Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobsMutti am 12.02.2020, 16:01 Uhr

Speckkäferbefall

Ich habe sie heute entdeckt.

Sind wohl nur die Larven und auch nur wenige, aber schön ist anders!

Ein paar hatten sich im Wollmantel versteckt (lagerte unter dem Bett in Kisten). Einige auch im Kleiderschrank.
Da ich derzeit allein mit Baby bin, hab ich natürlich noch nicht alles auf den Kopf gestellt. Das meiste ist entsorgt oder wurde gewaschen. Schlafzimmer ist halt winzig und irgendwie graut es mir schon davor noch weitere Bekanntschaften zu machen. Aber da muss ich ja wohl durch.

Werde mich gleich auf den Weg machen und Vakuumbeutel für die restliche Bekleidung besorgen. Morgen ist der Kleiderschrank dann dran.

Ach Mensch, einem bleibt aber auch nichts erspart!

Für gute Tipps bin ich dankbar.

 
2 Antworten:

Re: Speckkäferbefall

Antwort von Lusiana am 12.02.2020, 16:29 Uhr

Es gibt Pheromonfallen, die sind wohl ganz gut, habe ich aber nicht gekauft. Ich hatte die Viecher mal in Hundeknabbersachen, Rinderohren mit Fell, die habe ich alle sofort entsorgt, in den nächsten Tagen noch zwei drei Larven gefunden, die an der weißen Tapete hoch gekrabbelt sind und habe meinen Robotersauger täglich benutzt und geleert. Das war's, die Viecher waren schnell wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speckkäferbefall

Antwort von JakobsMutti am 15.02.2020, 12:00 Uhr

Wenn auch etwas verspätet, danke für deine Antwort!

Es waren scheinbar nur vereinzelte Larven. Ich habe alles gesäubert, etwas aussortiert und Vakuumbeutel benutzt. Ich hoffe, ich bleibe nun verschont. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.