Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 13.10.2017, 21:09 Uhr

Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Hallo und guten Abend,

Findet ihr, dass eure Kinder euch oder eurem Partner ähnlich sehen?

Bei uns ist es so, dass Kind 1 und Kind 2 sich überhaupt nicht ähnlich sehen. Aus ihrem Verhalten zueinander merkt man aber, es sind Geschwister.

Wenn ich Kind 1 sehe, sehe ich oft mich in dem Alter. Aber eher im Wesen, der Größe und die Nase ist definitiv meine ;-) . In welchen Zweig der Familie Kind 2 schlägt, wird sich wohl noch zeigen.
Aber ansonsten, sehen die Kids weder Mama noch Papa ähnlich. Sind aber nicht vertauscht worden, ich war dabei!

LG
Streuselchen

 
17 Antworten:

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Tina2405 am 13.10.2017, 21:13 Uhr

Meine Tochter sieht mit ihren 7 Monaten mir seeeeehr ähnlich. Allerdings liegt das echt in der Familie man konnte immer genau erkennen, wo ich, meine Mum oder auch meine Cousinen hingehören. Sehr dominante Gene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von mischischel am 13.10.2017, 21:13 Uhr

Jeder der mich als Baby kannte, sagt das mein Sohn meine Kopie ist, bis auf Augen und Haarfarbe, die hat er von seinem Opa.
Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, er ist ja erst 1 1/2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Maiglück2015 am 13.10.2017, 21:15 Uhr

Kind 1 sieht aus wie Papa. Kinderbilder von ihm und dem Papa sind identisch. Wie Zwillinge. Charakterlich ist er aber wie ich. Kind 2 sieht aus wie ich, nur etwas hellere Haare und blaue Augen, aber sonst wie ich. Charakterlich aber der Papa. Total witzig. Jeder hat “sein“ Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Zero am 13.10.2017, 21:25 Uhr

Erna sieht aus wie ich, Egon ist eine Mischung aus mir und meinem Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von KKM am 13.10.2017, 21:36 Uhr

Mein Sohn ist ein Klon meines Bruders.

Bei meiner Tochter kann ich es nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von HSVMarie am 13.10.2017, 21:37 Uhr

Kind 2 und 3 sehen sich total ähnlich! Also Fotos von beiden im gleichen Alter nebeneinander und man kann nicht sagen welches Kind auf welchem Bild ist. Mein Mann und ich erkennen das natürlich, aber andere nicht.

Kind 1 sieht anders aus. Hat ganz viel Ähnlichkeit mit ihrem Papa.

Man erkennt aber auf jeden Fall, dass die drei Geschwister sind!

Vom Verhalten her ist Kind 2 mir total ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Clivi8 am 13.10.2017, 21:44 Uhr

Kind 1 sieht aus wie ich, kommt auch charakterlich nach mir. Kind 2 sieht aus wie der Papa, charakterlich kommt es nach meiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von zwergchen31 am 13.10.2017, 21:45 Uhr

Alle drei meine! So extrem, dass mein Schwiegervater meinem Mann nahelegte, einen Vaterschaftstest machen zu lassen. Denn eigentlich seien ja dunkle Haare und Augen dominater *pfeif* meine arme Mutter hat sich allerdings auch nicht durchsetzen können. Keines ihrer Kinder hat dunkle Haare oder Augen.

Die Jüngste hat allerdings die Augen von Papa. Das ist dann auch schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Maxikid am 13.10.2017, 21:49 Uhr

Kind klein sieht aus wie ich, hoffentlich verwöchst sich das noch. Kind Gris wie der Papa..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von omagina am 13.10.2017, 22:19 Uhr

meine grosse tochter hat sich mal wo vorgestellt und wurde etwas merkwürdig angeschaut....dann kam die frage..ist ihre mutter frau xy...tochter bejahte..und die dame lachte dann und sagte..ohre mama war mal meine tolle putzfee......von daher..ähnlichkeit wohl iunverkennbar...tochter klein ist eine mischung aus mama und papa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von kanja am 13.10.2017, 22:22 Uhr

Meine Kinder sehen beide mir ähnlich und haben auch zueinander eine starke Ähnlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von jackiedesnoo am 13.10.2017, 22:37 Uhr

Kind 1 sieht meine Mutter ähnlich, ausser die Augen, die hat sie vom Ex
Kind 2 ist eine Kopie von mir
Kind 3 eine mix zwischen mein Partner und mir
Kind 4 eine kopie von mir, auch vom wesen her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Hubbeldubbel am 13.10.2017, 23:50 Uhr

Unser Kind sieht aus wie mein Mann. Da ist außer dem Geschlecht überhaupt nichts von mir und letztlich hat ja sogar das mein Mann veranlasst :-D Der Charakter scheint mir ähnlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von mausebär2011 am 13.10.2017, 23:56 Uhr

Mein Sohn sieht wie die exakte Kopie meines Mannes aus. Verwandte/Freunde scherzen daher seit knapp 7 Jahren das er niemals einen Vaterschaftstest machen werden muss.

Von mir hat er rein gar nichts äusserliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Lluvia am 14.10.2017, 7:56 Uhr

"Meine" Jungs sind Halbgeschwister (gleicher Papa) und charakterlich so unterschiedlich. Der Große ruhig und verständig, der Kleine laut und fordernd. Wobei Mini wahrscheinlich alles vom Papa und mir zusammengepackt hat :-o

Äußerlich gehen beide nach dem Papa. Ich habe fast schwarze Haare und dunkle Augen, Mini ist blond mit blauen Augen. Das gab schon das ein oder andere Mal fragende Blicke "aber er hat ihre Augenform".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von Pebbie am 14.10.2017, 9:07 Uhr

Meine Tochter -- wie man bei uns im Rheinland so schön sagt -- ein Kopp, ein Arsch mit mir. Charakterlich und vom Aussehen her.
Mein Sohn kommt auf niemanden aus der Familie, hätte er nicht noch seine Geburtsmacke am Kopf an der man ihn identifizieren kann, so würde man auf andere Eltern schliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Ähnlichkeit zwischen euch und euren Kindern

Antwort von luna8 am 14.10.2017, 21:22 Uhr

Meine große Tochter (15) sieht mir ähnlich in den Gesichtszügen, die ' Farben' sind komplett der Papa.

Die Kleinen ( fast 7 und 4 - anderer Papa) ähneln auch eher dem Papa, sehen sich beide sehr ähnlich, manche sagen, die Kleine hat sie Lippen von mir ;).... ich seh es nicht, auch beide komplett andere 'Erbfarben' als ich.

Meine dunklen Gene ( Haare und Augen) haben sich nicht durchgesetzt, meine Kinder haben eher helle Haare ( mein Sohn schon hellbraun/ dunkelblond) und blaue/ grüne Augen.

Charakter kann ich garnicht verifizieren, alle so unterschiedlich:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.