) Leistung verschleudert.
Ich habe selber einen Meister-Titel, da kräuseln sich mir die Fußnägel hoch. Unter Wert verkaufen sollte sich niemand.......
Ich finde es ja schon heftig von unserem Friseur, das er bei Kindern unter 18 nach Lebensjahren berechnet, sofern nur geschnitten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ca. aller 3 Monate; waschen - schneiden - föhnen

Antwort von RoteRose am 15.10.2017, 14:21 Uhr

kostet 19,50 € (wird von mir auf 20 € aufgerundet) + 2 € Trinkgeld an die Friseurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Christine70 am 15.10.2017, 14:39 Uhr

Ich geh so alle 4 Monate zum Schneiden. Waschen muß ich Zuhause, weil ich wegen des Implantats im Hals nicht Rückwärts ans Becken komme. Sie macht die Haare dann nur mit der Sprühflasche etwas nass. Ich lass mir dann immer einen flotten Kurzschnitt verpassen, dann hab ich 4 Monate Ruhe :)
Farbe mag ich keine. Hab aber auch noch keine grauen Haare.

Ich zahle ca. 17 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von kaempferin am 15.10.2017, 17:24 Uhr

Ich gehe alle 4 Wochen und bezahle - ja, Ihr habt RICHTIG gelesen - nur etwas über 20,00 €. Allerdings jedoch ohne föhnen und unter der Trockenhaube, aber ich lasse meine Haare sowieso immer lufttrocknen. Ja, ich habe Glück diesbezüglich, dieser Friseur wurde mir von einer früheren Arbeitskollegin empfohlen, nächstes Jahr bin ich schon 10 Jahre dort und immer noch super zufrieden! Habe einen nackenlangen Stufenschnitt und von daher muss ich schon in diesem Zeitraum gehen, weil dann auch die Form raus ist.
Und ich töne mir meine Haare auch selbst von Zeit zu Zeit in meiner Naturfarbe (mittel- bis hellblond.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Kater Keks am 15.10.2017, 17:43 Uhr

Spätestens alle 8 Wochen zum Nachschneiden, und alle 3- 4 Monate zum Färben - entweder Ansatz oder komplett.

Ach so, für Schneiden mit Komplettfärbung habe ich letztens 47€ bezahlt......liegt aber daran das ich ganz kurze Haare habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Friseur

Antwort von Anny am 15.10.2017, 23:12 Uhr

Haarfarbe habe ich seit 2012 immer gleich, vorne kräftiges Lila, hinterkopf Schwarz. Färbe immer selbst. Eine Farbveränderung wird es sicher auch die nächsten Jahre nicht geben, da ich diese beiden Farben absolut liebe.
Pony schneide ich selbst, Undercut macht mein Verlobter, daher bleibt nur Spitzen schneiden und das etwa alle frei Monate für 13€

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.