Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jallea am 13.02.2020, 19:12 Uhr

Tee?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist 18 Monate alt und ein schlechter Trinker, vllt 100 ml Wasser am Tag, wenn es hoch kommt.
Und die üblichen babytee's, Fenchel Anis kümmel.. Mag er absolut nicht.
Jetzt hab ich mich gefragt, können Kinder in diesem Alter auch die ganz normalen Tees trinken wie: Himbeer - Vanille, Brombeere, Orange etc.

 
6 Antworten:

Re: Tee?

Antwort von Saarlandmami2 am 13.02.2020, 19:14 Uhr

Ja klar.... Ausser Schwarztee usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von Macana am 13.02.2020, 19:16 Uhr

Klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von bellis123 am 13.02.2020, 20:40 Uhr

Ich finde es nicht gut ein Kind in dem Alter schon (regelmäßig) mit künstlichen Geschmacksrichtungen zu konfrontieren. Sie sollen doch den Geschmack natürlicher Lebensmittel lernen. Meine Tochter hat in dem Alter auch sehr schlecht getrunken. Mit der Zeit wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von Meeresschildkröte am 13.02.2020, 21:10 Uhr

Ich würde einfach darauf vertrauen, dass dein Kind so viel trinkt, wie es braucht. Zwischendurch immer mal wieder Wasser anbieten, sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von sunnydani am 14.02.2020, 9:25 Uhr

Dürfen tut er schon.
Aber ich habe meinen Kindern auch nur Wasser angeboten. Meine Kinder waren beide anfangs schlechte Trinker, aber sie nehmen so viel auf, wie sie brauchen. Wenn man sie aber so früh schon an so süße Getränke gewöhnt, dann ist das wie einprogrammiert und sie werden nie Wasser trinken wollen, sondern nur Süßes. Deshalb habe ich darauf verzichtet. Und mein Großer ist jetzt in ein paar Tagen 6 Jahre alt und bevorzugt von sich aus Wasser und trinkt mittlerweile für sein Alter echt viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee?

Antwort von joversi am 14.02.2020, 12:45 Uhr

Die Mehrzahl (der Plural) von Tee ist NICHT Tee's - der Gebrauch des Apostrophen wird immer absurder! Auch schon gelesen: Oma's statt Omas, Mama's statt Mamas usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.