Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vivi91 am 18.02.2020, 9:14 Uhr

Suche Rucksack statt Wickeltasche

Hallo ihr Lieben!
Habt ihr Erfahrungen mit tollen Rucksäcken statt Wickeltaschen?
Ich trage so ungern Taschen und auch für meinen Partner wäre es angenehmer mit Rucksack.
Es sollte viel rein passen. Also alles was man so täglich benötigt + Wechselklamotten. Schön wäre es wenn sogar etwas mehr reinpasst. Wir reisen viel mit der Bahn, da wir in einer anderen Stadt wohnen als Freunde und Familie. Super wäre auch ein extra Fach für Fläschchen und kleine Malzeiten sowie Feuchtücher, an die man schnell herankommt.
Er darf ruhig etwas größer sein.
Lieben Gruß
Eure Vivi

 
5 Antworten:

Re: Suche Rucksack statt Wickeltasche

Antwort von nilo1988 am 18.02.2020, 9:32 Uhr

Ich hatte einen Wickelrucksack von Jack Wolfskin. Am Ende ist es aber nüchtern auch nur ein Rucksack, wie jeder andere auch.

Daher meine persönliche Meinung, ob nun Tasche oder Rucksack, nimm was normales, da muss nicht extra "Wickel" davor stehen. Süße "Verpackungsmöglichkeiten" gibt es viele, ob selbst genäht oder gekauft (Stichwort "Wickelunterlage unterwegs" oder "Windeltasche"). Und dies kann man auch schnell in eine andere Tasche bei Bedarf räumen. Und "Utensilos" für Taschen gibt es in allen Varianten für das restliche Zeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rucksack statt Wickeltasche

Antwort von Meyla am 18.02.2020, 10:02 Uhr

Einfach ein normaler Rucksack der dir gefällt? Du willst doch nur Zeugs da rein stopfen.... ist doch egal, ob er nun speziell als Wickelrucksack ausgestellt wird oder nicht.

Unser extra wickelteil hab ich kaum benutzt. Lieber eine Tasche die ich bequem fand und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rucksack statt Wickeltasche

Antwort von Thea1511 am 18.02.2020, 10:15 Uhr

Ich habe einen Wickelrucksack von okiedog und bin auch nach 2,5 Jahren noch sehr zufrieden damit. Er hat viele Taschen (außen, innen, mit und ohne Knopf oder Reißverschluss). Er sieht noch absolut neuwertig aus, ist also haltbar, wenn auch nicht ganz günstig. Ich habe mich für einen Wickelrucksack entschieden, weil man ihn super am Kinderwagen befestigen kann. Ein normaler Rucksack hängt immer irgendwie komisch dran rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rucksack statt Wickeltasche

Antwort von kügelchen12 am 18.02.2020, 10:28 Uhr

Ich habe einen ganz gewöhnlichen Rucksack mit vielen Fächern gekauft.
Im großen Fach waren wechselklamotten, schnuffeltuch, wickelunterlage....
Im kleineren Essen und trinken.
Im kleinen Feuchttücher und Windeln.
Im kleinsten Kuscheltier, Spielzeug, meditäschchen...

Wenn man das immer genauso packt, hat man alles griffbereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rucksack statt Wickeltasche

Antwort von Jenbeex0109 am 18.02.2020, 12:32 Uhr

Ich werde wahrscheinlich von der wickeltasche auf einen normalen Rucksack umsteigen, allein wegen der Thermosflasche und dann gucken ob ich große Karabinerhaken finde zum Fest machen. Denn meine Tasche ist nur mit Klettverschluss zu verschließen und eher unpraktisch.
Zudem haben wir kleine Wanderrucksäcke mit Regenschutz, somit würde nix nass werden.
Mein Portmonaie (brauch eh ein neues kleines) kommt dann entweder in die Jackentasche oder Hosentasche oder ich versteck es bei Mini im Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.